PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertfrage 740 i e38


scrap-iron
14.04.2016, 11:54
Moin Moin,
Spiele mit dem Gedanken meinen 740i zu verkaufen, da ich mir evtl ein u.s car zulegen möchte und möchte einfach mal wissen was ich fur meinen noch verlangen darf.
Zur story, ein Freund von mir hat dieses Auto im Juni 2012 mit einem Kilometerstand von 71.000 für 14000 eur gekauft. Fzg war da erste Hand. Es wurde am 30-03-2001 mit einem Kilometerstand von 10.800 an den ersten Besitzer ausgeliefert. Fzg hat die erstzulassung 29-09-99
Das Fahrzeug wurde vom Juni 12-April 16 gute 100000 km gefahren. Kilometerstand Aktuell 168077. Tüv/Au neu
Bordliteratur/Schlüssel/Werkzeug vollständig.
Das Fahrzeug hat keinerlei Pixelfehler, ist absolut sauber, unverbastelt und hat keinerlei Wartungsstau. Keine Technischen defekte, ist 8 fach bereift mit nagelneuen Sommerreifen. Fzg steht im Sommer auf M-Parallel Felge und im Winter auf 16" standart facelift felgen. Zur Ausstattung Navi, Xenon, Anthrazitfarbener Dachhimmel, Glasschiebedach, M-Lenkrad, Kontursitze mit ausfahrbarer Beinauflage, Reifendruckkontrolle, PDC, Shadowlinepaket, Heck und Seitenrollos usw. Farbe Orientblaumetallic.
Wie gesagt, Fahrzeug hat keine Mängel, alles wurde in der Werkstatt erledigt, Tüv seit gestern neu ohne Beanstandung.
Wie gesagt, würde gerne mal wissen wasan dafür noch verlangen kann.
Kann leider keine Fotos hochladen also falls jemand das Auto sehen möchte bitte uber WhatsApp 015225475151
Gruss Carsten

juelz
14.04.2016, 12:34
Die Frage ist was dir das Auto wert ist.
Es gibt hier ein paar frische Themen die genau diese Fragestellung behandeln und ehrlich gesagt ist das Forum der falsche Ansprechpartner dafür.
Hier wird sämtliches Preisgerede nicht konstruktiv ausgelegt und jeder Wagen ist maximal 8.000 € wert. Liebhaber zahlen dir andere Preise wenn sie genau das suchen was angeboten wird.
Andere orientieren sich an Preisen auf mobile, autoscout oder ebay... jeder hat seine eigene Meinung und Vorstellung.
Alltagsauto, Schön-Wetter Fahrzeug, Sammelobjekt, Tuning- oder Show Car oder gar Nutzfahrzeug als Lastesel.
Diese Kategorie musst du selber erkennen und auslegen.
Die Zeit ist auch ein sehr großer Faktor, wenn nicht sogar der größte.
M.M.n. spielt die Historie, Rechnungen, original Zustand auch nur bei Liebhabern eine wirkliche Rolle. Wer solch einen Wagen vorzugsweise günstig kauft, rechnet schon mit einem möglichen Wiederverkauf oder versucht Verluste gering zu halten. Einen Schnapper kann man immer mal machen ebenso ein Groschengrab.

oetti
14.04.2016, 12:50
Ich sach nur Angebot und Nachfrage, ein gutes Preisindiz sind immer Mobile und ähnliche Plattformen für dich. Bei deinem Fahrzeug fällt die Bucht aus, ist keine Richtlinie. Aber so die Richtung 8000 plus ist schon machbar, hopefully. Weil es hier immer sehr viel Gerde gibt und dann wenn wirklich ernst wird meist nicht viel kommt, habs mehrfach erlebt, auch gerade bei meinem Neuerwerb, ein Traum in Delphingrau mit 166Tkm!!!

Provolone
14.04.2016, 14:40
Aber so die Richtung 8000 plus ist schon machbar,

Ich würde eher 10000+ sagen. Jüngere, saubere und mit voller Leiste ausgestattene 740 bleiben kaum ein paar Wochen auf Mobile. Einen Liebhaber wird man immer dafür finden.


PS habt ihr den letzten 750i bei Leitner gesehen ? Etwa wir 30000 km, OK eine ziemlich schöne Austattung - und heftige 48500 Euro wollte der Händler - Verkauft in 3 Wochen :o:o

scrap-iron
14.04.2016, 15:34
Hi, danke schonmal für die Antworten.
Weiss ja noch nicht wirklich, ob ich ihn überhaupt verkaufe aber so hat man zumindest mal ne grobe Richtung

oetti
14.04.2016, 18:47
PS habt ihr den letzten 750i bei Leitner gesehen ? Etwa wir 30000 km, OK eine ziemlich schöne Austattung - und heftige 48500 Euro wollte der Händler - Verkauft in 3 Wochen :o:o

Über den Preis hatte ich mich auch schon amüsiert, ganz ehrlich ich kann solch einen Preis für einen "normalen" E38 nicht nachvollziehen, ist ja noch nichtmal ein Oldtimer. Aber wenns der Markt hergibt, für euch E38 Besitzer ja gut, aber wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen. Für den Preis bekomme ich nen E9 und der ist ne ganz andere Nummer!!!!

thomas73
14.04.2016, 19:03
Hallo,

Mit fast 170tkm sehe ich den leider nicht bei 10.000,-, aber kannst es ja versuchen und ihn mal mit 9.999 einstellen. Nur 4.000,- Verlust zum Kaufpreis (2012) und dann 100.000 km drauf gefahren wäre ein sehr guter Wert.

Gruß - Thomas

Andy V8
14.04.2016, 19:58
Für den Preis bekomme ich nen E9 und der ist ne ganz andere Nummer!!!!

in welchen zustand :?

oetti
14.04.2016, 20:28
Also Andy, ich rede hier nicht von einem CSL. Einen normalen E9 in einem wirklich guten Zustand bekommst Du problemlos für das Geld. Man muß nurmal über den Tellerrand hinausschauen.

Zum Beispiel den hier E9 (http://ww3.autoscout24.de/classified/285052707?asrc=st|as), oder den hier E9 CS (http://ww3.autoscout24.de/classified/286800663?asrc=st|as) oder auch den hier E9 CS (http://ww3.autoscout24.de/classified/284459248?asrc=st|as). Und solch ein Auto ist ne Wertanlage, denke mal das der Hipe über den E38, warum auch immer, nicht lange anhalten wird. Wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, warum zur Zeit solche Preise aufgeruffen werden und wohl auch gezahlt werden.

Provolone
14.04.2016, 20:53
Aber mit dem E9 war Rost Serie (nur eher SA bei dem E38 ;))


Wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, warum zur Zeit solche Preise aufgeruffen werden und wohl auch gezahlt werden.

Ganz einfach weil der E38 noch keinen dezenten Nachfolger hat, was Stil une Linie angeht. Mit 48500 Euros besitzt du mit Sicherheit den schönsten und exklusivsten Karosse auf der Strasse heutzutage. Den F01 oder den G10 -auch wenn etwas teurer - kannst du überall finden und kaufen. Specialty vs. commodity. Das hat seinen Preis.

oetti
14.04.2016, 21:11
Und der E23 und E32 sind dann wohl hässliche Grotten oder wie soll ich das deuten:? Denn die bekommt man noch für angemessene Preise!

Und das der E9 Rostprobleme hatte ist bekannt dank Karmankarosse, aber es gibt wie die gezeigten auch gute Exemplare. Aber meist im südlichen Europa oder restaurierte. Aber egal denn ich denke durch diese Preisentwiklung haben alle "alten" 7er etwas davon.

Was mir nur einfach nicht in den Kopf will, warum für den E23 einfach nichts gezahlt wird, bein E32 schaut das schon besser aus.

Provolone
14.04.2016, 21:27
Und der E23 und E32 sind dann wohl hässliche Grotten :?

Aber der E32 sicherlich nicht - ist @ 99,99% so gelungen wie der E38 (und noch viel typischer).

Aber älter.

thomas73
15.04.2016, 10:11
Freut Euch doch wenn der e38 gute Preise erzielt:top Es ist ja auch ein zeitloses, schönes Auto und im Vergleich zum e32 in vielen Dingen moderner.