PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 728i neuer TÜV


Thom-728i
24.03.2016, 19:37
Hallo,

mein 728i war heute beim TÜV und ich habe eine neue Plakette ohne Probleme erhalten .
Der TÜV Prüfer meinte nur alles o.k. kann nichts finden ist in einem super Zustand :top

Meiner ist Bj. 97 und ich habe nichts daran vorher gemacht , bin total begeistert von meinem Dicken :top:top:top

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren e38 und dem TÜV ?

Gruß Thom - 728i :F

Florian97
24.03.2016, 19:47
Jip. Was in Sache Rost und Verschleiß angeht, top. Einzige Problem was ich mal hatte ist hinten rechts der Wasserauslaufstutzen. Elektrochemische Korrosion, geht ja auch direkt das Polkabel drüber. Allerdings wird langsam die VA mal fällig und die Hinteren Radlaufkästen setzten langsam Rost an. Was aber ja nach 21 Jahren normal erscheint, ich denke ich Lakiere ihn diesen Sommer mal gründlich neu :top

7erClassic
24.03.2016, 21:25
Hatte im Januar TÜV.
Selbstverständlich mängelfrei...

Haschra
24.03.2016, 22:13
1 . mein 728i war heute beim TÜV und ich habe eine neue Plakette ohne Probleme erhalten .

2 . Meiner ist Bj. 97 und ich habe nichts daran vorher gemacht , bin total begeistert von meinem Dicken :top:top:top

1 . Soso, Du hast also eine Plakette bekommen. :?

2 . Hätte ER sie dann nicht verdient ?? :B

Viel Spaß Euch beiden weiterhin.

M f G

Difficulty
24.03.2016, 22:37
Ich habe TÜV im November dieses Jahr und habe schon 1800€ versengt :ja:ja und es nimmt kein ende:roll aber ich weiß was neu ist:top:ja und werde den nie verkaufen:lol:ja den das bekomme ich nie im leben wieder:P und ich Liebe meinen Dicken;););)

PacificDigital
24.03.2016, 23:06
...
Meiner ist Bj. 97 und ich habe nichts daran vorher gemacht , bin total begeistert von meinem Dicken :top:top:top...

Meiner ist 12/99... und ich mache fast dauernd etwas dran ;)
Okay, TÜV-Probleme hatte ich bisher nie mit dem Dicken, aber regelmässige Pflege braucht das Schiff trotzdem, sonst wäre irgendwann schluß mit lustig und Scheidung durch TÜV... und das will ja keiner ;)
Nächste Woche kommen die überholten EDC-Dämpfer... ich freu mich schon drauf :top

altbert
25.03.2016, 23:27
Bin nächste Woche beim Baurat und rechne nicht mit Problemen.

Beim letzten TÜV wurde der obere Querlenker hinten links moniert, weil der ausgeschlagen war; habe daraufhin beide Seiten erneuert.

Sonst war nix zwischendurch außer dem alljährlichen Ölwechsel und dem halbjährlichen Wechsel der Sommer-/Winterbereifung.

Thom-728i
26.03.2016, 07:52
Hallo,

stimmt natürlich die Plakette hat der Dicke bekommen und ich die Rechnung :lol

Dachte mir zwar schon das alles ok ist weil ich erst vor ein paar Wochen in meiner Werkstatt war um das Thermostat zu erneuern und dort beide Meister meinten das mein Dicker im super Zustand wäre und ja auch immer alles gleich gemacht wird wenn was kaputt ist .:top
Gute Pflege ist halt immer was wert und der Umgang erst recht :top

Die Abgaswerte und die Laufruhe des Motors begeisterte den TÜV Prüfer genauso wie der Sound der Auspuffanlage , läuft wie eine eins war seine Meinung :top

Freut mich das es so viele hier im Forum gibt , die sich auch um einen guten Zustand ihres 7ers kümmern .:top

Gruß Thom - 728i :F

gasi
26.03.2016, 09:01
Gratulation. So soll es sein.

Laafer
26.03.2016, 11:58
Ich habe 2006 mal einen E32 730i gekauft, 87er BJ, 500.000km, erste Hand. 500€ Der hatte auch keinen TÜV, ich kaufte ihn im August, dann stand er noch bis September, dann fuhr ich auch ohne was dran zu machen zum TÜV und kam auch sofort durch. Das liegt wohl eher daran, wo der Wagen herkommt, "Funft Hand" runtergewirtschaftet, mit Rep. Stau, oder ggf. doch 1. oder 2. Hand, die immer mal bissal was dran gemacht haben, sodass er dann am Ende gar nicht so schlecht sein kann... :B

Difficulty
26.03.2016, 21:04
Ich habe 2006 mal einen E32 730i gekauft, 87er BJ, 500.000km, erste Hand. 500€ Der hatte auch keinen TÜV, ich kaufte ihn im August, dann stand er noch bis September, dann fuhr ich auch ohne was dran zu machen zum TÜV und kam auch sofort durch. Das liegt wohl eher daran, wo der Wagen herkommt, "Funft Hand" runtergewirtschaftet, mit Rep. Stau, oder ggf. doch 1. oder 2. Hand, die immer mal bissal was dran gemacht haben, sodass er dann am Ende gar nicht so schlecht sein kann... :B


Ich glaube es ist egal 1.oder 3 Hand der eine kann das selber richten und ein anderer ist zu faul oder hat kein Geld :P ich hatte heute meine VDD gemacht:ja leider war es keine VDD mehr er eine VPD oder VGD :lol:lol:? die Dichtung war so was von verhärtet das ich mir sogar in die Pfoten rein gestochen habe :nein aber nun ist wieder ein Teil Neu:top:top

Thom-728i
27.03.2016, 08:42
Hallo,

da gebe ich euch recht , wir hatten auch einen am Stammtisch der holte sich die Teile auf dem Schrottplatz für seinen 750il e38 oder wenn dann Leute ihre e38 verkaufen weil der Klimakompressor kaputt ist und die Reifen uralt , aber dann einen f01 kaufen und gleich wieder gebrauchte Alpina Spoiler suchen :lol
Oder wenn mal der Stammtisch weiter weg war so ca.50 km dann sind die nicht gekommen, hätte man ja Sprit gebraucht :lol

Meine Meinung ist hier ganz klar , dann lieber keinen 7er :top

Gruß Thom - 728i :F

LieblingsAlex
27.03.2016, 11:28
hatte mal einen 730er von 94 angeschaut, der war fertig :D

4 verschiedene reifen, alles was am motor öl verlieren kann hat geleckt, kühlwasser inklusive. pixelfehler mit nicht mehr lesbaren tacho weil die sensoren fällig waren ... gesamtzustand mies, und 2 "ähnliche farben" lack :k

mit meinem jetztigen bin ich zufrieden, gut es wird immer wieder was invetiert aber das liegt auch daran dass ich penibel bin :lol

letzten tüv ohne probleme und mit lob vom prüfer :top