PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum 750i e38 ruckelnder Motorlauf


Gixxer38
27.03.2016, 15:37
Moin, erstma danke für die aufnahme im Forum und als erstes muss ich gleich ein paar fragen stellen. Mein 750 e38 läuft sehr sehr bescheiden äussert sich durch ruckelnden leerlauf man denkt man sitzt auf nem Trecket. Hinzu kommt wenn ich morgens los muss läuft er noch schlechter und hat kaum leistung wenn ich dann anhalte und ihn dann aus und wieder anmache läuft er um welten besser. Was noch kommt ist wenn man mit höherer geschwindigkeit fährt und das gas dann nur leicht anlegt ruckelt das ganze auto. Beim auslesen wurden zündaussetzer vermerkt habe darauf die kerzen verteiler kabel läufer spulen usw erneuert ohne merkliche verbesserung. Bin für jeden tipp dankbar und sage schonmal danke für die hilfe.

Gixxer38
28.03.2016, 18:31
Hat irgendwer eine Idee habe die such funktion schon fast komplett durch aber wirklich weiter gekommen bin ich noch nicht

synd
28.03.2016, 18:49
Kann man halt auch per Ferndiagnose nicht viel sagen:

- Spritzufuhr
- Luftmassenmesser
- Abgasstrang (Kats, Sonden)
- KGE (Kurbelgehäuseentlüftung)

wäre jetzt so was mir spontan einfällt.

Gixxer38
28.03.2016, 19:19
Danke für die tipps die kge habe ich beide gewechselt. Wenn ich die lmm abstecke im leerlauf sackt die drehzahl ab und pendelt sich dann wieder leicht erhöht ein allerdings verhalten sich die bänke unterschiedlich heisst die eine sackt mehr ab als die andere von der drehzahl. Am auspuff hört man auch ein richtiges poltern. Kann man die sonden zum testen einfach abstecken?