PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk e38 mit EDC Tieferlegen


Marko78
17.03.2016, 05:57
Das Thema wurde bestimmt schon 100 mal besprochen aber ich kann ums
verrecken nichts für meine Situation finden.

Und zwar möchte ich meinen 740i Bj 99 mit EDC tiefer legen und habe die Befürchtung das die Eibach 30/30 einfach kaum auffallen.
Ich fahre mit dem Auto nur sehr selten und nie über irgendwelche Löcher oder schlechten Straßen also von der tiefe her könnte er ruhig 40-50 vorne tiefer sein.
Möchte aber die EDC behalten da die noch Top funktionieren und keinerlei Gammel an den Dämpfern ist.
Habe was von Lowtec gefunden mit 50/35 würde mir gefallen aber steht nichts von EDC zulässig. 40/30 würde ich auch noch gut finden.
Wenn es Garnichts anderes gibt müssen halt die Eibach rein aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und erstmal hier fragen.

Gruß
Marko

synd
17.03.2016, 07:26
Ich kenne bis auf die Eibach auch nichts für EDC.

Ich finde die Tieferlegung aber wirklich ausreichend, die Federn setzen sich ja auch nochmal etwas.

Wenn du tiefer willst, sind mMn. die EDC Dämpfer dafür nicht mehr geeignet.

TRANSPORTER
17.03.2016, 08:47
EDC-Tieferlegung:

- Eibach.pro.kit
- Schnitzer

alles andere, was tiefer geht wird die EDC-Daempfer exponential schneller verschleissen, da zu wenig auslenkung der stange gegeben ist.

AC-Schnitzer hat allerdings keine kompletten federsaetze mehr im bestand.

ich selbst habe ein komplettes Original Schnitzer-S.EDC an einem meiner E38 verbaut,
welches letztlich genuegend tiefe mitbringt bei sehr guten fahrkomfort.

als vergleich/test zu meinem AC-Schnitzer-S.EDC habe ich mir aktuell in einen anderen E38, ein Eibach.pro.Kit-S.EDC zusammengebaut/erneuert,
in verbindung mit einem komplettem NEUaufbau des gesamten Unterbau des E38
(VA komplett alle Lenker/streben/Buchsen in PU/Radlager/Bremsanlage ---
HA komplett alle Lenker/streben/Buchsen in PU/ HA-Traeger erneuert mit allen Buchsen/Radlager/Bremsanlage + stabilisator.13mm)



gruss

munsel1982
19.03.2016, 22:06
Hier mal die Eibach-Federn mit 21 Zoll Alpinas.

Fand das immer ganz angemessen, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Grüße

Sebastian

ACS highliner
19.03.2016, 22:54
^^^ absolut geil.!. :top

PacificDigital
19.03.2016, 23:43
in meinem Album sind die Bilder von meinem mit EDC und Schnitzerfahrwerk.
Es sah wirklich gut aus, doch inzwischen sind die Federn wieder original und die Dämpfer noch in der Überholung. Die Tiefe erzeugt bei den Dämpfern, durch den kurzen Federweg, extremen Verschleiß und sind total platt (alle 4!)
Ich hoffe ich bin mit dem M-Tech-Fahrwerk, Powerflex-Buchsen und hoffentlich sehr bald guten EDC-Dämpfern, zufrieden.

Britney
20.03.2016, 08:05
Ich hatte bei mir nur vorn welche drin.Waren von Fintec(lila)
und für EDC zugelassen