PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölgeruch im auto


mannylein
16.04.2016, 17:32
Hallo,jetzt aber nicht lachen,bin eben Anfänger auf e38.

Habe vor Wochen die vdd ausgewechselt. Hatte jetzt öfter mal Ölgeruch im auto und er qualmte am zyl.1. Habe danach festgestellt das ich die gummidichtung an der schraube am ventildeckel unten vergessen hatte. Kann das davon gekommen sein oder gibt das noch eine andere Möglichkeit da er immer noch ab und zu stinkt.


Mfg manny

Siemer
16.04.2016, 17:51
Beim Wechsel der VDD müssen sämtliche Gummiringe an den Schrauben und Muttern Neu.
Die Alten sind platt und dichten nicht mehr ab.

mannylein
16.04.2016, 17:59
Danke für den Hinweis. Warum sagt man mir das nicht bei BMW .Habe die Dichtung da gekauft.

MFG Manny

Der Rächer
16.04.2016, 18:02
müssen separat bestellt werden. Schaue doch mal nach , ob die Dichtung überhaupt richtig sitzt:?:? Irgendwo saut er raus , denn du fährst ja schon ein paar Wochen.


Gruß Udo

mannylein
16.04.2016, 18:41
Habe alles nachgeschaut, konnte aber nichts entdecken. Da müssen wohl ab und zu ein paar tropfen auf den hinteren abgaskrümmer getropft sein. Baue Montag neue Dichtungen ein


Mfg manny