PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Federwechsel vorne Fahrzeug hinten tiefer


Hamster1776
15.04.2016, 01:28
Hallo,

mein 750il (EDC/Niveauregulierung) hat nach einem Federnbruch vorne neue Federn bekommen (Originalhöhe). Dadurch ist er vorne wieder schön hoch, dafür hängt das Heck jetzt trotz Niveauregulierung tiefer (also auch bei laufendem Motor), die Radoberseite ist kaum sichtbar.

Kann/muss man einstellen dass die Niveauregulierung weiter rauf fährt und sozusagen die alte, ausgeleitere Feder kompensiert? Oder muss ich auch die hinteren Federn wechseln damit der Wagen wieder gleich hoch ist?

LG

Konrad

hanegg
15.04.2016, 16:42
Hallo,

hatte ich bei meinem Fünfer auch. Vorne neue Federn drin, hinten alte - sah aus wie ein Pony. Trotz Niveau-Regulierung.

Da hilft nur ein Wechsel der hinteren Federn.

Die Regulierung kann ja nur so hoch regeln, wie es die Federn mitmachen. Wenn die alt (und demzufolge "ausgelutscht") sind, dann passiert da eben nicht mehr.

Gruß, hanegg

sevener
15.04.2016, 16:47
Probier es doch vor dem Federnwechsel hinten, mit der korrekten Einstellung der Niveauregulierung.

Hamster1776
15.04.2016, 16:51
Wie stelle ich die Niveauregelung ein?

LG

mahooja
15.04.2016, 17:02
Ist beispielsweise hier (http://www.7-forum.com/forum/4/niveauregulierung-ungleich-hoch-220825.html) beschrieben (#6), einfach die überflüssigen Schritte weglassen ;) gibt aber noch zig andere Freds...

sevener
15.04.2016, 17:07
Es ist wirklich nicht kompliziert. Kaputt machen kann man dabei eigentlich nichts.