PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Hilfe bei Diagnosemeldung erbeten


spiritchaser
17.04.2016, 23:19
Ja.

Nach erstmaligen eigenhändigen Auslesen stellen sich mir einige Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir freundlich gesonnen beratend zur Seite stehen.

Das (oder besser: der) Motorsteuergerät ME72KWP0 hat eine Softwareversion von 1.23 - auf welchen Versionsstand kann man wohl upgraden und brächte das wirklich Vorteile?

Sodann (siehe Fotos):
- was bedeutet bei der Leckdiagnose Tanksystem die Anzeige "Laufzeit Leckdiagnosepümp"? Bzw wie ist diese zu deuten?
- wie beunruhigend ist denn die angezeigte Laufunruhe bei Zyl 4?

insgesamt sind 3 Fehler vorhanden:
- 141 Endstufe Motorlüfter -> bezieht sich das auf den Klima(drucklüfter)? Aber wo sitzt denn die Endstufe hierfür?
- 140 Endstufe Thermostat Kennfeldkühlung -> bezieht sich das auf den Kennfeldthermostaten? Den habbich erst letztes Jahr durch ein Neuteil erneuert!
- 5 Lambdasondenheizung vor Kat (Bank 2) -> bezieht sich das auf die Monitorsonde, nä?

nach Löschung Fehlerspeicher ist nur noch Endstufe Motorlüfter da. Ich würde sagen: beobachten, auslesen und bei ggfs Wiederauftreten beheben?
Achja, hatte Öl gewechselt, der Ölservice liess sich nicht resetten...jmd ne Idee warum das net ging? Muss ich sonst wohl über die Tasten machen?
Danke!

falkili
18.04.2016, 00:35
Mal eine Frage am Rande:
Warum wurde eine Laufruhemessung gemacht?
Die Werte liegen jetzt nicht wirklich soooo weit auseinander!
War der Motor gut warm?

Bandit1973
18.04.2016, 07:26
- 5 Lambdasondenheizung vor Kat (Bank 2) -> bezieht sich das auf die Monitorsonde, nä?


Die Monitorsonde ist NACH dem Kat

spiritchaser
18.04.2016, 12:02
Laufruhemessung wurde aus Neugier gemacht.
- Danke für den Kat.-hinweis!

Weitere Anregungen?