PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Piepsen, trillern wenn Motor an


Norminator
13.04.2016, 15:40
Moin
Seit heute habe ich ein piepsen, trillern wenn ich den Motor starte. Kommt vorne aus dem Fußraum Beifahrerseite, PDC ist es nicht.
Es ist leiser als das PDC Signal, hochfrequenter und viel schneller.
Kommt auf jeden Fall aus irgendeinem Speaker im Beifahrerfußraum.
Mit nur Zündung an piepst es nicht, der motor muss laufen das es piepst,
dann aber fast ohne unterbrechung - fast :lol . So kann man nicht fahren :roll
Jemand eine Idee ?

dymiro
14.04.2016, 10:34
kann der "Gong" sein. Sitzt unter dem Handschuhfach, googel mal im Forum nach innenraumfilter reinigen, da wo der Filter sitzt, steckt der drin.

oder ne Ratte hat sich in deinem Auto verklemmt und piepst zum sonoren Motorklang ein Liedchen :lol

Gruß Micha

maerze
15.04.2016, 17:56
.......................

Norminator
15.04.2016, 18:45
War da heute mal bei ... hmm
Batterie hatte nur knapp 12 V - wird gerade geladen
Schliesskontakt Haube könnte auch sein, seit dem ich da WD40 reingesprüht habe, ist es fast weg ...aber nicht ganz . wird das überhaupt angegongt wenn die Haube nicht zu ist :frage
aber jetzt erst mal sehen was der Reset und die Ladung bringen

Norminator
16.04.2016, 11:18
So, Batterie ist geladen und die Steuergeräte resettet.
jetzt ist es schlimmer als zuvor :mad:
sobald ich die Batterie anklemme geht ein Piepton los , ununterbrochen , egal ob Zündung oder nicht, Tür auf, Tür zu ,es piept.
was kann das sein :frage

Norminator
22.04.2016, 12:48
Inzwischen habe ich am Signaltongeber unterm Handschuhfach das mittlere Kabel entfernt . ( das einzelne )
Nun ist Ruhe :spin

eine Lösung des Problems sieht natürlich anders aus :mad: