PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeservice im Norden gesucht


bmwsmiley
29.03.2016, 20:51
Hi. Kann mir jemand einen guten Getriebeservice im hohen Norden empfehlen? Sollte seriös sein (gerne ZF) und nicht mehr wie 100km von der Küste sein da das Fahrzeug aus Schweden rüberkommt extra dafür. Ist ein E38 750i.

Danke schonmal!

Olitschka
29.03.2016, 20:54
In Hamburg gibt es ZF Startseite (http://urbanek-zf.de/index.php?id=36)

7owner
31.03.2016, 18:52
Ich kann Firma AGT in Kiel-Raisdorf empfehlen. Da war ich auch vor 60,000 km.
Ist ein Spezialist nur für Automatik-Getriebe,ich hatte damals Getriebeschaden,lief alles bestens.

Gruß
Micha

alex_n66
08.04.2016, 09:41
Von "ZF in Hamburg" kann ich nur abraten.
Ich habe nach ner Ölspülung gefragt, als Antwort kam die Gegenfrage nach den Problemen. Ich habs erklärt und der "fachkundige" Herr am Tel wußte sofort das mein Getriebe defekt ist. Da muss ich sofort ein AT kaufen, samt Wandler - und natürlich bei denen, da würde ich dann nen Sonderpreis bekommen. Ich solle dann nur 1800€ mitbringen, plus Umbau.
Kam mir alles komisch vor, hab dann auf mein "Wissen" vertraut und bin zu einer wirklich guten und günstigen Werkstatt gefahren, Öl selbst samt Filter besorgt, dort die Spülung machen lassen und ZACK, Getriebe ist heil. An Arbeitslohn habe ich einen wirklich guten Kurs bekommen. Arbeit war sehr gut, er hat Bilder von der Ölwanne gemacht, innen, hat mir das alte Öl gezeigt, Termin perfekt eingehalten. Ich habe absolut nichts zu meckern, außer an ZF in Hamburg, das scheinen miese Abzocker -jedenfalls in meinem Fall.