PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Aktivsitz Kabelverlegung


michi935
02.04.2016, 21:19
hallo,

möchte aktivsitze nachrüsten, kann mir bitte jemand den sitz sowie die schalterzentrale, bzgl. klemmenbezeichnung vom wds- (funktioniert bei mir nicht, bekomme es nicht zum laufen,) posten.

habe gelesen im Forum, einen kabel von der schaltzentrale zum sitz ziehen und zum sicherungskasten.....

danke gruss mike

Baschti
03.04.2016, 09:43
Hallo Mike!

Aktivsitze hab ich bei einem Kumpel schon nachgerüstet, Pinbelegung kann ich Dir geben. Einfach per PN anschreiben!

Gruss
Basti

Olitschka
03.04.2016, 09:52
Hier wäre auch eine Pinbelegung http://www.7-forum.com/forum/23/dokumentation-pinbelegung-sitzstecker-196673.html

750zxr740il
03.04.2016, 10:50
Pinbelegung kann ich Dir geben. Einfach per PN anschreiben!

Warum muss man so etwas per PN machen? Es gibt genug, die es auch nachrüsten wollen. Wozu hat man das Forum?

Du brauchst nur ein Kabel legen zum Schaltzentrum. Bei meinen Facelift war es am gelben Stecker zum Schaltzentrum.
FS: Pin 16 gelber Stecker auf Pin 11 Schaltzentrum.
BFS: Pin 16 gelber Stecker auf Pin 10 Schaltzentrum.

Das andere ist alles am Sitz schon vorhanden.
Ich habe es in meine Kontursitze verbaut, wo man immer sagte, dass das nicht funktionierte.


Gruß
Michael


Ps. Falls du noch Informationen brauchst, stehe ich dir zur Verfügung.

Rollator740i
03.04.2016, 11:45
Warum muss man so etwas per PN machen? Es gibt genug, die es auch nachrüsten wollen. Wozu hat man das Forum?

Ich habe es in meine Kontursitze verbaut, wo man immer sagte, dass das nicht funktionierte.


Gruß
Michael
Ps. Falls du noch Informationen brauchst, stehe ich dir zur Verfügung.


Ich moechte auch die Aktivfunktion in meine Kontursitze einbauen.
Kannst du das ihr bitte dokumentieren/beschreiben/bebildern und auflisten,
Welche Teile dafuer gebraucht werden ????
Das waere echt toll.

MFG

750zxr740il
03.04.2016, 13:25
Ich habe 2 aktiv Sitze gekauft und demontiert was mit der Massage zu tun hat. Auch aus dem Schaumkissen die Platten raus geschnitten.Dann habe ich den Kabelbaum demontiert und diesen dann in meinen Sitz integriert. Manche Kabel mussten abgeschnitten werden und in den anderen Sitz wieder verlötet werden. Pin Belegung steht im oberen posting.
Bilder muss ich noch raussuchen.
Ich habe den Kontursitz NICHT zerlegt, sondern alles von unten gemacht.

750zxr740il
03.04.2016, 13:28
Ich moechte auch die Aktivfunktion in meine Kontursitze einbauen.
Kannst du das ihr bitte dokumentieren/beschreiben/bebildern und auflisten,
Welche Teile dafuer gebraucht werden ????
Das waere echt toll.

MFG

Ich sehe gerade das du einen VFL hast. Da wird das ganze etwas aufwendiger, sprich Schaltzentrum usw. Das ganze wird sehr aufwendig, sprich Kabelbaum umändern.

Rollator740i
03.04.2016, 14:43
Danke fuer die Vorabinfo :top
Ich selbst habe einen VFL-E38 auf mich angemeldet.
Meine Frau faehrt einen FL-E38.

Mein Interesse zum Aktivumbau der Kontursitze
betrifft FL-E38 BJ.2000

MFG

michi935
03.04.2016, 20:31
hallo,

danke für die Infos.:top

.... lediglich jeweils von den sitzen, je ein kabel zum schaltzentrum.
cool, dachte da wäre mehr zu verkablen.

... werde ich die 2 kabel mal vorrichten.

gruss mike

750zxr740il
03.04.2016, 20:56
Ich kann die Bilder hier leider nicht hochladen, aber es gibt hier auch irgendwo einen Link wo es beschrieben ist, leider auf englisch.
Wer die Bilder will, dem kann ich es per mail schicken

Rollator740i
05.04.2016, 09:45
Wer die Bilder will, dem kann ich es per mail schicken

Na ich benoetige alles nur moegliche an infos/Bildern
Zu diesem Thema. ..


MFG

Amber
05.04.2016, 16:14
Weiß vielleicht jemand, wie hoch der Aufwand wäre, eine Heizung in bestehende Aktivsitze nachzurüsten bzw. ob dies überhaupt möglich ist?

750zxr740il
05.04.2016, 16:29
Wenn mich nicht alles täuscht ist das mit dem Leder vernäht.

TRANSPORTER
05.04.2016, 16:51
Weiß vielleicht jemand, wie hoch der Aufwand wäre, eine Heizung in bestehende Aktivsitze nachzurüsten bzw. ob dies überhaupt möglich ist?

am einachsten/schnellsten/guenstigsten ist es,
eine nachruest-sitzheizung zu verbauen.

gruss

Rollator740i
09.04.2016, 12:39
Ich kann die Bilder hier leider nicht hochladen, aber es gibt hier auch irgendwo einen Link wo es beschrieben ist, leider auf englisch.
Wer die Bilder will, dem kann ich es per mail schicken

Gibt's was neues zwecks der Bilder ???


Mfg