PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik E38 Alarmanlage Lautsprecher lahmlegen ...


hoerky
04.04.2016, 20:17
Hej Zusammen ;)

Da mir der Alarm bereits mehrere unfreundliche Nachbarn
beschert hat, und den Wagen (735i, Bj. 96) eh' keiner mehr
klauen wird:

Wie kann ich den Lautsprecher der Alarmanlage ohne großen Aufwand abklemmen oder stillegen ???

Danke+bis denne,

Hoerky

Difficulty
04.04.2016, 20:25
Glaube hinten links unter Radkasten sitzt das teil (Sirene)weiß aber nicht mehr genau.Einfach das Kabel abziehen,die DWA ist im Auto

B.C.
04.04.2016, 20:29
.....oder die Sicherung raus,So habe ich es gemacht. Die befindet sich h.r. beim Batteriefach

mahooja
04.04.2016, 20:31
Hinten rechts hinter der Radhausverkleidung bzw. unter der Stoßstange ist die Notstromsirene...
In der Regel lassen sich die Fehler, welche den Fehlalarm auslösen aber auch finden, ein gern gesehener Kanditat ist beispielsweise der Motorhaubenkontakt.

Difficulty
04.04.2016, 20:35
Hinten rechts hinter der Radhausverkleidung bzw. unter der Stoßstange ist die Notstromsirene...
In der Regel lassen sich die Fehler, welche den Fehlalarm auslösen aber auch finden, ein gern gesehener Kanditat ist beispielsweise der Motorhaubenkontakt.

oder so:lol:lol links mit rechts Verwechselt:P

hoerky
04.04.2016, 21:03
Jaja, das alte Frauenproblem:

Links, oder das andere Links ...:lol:lol:lol

Werde am WE mal suchen ... :k

Danke+bis denne,

Hoerky

Andimp3
04.04.2016, 22:11
Hast Du mal den Motorhauben-Kontakt gecheckt ?

Meist ist es der welcher Fehlalarme auslöst. Einfach mal abstecken und schauen ob noch ein Fehlalarm kommt.

Ansonsten sollte sich die DWA auch mittels Kodierung still legen lassen.

hoerky
04.04.2016, 22:23
Hej Andi :)

Murphy bestimmt. Der Alarm ist nicht reproduzierbar :mad:

Wochenlang nix, dann fünfmal innerhalb einer Stunde, wenn
er vor der Haustür steht ...

Fehlerspeicher zeigt keine Ausschäge :roll

Werde am WE mal den Motorhauben-Kontakt abklemmen, die
Sicherung hinten ziehen und die Stecker hinten (rechts oder links)
ziehen.

Zur Not gieße ich die Signaltröte mit Epoxydharz aus. Hauptsache
es wird Ruhe.

Außer uns total verrückten Vollpfosten klaut den E38 doch eh' keiner

:lol

Bis denne,

Hoerky

Difficulty
04.04.2016, 22:32
Kannst auch den Neigungs- Sensor abklemmen der macht auch öfters Pro.

Andimp3
05.04.2016, 08:26
Murphy bestimmt. Der Alarm ist nicht reproduzierbar :mad:

Wochenlang nix, dann fünfmal innerhalb einer Stunde, wenn
er vor der Haustür steht

Genauso war das bei mir auch... Haubenkontakt abgeklemmt und nachdem wochenlang Ruhe war diesen durch einen neuen eingesetzt... auch jetzt... Jahre später... keine Fehlalarme mehr.

Werde am WE mal den Motorhauben-Kontakt abklemmen, die
Sicherung hinten ziehen und die Stecker hinten (rechts oder links)
ziehen.

Mach doch als einfachsten Erstversuch nur das mit dem Sensor dann weisst Du wenigstens ob es daran liegt.

Außer uns total verrückten Vollpfosten klaut den E38 doch eh' keiner

Klauen tut die vielleicht keiner mehr - aber wenn in meinen einer einbricht möchte ich das gerne mitbekommen. Meiner parkt in der Regel nur 3m von meinem Schlafzimmerfenster entfernt... wenn da einer einbricht möchte ich sehr gerne mit ihm über seine Tat "sprechen"... naja... wenn er es dann noch kann :lol:spin:lol