PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Vorkat Lambdasonden


orki12
04.04.2016, 23:02
Hallo

Bei meinem E38 740I bj 95 Habe ich Jeweils Links und Rechts vor dem kat Lambdasonden ist das Richtig so?

Habe auf den Explosionszeichnungen immer gesehen das auf einer seite jeweils 1 vor und 1 nach dem kat ist

habe auch keine Zeichnung finden können wo es wie bei mir aufgebaut ist.

Danke im Voraus

Nuggets
05.04.2016, 00:32
Hallo,

die beiden Lambdasonden links und rechts vor den Katalysatoren hast Du sicher. Die dahinter (Monitorsonden) haben meinem Wissen nach nicht alle.

Wechsel der Regelsonden vor den Katalysatoren:
Ist recht einfach: Fzg. hochbocken (Rampe etc.), Unterbodenverkleidung runter und dann mit einem 22er Ringschlüssel die alten Sonden abschrauben. Neue Sonden rein und wieder alles retour

TomS
05.04.2016, 01:00
Stimmt, Sonden danach gab es erst später. Anmerken möchte ich noch das die Sonden sobald noch nie getaucht richtig festgebacken sein können. Habe schon einige erlebt wo das nicht mehr zu lösen war bzw. dann abreisst.

Andimp3
05.04.2016, 07:54
Richtig die Dinger sind gerne übelst festgebacken... von daher würde ich davon abraten diese Arbeit ohne Bühne/Grube zu machen.

orki12
05.04.2016, 13:14
Danke für die ganzen antworten und tippst


Ja die sind ziemlich fest hab es mit Rostlöser Hammer motor laufen lassen etc alles probiert aber die haben sich kein mm bewegt :) hab erstmal 2 neue bestellt guck mich dann auch nach einer Hobbywerkstatt um.