PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740i bestellt


Hoffi
31.03.2016, 17:33
Hallo liebe 7er Gemeinde,

bin neu hier im Forum und grüße alle hier ganz herzlich.
Bin 48 und komme aus Berlin.

Am 12.02.2016 habe ich mir einen 7er 740i bestellt und fahre zum ersten mal dann einen BMW.
Bestellt habe ich ihn in Kaschmir silber metallic mit nappa cognac Lederausstattung sowie vielen anderen Sonderausstattungen.
Am 12.04. kann ich ihn in der BMW-Welt in München abholen.
Die Vorfreude ist groß und die Tage des Wartens vergehen viel zu langsam.

Gruß,
Hoffi

charder
31.03.2016, 17:40
herzlichen Glückwunsch zu dieser nicht alltäglichen Farbkombination. Ich bin auf Fotos und Deine Eindrücke sowie den realen Alltagsverbrauch gespannt. Gerade der 740i ist in Deutschland ein selten gewählter Motor.

pommy13
31.03.2016, 18:50
Aber ein weit unterschätzter....

Sima
31.03.2016, 20:37
Gratulation zum Kauf. Darf man fragen was dich dazu bewogen hat?

Paule
31.03.2016, 22:38
Darf man fragen, was du vorher gefahren hast?

Pureman
31.03.2016, 23:09
Ich könnte wetten dass der TE vorher einen A8 gefahren ist

Sima
31.03.2016, 23:10
Lasst en Mann reden :top

TomS
01.04.2016, 00:47
Lasst en Mann reden :top


Ich könnte wetten der Mann hat vorher VW (und/oder MB) gefahren. :lol

pommy13
01.04.2016, 03:20
und selbst wenn, sind auch sicher keine schlechten Autos. der Audi A8 ist sogar nahe an perfekt was Haptik und Innenraum betrifft. Media, nun, da bleibt die Entwicklung nicht stehen. Gegen den V8 Diesel hat BMW nichts entgegenzusetzen. Also verstehe ich den Unterton nicht recht.
der neue 40i ist ein feiner Motor, wer keine 450Ps braucht, kein Ge-Nagel will, 40i der perfekte Motor.

esau
01.04.2016, 20:38
Ich könnte wetten dass der TE vorher einen A8 gefahren ist

Ich könnte wetten der Mann hat vorher VW (und/oder MB) gefahren. :lol

Auch wenn heute der 1. April ist: solche Beiträge kotzen mich an. Wenn Ihr neidisch seid, dann sagt das wenigstens offen.

Da holt sich jemand ein richtig teures Teil, nagelneu mit toller Technik, ist stolz wie Bolle und dann so was:mad::mad: Wenn Ihr Euch für den TE nicht freuen könnt, auch gut, aber dann vielleicht einfach mal die Klappe halten!

Von mir jedenfalls herzlichen Glückwunsch und eine schöne Vorfreude.

bommelmann
01.04.2016, 21:42
bin neu hier im Forum und grüße alle hier ganz herzlich.
Bin 48 und komme aus Berlin.

Cool, dann bist du ja fast meine Altersgruppe und kommst auch aus Berlin. :top

Zwei Monate Lieferzeit klingt auch gut.

Dann viel Spaß mit dem Teil und eine gute Anreise aus München!

Ich habe am Dienstag Termin zur Probefahrt mit dem G11.

TomS
01.04.2016, 21:48
@esau Na dann geh doch kotzen wenn es Dich befreit. :top

PS: Ich weiß gar nicht welcher "Unterton" hier reininterpertiert wird.

Fand ich irgendwie interessant von welchem Modell er kommt das man sich als allerersten BMW gleich eine G11 holt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Neidisch? Kann mich grad noch beherrschen, liegt auch nicht in meiner Natur :gähn

Anscheinend kommt aber eh nix mehr vom TE.

Und weiterhin tippe ich auf VW oder MB. :P

pommy13
01.04.2016, 22:11
Fairerweise muss man durchaus bestätigen, ein lag da ein nicht sehr netter Unterton (alleine durch den :D) im Text.
Welcher der erste BMW ist, ist doch wurscht. Wenn jemand vorher eine S klasse, Jaguar, Phaeton oder so gefahren ist und sich nun an den Neuerungen des G erfreut, ich bin gespannt auf seine Erfahrungen. Schliesslich macht nicht jeder nur gute mit BMW (wie auch mit jeder anderen Marke).

Ich bin gerade zum dritten Mal den G gefahren, er hat durchaus seine feinen Seiten. Aber es sind die Gleichen wie beim ersten testen und auch die Gleichen die mir überhaupt nicht gefallen.

TomS
01.04.2016, 22:21
Der Grinser bezog sich alleine darauf das der Vorposter geschrieben hat "Lasst den Man reden". Dies nur zur Klarstellung.

Ich verstehe immernoch nicht wie man da Häme oder was auch immer reininterpretieren kann.

(Komme ja aus dem gleichen Dorf wie der TE.)

pommy13
02.04.2016, 02:45
Das gleiche DORF macht es nun aus ;)
Ich denke, es ging um die Einheit der beiden Posts, geschriebene Worte lassen sich schnell anders interpretieren als man sie meinte...
Ist ja nun geklärt :+

bommelmann
02.04.2016, 09:40
Kaschmir sieht man in Berlin sehr selten - vielleicht einmal im halben Jahr.

Wenn uns solch ein G11 begegnet, sollten wir unbedingt winken, Lichthupe geben und den Forums-Flyer aus dem Handschuhfach holen.

Hoffi
02.04.2016, 10:10
Liebe Leute,

herzlichen Dank für die Glückwünsche und den Beiträgen.
Nun werde ich die Antworten mal abarbeiten:

Pureman und TomS: Ihr solltet lieber nicht Wetten, da ihr beide diese verloren hättet.

Es ist ein 740i geworden, da ich keine Diesel mag und ich den V8 nicht benötige, da ich als Zweitwagen noch einen schnellen Sportflitzer fahre. Ich wollte als Gegenstück ein absolut ruhiges Auto mit seidenweichem Motorlauf und meine, dass dieser Motor mit 326 PS genug Leistung hat. Von 0 auf 100 in 5,5 s und Spitze 250 km/h sind doch Topwerte.

Ich habe davor einen neuen Cadillac CTS Premium gefahren, den ich nach nur einem Jahr wieder verkauft habe, da dieser zu viele Probleme machte und regelmäßig in die Werkstatt musste. Zudem hat es mich doch arg gestört, dass es nur ein 4-Zylinder war und dies zu einem Cadillac einfach nicht passt. Ansonsten ein sehr schönes Auto mit toller Technik und ein absoluter Hingucker.

bommelmann: Viel Spass bei deiner Probefahrt. Ich hatte eine mit einem 750i xdrive mit M-Paket in schwarz.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß vom TE? (was immer es auch heißen mag)

bommelmann
02.04.2016, 10:32
Gruß vom TE? (was immer es auch heißen mag)

TE = Thread-Ersteller, also der, der ein neues Thema losgetreten hat.

Hoffi
02.04.2016, 10:36
Herzlichen Dank für die Aufklärung.:top

Rolli750
02.04.2016, 14:03
Ich wünsche dir viel Vorfreude und noch mehr Freude am Fahren mit deinem G11.
Beglückst du uns mit Bildern wenn du ihn hast?


Zudem hat es mich doch arg gestört, dass es nur ein 4-Zylinder war und dies zu einem Cadillac einfach nicht passt.

Ich glaube das ist ein Satz den wir in Zukunft öfter lesen werden.

Raym

Pureman
13.04.2016, 17:41
Auch wenn heute der 1. April ist: solche Beiträge kotzen mich an. Wenn Ihr neidisch seid, dann sagt das wenigstens offen.

Da holt sich jemand ein richtig teures Teil, nagelneu mit toller Technik, ist stolz wie Bolle und dann so was:mad::mad: Wenn Ihr Euch für den TE nicht freuen könnt, auch gut, aber dann vielleicht einfach mal die Klappe halten!

Von mir jedenfalls herzlichen Glückwunsch und eine schöne Vorfreude.

Gehts noch :?:?:?

Was ist an meiner Aussage schlimm?

Der TE fährt seinen ersten BMW und ich finde es interessant welches Fahrzeug er vorher gefahren ist. Indirekt war es vielmehr ein Frage.

Also bleib mal locker

pommy13
13.04.2016, 18:01
Und nach 13 Tagen kann man sich es auch schenken noch darüber aufzuregen ;) ist eh viel gesünder ;)
Foren sind irgendwie eh doof, man schreibt etwas, jemand anderes fasst es dann immer mal falsch auf und daraus entstehen ab und an unnütze Diskussionen....

bommelmann
13.04.2016, 22:23
Am 12.04. kann ich ihn in der BMW-Welt in München abholen.

Das war doch gestern.

Fotos, Fotos ...

TomS
14.04.2016, 00:52
Das war doch gestern.

Fotos, Fotos ...

Richtig! Es wird auch eh mal wieder Zeit für ein Berliner Treffen. Ich erkläre mich sogar bereit mal Fotos zu machen. :top

pommy13
14.04.2016, 03:48
er wird ihn sicher abgeholt haben ;)

bommelmann
14.04.2016, 09:36
OK, manch einer verbindet das ja noch mit einem Kurzurlaub in Bayern.

Hoffi
15.04.2016, 13:00
Das Auto ist natürlich am 12.04. abgeholt worden und steht nun unter seinem Carport.
Schönes Auto, sehr leise, super Komfortabel, tolle Musikanlage, schöne Materialien, tolle Farben, viel Technik, tolle Ambietebeleuchtung uvm.

Selbstverständlich werde ich noch Bilder machen und diese hier einstellen.

Gruß
Hoffi

pommy13
16.04.2016, 19:04
Dann mal Gute Fahrt und viel Spass damit.

jsjoap
16.04.2016, 19:54
Selbstverständlich werde ich noch Bilder machen und diese hier einstellen.

Gruß
Hoffi

Ich bitte darum. Habe nämlich heute, nach dem meine Frau gestern sagte sie möchte wieder 7er fahren, genau deine Farbcombi als 740i im Konfigurator gehabt....;)

Aufgrund meiner doch sehr schlechten Erfahrungen hinsichtlich Qualität, bin ich vor einigen Jahren von BMW weg. Aber irgendwie "juckt" mich die Marke doch wieder. ;)

Deswegen berichte mal über deine Erfahrungen mit dem 740i.

bommelmann
16.04.2016, 21:03
Aufgrund meiner doch sehr schlechten Erfahrungen hinsichtlich Qualität, bin ich vor einigen Jahren von BMW weg. Aber irgendwie "juckt" mich die Marke doch wieder. ;)

Der F01 ist nach meiner Erfahrung (740xd und 740d) sehr zuverlässig.
Der G11 macht auch vom Innenraum her einen stark verbesserten Eindruck.
Das Fahrverhalten entspricht, so weit ich das auf 80km testen konnte, dem des F01.

Hoffi
17.04.2016, 17:19
Hier wunschgemäß einige Bilder.
Ich hoffe diese gefallen euch.

Gruß Hoffi

Hoffi
17.04.2016, 17:20
Hier ist noch der Rest.

Gruß
hoffi

jsjoap
17.04.2016, 17:40
Hier ist noch der Rest.

Gruß
hoffi

:top:top:top:top:top Sieht sehr gut aus...:D

Herzlichen Glückwunsch! Wie lange war die Lieferzeit?

Hast du auch die Einpark-FB? Würde mich mal interessieren, ob das nur bei "grade" funktioniert, oder ob man damit auch in schräge Parklücken rein kommt, bzw. ob rangieren möglich ist.

Hintergrund meiner Frage ist mein Tiefgaragenstellplatz....:( Der ist zwar schön, und ich liebe den, weil ebenerdig. Aber leider kann ich da mich nicht grade vorstellen, sondern es muss "reingezirkelt" werden.

Mit ein bisschen kurbeln komme ich da mit meinem Touareg rein (der ist ja noch einige cm breiter als der 7er). Der ist mit 4,85 m allerdings ein ganzes Stück kürzer als der 7er. Von daher geht es irgendwie.

esau
17.04.2016, 18:05
Schöne Farbkombination.

Rolli750
17.04.2016, 19:22
Hallo Hoffi,
Gratuliere dir zum Neuen und wünsche dir viel Freude mit dem 740. Ich habe mir gestern beim :F den 7er mit genau derselben Farbe angesehen. Das Nappaleder passt richtig gut zum Wagen.

Hoffi
17.04.2016, 22:17
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und es ist schön, dass den Einen oder Anderen die Farbkombination gefällt.:k

Die Wartezeit war genau 2 Monate. Am 12.02. wurde der Wagen bestellt und am 12.04. in der BMW_Welt abgeholt.

Ja, dass ferngesteuerte Parken hat diese Auto auch. Rangieren kann man damit aber nicht. Nur vorwärts und rückwärts mit einem automatischem Lenken von 2-3 Grad. Wenn die Parklücke also etwas schräg ist, stellt er sich dort auch rein.
Die Außenspiegel werden automatisch angeklappt, wenn ferngesteuert eingeparkt wird.

Gruß
Hoffi

bommelmann
18.04.2016, 14:38
Alles Gute auch von meiner Seite!

Das Güldene am Kashmir fällt gar nicht so auf. Ich würde Magellangrau bevorzugen.

E38-Fan
18.04.2016, 17:15
Sieht wirklich toll aus! Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.