PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 95er 740i, Rückwärtsgang funktioniert nicht


Dr. House
14.04.2016, 14:20
Hallo,

ich bin neu in der 7er-Sektion und liebäugel mit einem 740i aus dem Jahre 1995.

Da ich mich noch nicht auskenne, schreibe ich hier und vllt könnt Ihr mir ja helfen.

Der Besagte 740i springt ohne Probleme an und läuft ruhig.

Das Getriebe schaltet weich und ohne Probleme.

Jetzt kommt das Problem: der Rückwärtsgang funktioniert nicht.

Das Getriebe wurde bereits gegen ein neues austauscht. Problem liegt weiter an.

Oder liegt es an der Batterie (Fzg wird mit Hilfe eines Überbrückungskabel gestartet)?

Gruß
House

Fimonchen
14.04.2016, 14:21
Da guggn
https://www.google.de/search?q=e38+r%C3%BCckw%C3%A4rtsgang+defekt&ie=utf-8&oe=utf-8&client=ubuntu&channel=fs&gfe_rd=cr&ei=K4sPV4arDNTG8AfNvZCQBA&gws_rd=ssl

Dr. House
14.04.2016, 14:44
Da guggn
https://www.google.de/search?q=e38+r%C3%BCckw%C3%A4rtsgang+defekt&ie=utf-8&oe=utf-8&client=ubuntu&channel=fs&gfe_rd=cr&ei=K4sPV4arDNTG8AfNvZCQBA&gws_rd=ssl

Den Thread habe ich durchgelesen, bevor ich mein Thema eröffnet habe.
Nur konnte ich da keine Antwort finde.
Wie gesagt, da ist bereits ein neues Getriebe drin oder wurde da ein Getriebe eingebaut, welches exakt den gleichen Defekt wie das alte aufweist?

Der Rächer
14.04.2016, 15:06
ich hatte mal eine Werkstatt , die hatten mir damals am E32 gleich zwei defekte eingebaut:lol:lol
Und die Krönung: ich sollte es noch bezahlen , was ich natürlich nicht gemacht habe:lol:lol Austauschgetriebe hatte die Werkstatt gestellt. Dann hatte ich mir eine Überholtes geholt:top:top


Gruß Udo

sevener
14.04.2016, 15:11
Kann auch an der Ansteuerung liegen. EGS bis Schaltlasten prüfen.

Dr. House
14.04.2016, 15:54
Kann auch an der Ansteuerung liegen. EGS bis Schaltlasten prüfen.

Bitte keine Fachbegriffe, die sitzen bei mir noch nicht.:spin
Das was ich bisher per Google gefunden habe, war alles auf Englisch.

sevener
14.04.2016, 18:45