PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Mal wieder Außenspiegelglas geklaut


7owner
20.03.2016, 16:41
Hallo Gemeinde,
diesmal hat es mich erwischt.In vergangener Nacht hat jemand mein linkes Außenspiegel-Glas geklaut.
Sauber ausgebaut,ohne Kratzer und auch die Kabel sind (zum Glück)noch ganz.
Das besondere dabei ist daß der Vorbesitzer ein elektrochromes Glas nachgerüstet hat,obwohl das Fahrzeug diese Ausstattung gar nicht hat.
Darum ist auch nur das Glas auf der Fahrerseite geklaut worden.
Naja,jammern nützt nichts,und der Teilkasko brauch ich das auch nicht melden,wegen der SB.
Also morgen ein Neues bestellen und fertig.Ich arbeite ja in der KFZ-Branche,wird somit etwas günstiger.
Und natürlich kommt ein Normales rein,was auch rein gehört.
Den Gang zu den Sheriffs werde ich mir wohl auch sparen,wird sowieso eingestellt.
Nachher ist ja ein "Normales" dran,also wird es wohl auch so schnell nicht wieder geklaut werden.
Ärgerlich ist die Sache allemal...

Gruß
Micha

Nilson
20.03.2016, 21:54
.Ich arbeite ja in :spinKFZ-Branche,wird somit etwas günstiger.
Und natürlich kommt ein Normales rein,was auch rein gehört.


Gruß
Micha

Ein normales kostet um die 17 Euro.Da wirst du nicht viel Rabatt rausholen brauchen.;):P

Ich hab auch nur die einfachen reingemacht. Stört mich nicht wirklich.

TRX-Thomas
20.03.2016, 23:12
Ein normales Glas kostet 17 EURO? 170 EURO oder?:F

Thomas

Teilegott
21.03.2016, 00:03
Nee, die Zubehörgläser kosten nicht die Welt.

Für 170 kauft man 2 komplette Spiegel gebraucht...locker.

Difficulty
21.03.2016, 00:15
Da , einfach bieten^^


BMW E38 E39 Spiegelglas Elektrochrom automatisch abblendbar Spiegel Glas | eBay (http://www.ebay.de/itm/BMW-E38-E39-Spiegelglas-Elektrochrom-automatisch-abblendbar-Spiegel-Glas-/201545653645?hash=item2eed0e9d8d:g:xTYAAOSwyjBW7u7 j)

Rennsemmel
21.03.2016, 08:09
Das wird doch keins mit dem edlen Dauer- Goldton sein?:lol
Ausschauen tuts zumindest mal so;)

Gruß Klaus

gasi
21.03.2016, 08:41
Da , einfach bieten^^


BMW E38 E39 Spiegelglas Elektrochrom automatisch abblendbar Spiegel Glas | eBay (http://www.ebay.de/itm/BMW-E38-E39-Spiegelglas-Elektrochrom-automatisch-abblendbar-Spiegel-Glas-/201545653645?hash=item2eed0e9d8d:g:xTYAAOSwyjBW7u7 j)


Bloss nicht. Das ist kaputt!

Eckhaard
21.03.2016, 09:42
Was soll er mit Elektrochrom? An seinem Fzg. fehlen doch die Kabel dafür. Ich hab beheizte Zubehörgläser für die erwähnten 17€ drin und gut ist das.

Rennsemmel
21.03.2016, 10:08
Bloss nicht. Das ist kaputt!
Kaputt ist leicht übertrieben, eher leblos, dauerdunkel und somit funktionslos:spin ( Ergo, doch kaputt!:lol)
Wenn die wenigstens so goldig bleiben würden, hätte ich meine sogar drinnen gelassen, weil der Abblendeffekt ist bei den ( funktionierenden) Dingern jetzt auch nicht gerade der Hit.
Nach ein paar Monaten kriegen die jedoch zusätzlich Flecken oder laufen gar aus und dann schauen die total gaga aus.

Gruß Klaus

DanoreyV12
21.03.2016, 19:20
und der Teilkasko brauch ich das auch nicht melden,wegen der SB.

Selbst bei 300€ SB bleibt was übrig (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=48541&hg=51&btnr=51_3890&vin=) :)

gasi
21.03.2016, 19:25
Wow, haben die wieder aufgeschlagen?

Da ist man ja mit 700 Euro dabei, wenn man 2 Gläschen braucht...:roll

DanoreyV12
21.03.2016, 19:47
Der Preis galt auch schon vor 3 Jahren. Erinnere mich noch gut wie ich auf der Wache saß, und als ich fertig war, der nächste E39 mit geklauten Spiegeln auf den Parkplatz fuhr.

Aber warum auch sonst sollten heile Spiegelgläser auf eBay über 100€ bringen?

PacificDigital
21.03.2016, 20:07
drum habe ich TK mit 150,-€ SB ;)
Da lohnt es sich schon wenn mal die Gläser weg sind oder die Abdeckscheiben auf den FL-Scheinwerfern. Allerdings ist in den letzten 4 Jahren nichts dergleichen mehr passiert *klopfklopf*

DanoreyV12
21.03.2016, 20:10
Abdeckscheiben Scheinwerfer? Die sind aber nicht ohne weiteres zu demontieren.

Bei mir waren es bisher Spiegelgläser und Stoßleisten inkl. PDC Sensoren.

gasi
21.03.2016, 20:19
Hat mich erst auch überrascht, zu lesen, aber beim Fl kann man den Tränensack bei geschlossener Haube aushebeln. 2 Stück T20 Schrauben und der ganze Werfer mitsamt Blinker kommt vor...

Hamster1776
21.03.2016, 20:27
Ich klappe die Spiegel gar nicht mehr an, wenn jemand die Gläser zum dritten Mal klauen will soll er wenigstens den Spiegelfuß nicht beschädigen

LG

DanoreyV12
21.03.2016, 20:31
Hat mich erst auch überrascht, zu lesen, aber beim Fl kann man den Tränensack bei geschlossener Haube aushebeln. 2 Stück T20 Schrauben und der ganze Werfer mitsamt Blinker kommt vor...

Wenn ich soweit bin, mache ich aber nicht noch 16 Klammern ab und lasse den Rest zurück :D

Quattroporte
21.03.2016, 20:34
Hat mich erst auch überrascht, zu lesen, aber beim Fl kann man den Tränensack bei geschlossener Haube aushebeln. 2 Stück T20 Schrauben und der ganze Werfer mitsamt Blinker kommt vor...
Das stimmt nicht. Es gibt zwei Schrauben unten, die erst raus zu bekommen sind, wenn die ganze Stossstange um ein Paar Zentimeter nach vorne geschoben ist.
MfG

Arvak
21.03.2016, 21:08
Den Gang zu den Sheriffs werde ich mir wohl auch sparen,wird sowieso eingestellt.

Ich würde schon aus Prinzip eine Anzeige machen. Geht doch schnell via Onlinewache...

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/Onlinewache/html/Onlinewache.html

Zumindest gibt es dann eine saubere Grundlage für die Kriminalitätsstatistik.
Auch für de Anzahl der eingestellten Verfahren...

PacificDigital
21.03.2016, 23:12
Das stimmt nicht. Es gibt zwei Schrauben unten, die erst raus zu bekommen sind, wenn die ganze Stossstange um ein Paar Zentimeter nach vorne geschoben ist.
MfG

Also meine Scheinwerfer waren schon oft draussen, die Stoßstange erst 2 mal.... 1. Beim Drucklüfterwechsel und 2. bei der Komplettlackierung...
aber ganz sicher nie beim Scheinwerferausbau! Wie Gasi schrieb: 2 Torx pro Scheinwerfer und raus geht er!
Meine Info zu den Scheinwerfern galt mehr der TK und der Höhe der Kosten, TK mit 150,-€ SB lohnt am E38 leider immer :roll Ob Spiegelglas, Scheinwerferabdeckung oder Windschutzscheibe.... da rentiert sich der Mehrpreis zur Kasko auch noch nach Jahren

Rennsemmel
22.03.2016, 07:20
Da lobe ich mir meinen VFL, da muß man nämlich zusätzlich die Haube aufmachen, um an die oberen Schrauben vom Scheinwerfer zu kommen.
Dafür gehts bei den Neblern umso leichter und schneller...knappe 10 Sek.
Seltsam, habe noch nie gehört, dass bei jemandem die Nebelscheinwerfer gemobst worden sind.
Vermutlich, weils so Tranfunzeln sind:lol

Gruß Klaus

gasi
22.03.2016, 07:25
Klaus Du hast recht. Oben sind ja auch noch zwei.
Auch beim FL. Haube muss also sowieso auf:roll.

Quattroporte
22.03.2016, 15:04
Also meine Scheinwerfer waren schon oft draussen, die Stoßstange erst 2 mal.... 1. Beim Drucklüfterwechsel und 2. bei der Komplettlackierung...
aber ganz sicher nie beim Scheinwerferausbau! Wie Gasi schrieb: 2 Torx pro Scheinwerfer und raus geht er!

Das heisst nur, das bei Dir zwei Schrauben fehlen und zwar genau diese unteren. Die zwei oberen kann Man mit viel Geschick, Geduld und geeigneten Werkzeug vielleicht doch ohne Haubenoefnung los kriegen, die unteren sind aber viel schlechter erreichbar. Mag sein, das jemand das doch geschafft haette, mir ist das aber noch nie gelungen die zwei unteren Schrauben ohne Stossstangenbetaetigung los zu bekommen...
MfG

DanoreyV12
22.03.2016, 16:33
Das heisst nur, das bei Dir zwei Schrauben fehlen und zwar genau diese unteren. Die zwei oberen kann Man mit viel Geschick, Geduld und geeigneten Werkzeug vielleicht doch ohne Haubenoefnung los kriegen, die unteren sind aber viel schlechter erreichbar. Mag sein, das jemand das doch geschafft haette, mir ist das aber noch nie gelungen die zwei unteren Schrauben ohne Stossstangenbetaetigung los zu bekommen...
MfG

Die gehen mit einem sehr langen Torxschraubendreher raus. Die Unterstellung ist also nicht haltbar.

Oben sind auch Schrauben, das ist richtig. Soweit ich das aber in Erinnerung habe, wird daran nur die Metallplatte festgeschraubt, die die Scheinwerfer führt. Die 14. (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=48541&hg=63&btnr=63_0289&vin=)

Und auch wenn es so aussieht, die Schraube dafür geht m.M.n. nicht in den Scheinwerfer. Insofern glaube ich schon, dass das stimmt, dass der Scheinwerfer leicht zu stehlen ist.

Rennsemmel
23.03.2016, 17:27
Bei mir sind an jedem Scheinwerfer oben rechts und links jeweils eine ca. 20mm lange Kreuzschlitzschraube, die den Scheinwerfer fest mit der Karosserie verbinden!
Wenn man weiss wo die Schrauben sind, könnte man dort jeweils ein Loch in die Haube bohren, dann nämlich bekommt man die Schrauben und anschließend die Scheinwerfer raus, ohne die Haube zu öffnen:top:lol
Ob jetzt die FL- Scheinwerfer, vom Aufbau oder Befestigung unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen.

Gruß Klaus

gasi
23.03.2016, 17:35
Ob jetzt die FL- Scheinwerfer, vom Aufbau oder Befestigung, unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen.

Dafür hast ja mich!:top Befestigung ist genau gleich.

Einziger Unterschied. Abdeckung der unteren Schrauben.

Leiste ist beim VFL seitlich eingeschoben. geht nur bei offener Haube, sonst ist die Mitte der Klappe im Weg.

Beim FL geht der wellige Tränensack nur nach vorne weg.

Gasi

Rennsemmel
24.03.2016, 08:21
Dafür hast ja mich!:top
Irgendwie habe ich gewusst, dass ich mich auf dich verlassen kann:top:spin



Befestigung ist genau gleich.

Einziger Unterschied. Abdeckung der unteren Schrauben.

Leiste ist beim VFL seitlich eingeschoben. geht nur bei offener Haube, sonst ist die Mitte der Klappe im Weg.

Das mit der Leiste kommt noch erschwerend hinzu.:ja
Wenn ich mir meinen Dicken mal so richtig von vorne und aus der Nähe betrachte, komme ich zu der Erkenntnis, dass die Haube zusätzlich leicht über das Scheinwerferglas drüber steht.
Wenn ich also den Scheinwerfer nach vorne rausziehen will, würde dies die (geschlossene) Haube verhindern.
Somit sind es mindestens drei Punkte, die es beinahe unmöglich machen, die Scheinwerfer auszubauen, ohne dass man die Motorhaube öffnet!
Aber wer braucht schon vergilbte und durch Steinschlag verkraterte Scheinwerfer?:lol
Bei Spiegeln ist die Gefahr wesentlich höher, dass man morgens mal überraschend in leere Spiegelgehäuse schaut!
Mit ein Grund dafür ist sicher auch, dass es noch zu viele E39 mit baugleichen Spiegeln gibt.

Gruß Klaus

MM62B44
24.03.2016, 08:41
Beim E39 Sind nur die Außenspiegel mit Ablendaitomatik gleich wie beim E38 . Willst du ein normales E39 GLAS in einen der vorher elektrochrome hatte, wird das nicht gehen. Der E39 Fahrer hat schlechte Karten. Es passt nur das normal Glas des E38.