PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung/Klima Was will dieses Auto morsen?


murrsky
22.03.2016, 16:19
Hallo an alle,

seit einiger Zeit spielen die LEDs auf meinem Klimabedienteil verrückt. Das schaut dann so aus:KURZES VIDEO HIER (http://www.file-upload.net/download-11414420/WasWillDiesesAutoMorsen.mp4.html)
Schaut fast so aus, als wollte mein Auto mir was morsen ;)

Noch ein paar Details

Es tritt nicht immer auf. An manchen Tagen ist alles in Ordnung, an anderen sind die Lichter aus, an anderen blinkt's wie hier im Video.
Die Funktion der Tasten ist nicht beeinträchtigt.
Es sind nicht alle LEDs betroffen. Im Video habe ich extra die Heckscheibenheizung eingeschaltet, um zu zeigen, dass diese LED normal funktioniert. Dies könnte vielleicht ein Hinweis auf die Quelle des Problems sein.

Hat jemand eine Ahnung, wo der Wackler herrühren könnten?

mahooja
22.03.2016, 17:22
Schaut fast so aus, als wollte mein Auto mir was morsen ;)

Wenn ich richtig notiert habe das hier:

.. -.-. .... / .-- .. .-.. .-.. / --.. ..- / --. ..- .. -.. --- / -.--. -- ---.. -....- . -. --.. --- -.--.-

Hab es durch den Übersetzer gejagt, ganz klar: Ich will zu Guido (M8-Enzo) :lol:top

Bartho
22.03.2016, 17:57
...
.. -.-. .... / .-- .. .-.. .-.. / --.. ..- / --. ..- .. -.. --- / -.--. -- ---.. -....- . -. --.. --- -.--.-

...

ich lieg auf dem Boden :lol:lol:lol:lol:lol:lol

haasep
22.03.2016, 18:48
Wie geil ist das denn :lol

Morse Code Translator (http://morsecode.scphillips.com/translator.html)

Code eingeben
.. -.-. .... / .-- .. .-.. .-.. / --.. ..- / --. ..- .. -.. --- / -.--. -- ---.. -....- . -. --.. --- -.--.-
und übersetzen lassen
ICH WILL ZU GUIDO <KN>M8-ENZO)

murrsky
23.03.2016, 08:19
Was mein Auto morsen wollte wäre damit mal geklärt :lol

Aber ich hatte ja noch eine zweite Frage: Hat jemand eine Ahnung, wo der Wackler herrühren könnten?

Nilson
23.03.2016, 08:25
Aber ich hatte ja noch eine zweite Frage: Hat jemand eine Ahnung, wo der Wackler herrühren könnten?

http://www.7-forum.com/forum/23/pixelfehler-dauer-beseitigen-60114.html?highlight=pixelfehler

murrsky
23.03.2016, 08:27
Äh... welche Pixelfehler?

mahooja
23.03.2016, 08:36
Denke mal der Link sollte auch zu Guido führen. Der macht nicht nur Pixelfehler weg, sondern kann dir auch dein KBT reparieren.

PacificDigital
23.03.2016, 10:18
Ich hatte ähnliche "Morsezeichen" als ich das Fußbad im Beifahrerfußraum hatte... dort waren durch das eindringende Wasser (Schiebe-/Glasdach) die Kabel am Sicherungskasten abgefault... allerdings hatte ich auch heftige diverse Ausfälle...
In deinem Fall würde ich aber wirklich Guido (M8-Enzo) kontaktieren oder zuerst einmal auf sauberen Sitz der Stecker am KBT kontrollieren.

Florian97
23.03.2016, 14:34
Würde auch sagen Check erstmal die Stecker am KBT. Zieh sie mal ab und jag mal Kontaktspray durch die Stecker, aber welches was nicht leitet, z.B. von Nigrin. Hatte gestern mein BM damit überflutet und schon ging das Radio wieder ;)