PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordlicht mit Alpina B12


dsoenni
12.04.2016, 17:42
Moin Moin liebe 7er-Freunde!

Ich wollte mich und meinen 7er hier auch kurz vorstellen.

Ich wohne in der schönen Stadt Flensburg, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit vielen Jahren bin ich Anhänger der Alpina-Fraktion und habe auch einige schöne Exemplare in der Garage stehen.

Der Wunsch nach einem V12 stand aber (bis vor kurzem) noch ganz oben auf der Liste, bis sich plötzlich Ende des Jahres die Gelegenheit für ein ganz besonderes Stück ergab.

Dieser Alpina B12 5.0L aus 1992 war lange Zeit abgemeldet und ist in den letzten Jahren in liebevoller und kostenintensiver Arbeit zu neuem Leben erweckt worden.
Neben etlichen Neuteilen hat der Wagen eine Komplettlackierung bekommen in der Originalfarbe Alpinablau.
Das Ergebnis ist perfekt und ich freue mich auf viele luxuriöse KM mit dem Wägelchen.

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-1.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-2.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-3.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-4.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-5.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-6.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-7.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-8.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-9.jpg

http://www.am-apfelhof.de/dierk/alpina/B12/B12-10.jpg

LG aus dem Norden von
Sönni

Ich e32
12.04.2016, 17:49
Sehr schöner Wagen:top Und mal ein Nordlicht mehr:lol:top

Sima
12.04.2016, 19:14
Herrlich :top

Comowaran
12.04.2016, 19:39
Hallo hier im Forum und knitterfreie Fahrt mit dem Allgäuer:top

Arvak
12.04.2016, 20:07
Tolles Auto!

Fahrer und Wagen sollten in jedem Fall mal bei dem 7er Treffen in HH (7er Treffen oder Schraubertreffen) vorbeischauen... ;)

http://www.7-forum.com/forum/7/16-7er-treffen-hamburg-220725.html

fuffi_lwl
12.04.2016, 22:52
Tolles Auto!

Fahrer und Wagen sollten in jedem Fall mal bei dem 7er Treffen in HH (7er Treffen oder Schraubertreffen) vorbeischauen... ;)

http://www.7-forum.com/forum/7/16-7er-treffen-hamburg-220725.html

Das sehe ich auch so! E32 sind dort ohnehin stark unterrepräsentiert.

roland
13.04.2016, 11:27
Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug!!

dsoenni
14.04.2016, 16:02
Fahrer und Wagen sollten in jedem Fall mal bei dem 7er Treffen in HH (7er Treffen oder Schraubertreffen) vorbeischauen... ;)

http://www.7-forum.com/forum/7/16-7er-treffen-hamburg-220725.html

Ja, das habe ich auch vor. Beim Schraubertreffen in Salzhausen bin ich schon ein paarmal mit einem Alpina dabei gewesen.
Allerdings bin ich auch sehr aktiv in der Alpinaszene vertreten und werde sicherlich nicht jedes 7er-Treffen in der Nähe mitnehmen können.

Die Termine in HH und bei dansker (ist ja quasi ein Heimspiel für mich) habe ich mir auf jeden Fall im Kalender notiert und versuche auch zumindest ein Treffen vor den Sommerferien zu besuchen.

LG
Sönni