PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW S10 Autotelefon/Handy gegen "echtes" S10 tauschen


the17thmanager
19.03.2016, 20:39
Hallo habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem 750er ein BMW Autotelefon verbaut. Leider hat einer der Vorbesitzer den Gerätecode für das Handy verschlampt. Das Gerät ist gesperrt.

Mein BMW-Händler kann bzw. will mir nicht helfen.

Nun hab ich endlich rausgefunden um welches Telefonmodell es sich handelt. Es ist baugleich mit dem Siemens S10.

Jetzt die Frage,

wenn ich mir auf Ebay für 15€ ein altes Siemens S10 kaufe und das dann in die Telefonhalterung von meinem 7er Stecke, funktioniert dann auch die Freisprecheinrichtung bzw. die Konnektivität mit dem 4:3 Monitor?

Der einzige erkennbare Unterschied zwischen den zwei Handys ist, dass auf dem einem Siemens und auf dem anderen BMW steht.

Ich wäre generell bereit auch auf ein anderes Telefonmodell umzurüsten, wenn ich dann wieder meine Freisprecheinrichtung nutzen kann.

Wenn mir natürlich jemand einen BMW-Händler sagen könnte der das Telefon zurücksetzen kann wärs natürlich am besten.

Vielleicht hat ja einer ne Idee wie ich meine Telefonanlage wieder zum laufen bekomme

Bartho
19.03.2016, 20:48
Mal bei Siemens anfragen , Mastercode o.ä. ? :?

RS744
20.03.2016, 18:05
Nun hab ich endlich rausgefunden um welches Telefonmodell es sich handelt. Es ist baugleich mit dem Siemens S10.

Jetzt die Frage,
wenn ich mir auf Ebay für 15€ ein altes Siemens S10 kaufe und das dann in die Telefonhalterung von meinem 7er Stecke, funktioniert dann auch die Freisprecheinrichtung bzw. die Konnektivität mit dem 4:3 Monitor?

Der einzige erkennbare Unterschied zwischen den zwei Handys ist, dass auf dem einem Siemens und auf dem anderen BMW steht.

Die Handys sind nicht baugleich, und deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, daß das mit einem Siemens S10 funktionieren wird.

Siemens wegen Code kontakten? Erinnert sich bei Siemens überhaupt noch einer daran, daß die mal - gute - Handys gebaut haben? ;)

So einen Handy-Gerätecode zu knacken dürften viele 'Insider' schaffen. Ich würde mal in einem Handy-Bastler-Shop nachfragen.

haasep
20.03.2016, 18:50
BMW 7er E38, komplette Telefonanlage Siemens S10 | eBay (http://www.ebay.de/itm/BMW-7er-E38-komplette-Telefonanlage-Siemens-S10-/172120514367?hash=item28132e9f3f:g:-YoAAOSwpzdWr8gm)

Sucker99
20.03.2016, 18:53
Jetzt die Frage,

wenn ich mir auf Ebay für 15€ ein altes Siemens S10 kaufe und das dann in die Telefonhalterung von meinem 7er Stecke, funktioniert dann auch die Freisprecheinrichtung bzw. die Konnektivität mit dem 4:3 Monitor?


JA, funktioniert.:top
Es funktioniert sogar das S10D.
Habe selber mehrere rumliegen.
Die gehen grundsätzlich alle. Leider ist der Akku meist defekt, da alt.

Gruß
Sucker99

Sucker99
20.03.2016, 19:00
Siemens S10 Handy S 10 mit Netzteil - Sammlerstück RAR | eBay (http://www.ebay.de/itm/Siemens-S10-Handy-S-10-mit-Netzteil-Sammlerstuck-RAR-/121923566581?hash=item1c6335fbf5:g:d8UAAOSwzgRWt4b a)

Läuft in 2 Stunden ab. Noch hat keiner geboten.

Wichtig ist das Du D-Netz hast. (900 MHz)

Gruß
Sucker99

Bartho
20.03.2016, 19:16
würde es sich sperren wenn man zuviel dran rumspielt ? :lol:lol

ich meine die paar möglichkeiten :lol:lol ;)