PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft unrund und zieht nicht


globejunkie
03.04.2016, 15:53
Hallo...ich hoffe jmd weiß mehr als ich.

Ich fahre einen 728 96er Bj. der Wagen fährt, zieht aber nicht, er braucht extrem lang um Geschwindigkeit aufzubauen...schaltet oft erst bei sehr hoher Drehzahl

LUftmassenmesser, Nockenwellensensor, Drosselklappenpotiometer, Kurbelwellensensor, Lambdas, Kurbelgehäuseentlüftung und kat sind neu!

Weiß jmd was da sein könnte und kann helfen ?

Vielen Dank im Voraus !

simi5
03.04.2016, 20:20
Ist sonst was anders am Motor? Unrunder Lauf oder komische Geräusche?

Sonst lass mal den Fehlerspeicher auslesen, da wirst du wahrscheinlich mehr erfahren.

globejunkie
03.04.2016, 20:43
Weder noch!

Beim auslesen war ich schon, der meinte Drosselklappenpotiometer und Novlenwellensensor! Beides getauscht!

Motor läuft rund und keine komischen Geräusche

peterpaul
03.04.2016, 23:03
die Teile hattest Du doch schon vorher getauscht?
sieh post #1

und immer noch die Beschwerden... oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Oder woher hast Du heute am Sonntag zwischen 15:53 und 20:40 neue Teile erwerben können?

globejunkie
03.04.2016, 23:07
Nein, das habe ich alles schon vorher getauscht gehabt weil ich vermutete das könnte es sein aber nichts davon war es .. Das war bloß die Antwort auf die Frage

peterpaul
03.04.2016, 23:35
Weder noch!

Beim auslesen war ich schon, der meinte Drosselklappenpotiometer und Novlenwellensensor! Beides getauscht!

Motor läuft rund und keine komischen Geräusche

Sorry - irgendweie stimmt da doch etwas nicht ...

um 15:53 schreibst du, dass der Motor unrund läuft - siehe Anhang - und listest auf, was alles schon getauscht wurde.

um 20:43 schreibst Du - siehe oben und Anlage 2 - der Motor läuft rund - und verweist drauf dass das Drosselklappenpotentiometer und der NWS getauscht wurden.

Aha - also hat sich der Motorlauf innerhalb von knapp 5 Stunden dramatisch zum Besseren geändert.

???

irgendwie passt das nicht zusammen - oder?

globejunkie
03.04.2016, 23:44
Also nochmal :D

Der Motor lief unrund ,ruckelte und zog nicht. Dann war ich beim auslesen, vor Ca. 4 Wochen. Das Ergebnis war Nockenwellensensor und Drosselklappenpotiometer. Der Tausch der beiden Teile brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Also habe ich nach und nach noch Lambdas, KGE, KWE und LMM getauscht, was auch nichts gebracht hat. Zu guter letzt hab ich noch den Kat rausgeschmissen vorgestern, jetzt läuft der Wagen so gut wie rund, nur zieht er nicht. Er beschleunigt total langsam, Spritverbrauch ist auch höher meiner Meinung nach.
Der Motor hat aber volle Kompression.

Der Kat hat die erste Besserung gebracht
So besser verständlich? ��