PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Autotelefon


PeterSolingen
22.03.2016, 08:12
Hallo Zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines 730i-E38- !
An dem Wagen gibt es nichts auszusetzen - ausser Verzweiflung über das Telefon !
Es ist warscheinlich schon sehr oft durchgekaut worden, aber vlt hat doch jemand eine Idee.
Habe mir bei der Telekom eine 2. Handykarte bestellt und in den Kartenslot eingelegt. Anzeige des Telefons: bitte SIM - Karte überprüfen !
Nach einigen Telefonaten herausgefunden : Autotelefon läuft über alte 5 Volt-Karten, neue Handy-Karten über 1,8 Volt .
Ist das die Ursache ? vlt hat ja jemand noch eine Idee, was man tun kann ?
Würde ungern das Telefon komplett abklemmen !Gibt es evtl. ein Original-Nachfolgemodell, das mit den Karten der T-kom kompatibel ist ?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !
Gruss
Peter aus SG

mahooja
22.03.2016, 09:01
Steck die Karte in den zweiten Kartenleser im Kofferraum neben dem linken Rücklicht (Fahrerseite), ist schwer zu finden, Einbaulage senkrecht. Am besten mal mit der Taschenlampe hinter der Verkleidung rein leuchten, dann siehst du ihn.


"Schwierigkeiten mit neuen SIM-Karten im Autotelefon

Da diese Frage öfter kommt, hier ein Hinweis für alle 7er-Fahrer der Modellreihe E38 mit Autotelefon. Die jüngeren Handy-SIM-Karten sind auf 3,3 Volt Technologie umgestellt worden, wohingegen das Autotelefon im E38 auf die alten 5 Volt SIM-Karten ausgelegt ist.

Um das Autotelefon trotzdem nutzen zu können, muss man sich entweder eine 5 Volt SIM-Karte von seinem Provider besorgen, oder den SIM-Kartenleser im Kofferraum, links hinter der Verkleidung benutzen. Aber Vorsicht! Der Zugang zum Kartenleser ist etwas schwierig, da gerade bei gleichzeitig vorhandenem CD-Wechsler und Navigationssystem der Zugang ziemlich verbaut ist. Trifft man den Kartenleser nicht, und die Karte fällt aus der Hand, kann die "verlorene" Karte nur schwer wieder geborgen werden!"

Frank728
22.03.2016, 11:34
Wie Mahooja schon schreibt, bei mir war es genauso, vorn klappte nicht, hinten im Kofferraum ging es sofort und ohne Probleme.

Gruß
Frank

Rennsemmel
22.03.2016, 11:49
Kleiner Tipp.
Loch in Karte bohren und eine Nylonschnur o.ä. befestigen. Jetzt hat man unbegrenzte Versuche, den Schltz vom Kartenleser im Kofferraum zu treffen.:top

Gruß
Klaus