PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Farbcode Alpina-Felgen e38?


michi935
27.03.2016, 00:02
hallo,

weis jemand von euch den farbcode, lacknummer der alpina felgen vom e38, weis nicht ob der lack in der Nuance im laufe der jahre geändert wurde, meine sind schwarz lackiert und ich möchte sie im originalen Farbton haben.

danke gruss mike

gasi
27.03.2016, 04:42
Ich kann zwar nicht für Alpina sprechen...
Aber ich war kürzlich mit ner BMW Felge beim Lacker und sagte: Bitte wie Original.
Da meinte der, alles klar also BBW Felgendsilber. Das sei einheitlich.
Vielleicht hat Alpina einen geileren Ton, für den Profi müsste das also wohl kar sein, was abgeht,:roll

Micha_V8
27.03.2016, 19:11
Den Original Lackton von Alpina wirst du nicht bekommen, hatte das auch vor paar jahren.
Wollte meine 18 Zöller neu Lackieren, mein Felgen Mensch hat zu mir gesagt er kann es ähnlich aber nicht gleich machen.
Hab dann mit Alpina telefoniert, und die geben den Original Farbcode nicht raus.
Nicht für Geld und gute Worte.
Letztendlich habe ich die Felgen zu Alpina geschickt und dort Lackieren lassen.

Weiss aber nicht ob das heute immernoch so ist.

michi935
27.03.2016, 19:35
hallo,

danke für eure antworten,

felgensilber von BMW würde auch gehen, oder ich lackiere einfach ein grobes siber aus der mischbank ohne Rezeptur kommt immer gut.

jeder gute lackierer bekommt den Farbton der alpinafelge hin, Voraussetzung ist eben das er eine felge zum vergleich hat und dazu dann die farbe nuanciert, der felgenmann hat da weniger Auswahl, zumindest die ich kenne.

ist wie bei alpina blau und grün, dort gibt es auch bei den farbherstellern die Rezeptur, wie auch bei felgen von einigen Herstellern, BMW ist gelistet das weis ich, alpina muss ich abchecken ob da ein Code gespeichert ist.

vlt hat noch jemand den farbcode von euch, da ich kein muster habe zum vergleichen.

danke gruss , mike