PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi, TV, Radiomodul, 16:9 nachrüsten


BlackMZ
15.03.2016, 11:37
Hallo liebe Forumskollegen

Da mein Navi das Zeitliche gesegnet hat bzw. wahrscheinlich nur die GPS Antenne defekt ist ich aber seit geraumer Zeit darüber nachdenke mir den Mk4Navirechner und den 16:9 Bildschirm nachrüsten möchte ist dies eine gute Gelegenheit.

Verbaut ist bei mir das Mk2 muss ich zusätzliche Leitungen ziehen um das Mk4zum Laufen zu bekommen ?

Ist das 16:9 Plug and Play ?

Was würdet ihr empfehlen das 16:9 mit Kassette oder CD ?

Bezüglich des Tv Modul gibt es da ein bestimmtes was gut ist ?

Hab was von einem Tv Hybridmodul mal irgendwo gelesen das auf DVB-T und USB Anschluss umgerüstet werden kann ist das so und was kostet der Spaß ca. ?

Ich kann bei meinem 4:3 Bordmonitor momentan auf Tv auch klicken aber es kommt nur Ameisenkampf :lol

Welche Unterschiede gibt es beim Radiomodul den so ?

Empfiehlt sich ein bei dem ganzen Tausch dann auch ein Radiomodul zu wechseln auf ein besseres :?

Hab mich jetzt auch heut schon von 08 Uhr bis 11 Uhr durchgelesen aber das ist so unglaublich viel das mir die Birne qualmt und ich noch kein Stück schlauer bin. :lol

Bin um jeden Tipp und Rat dankbar.:top
Gruß Alex

juelz
15.03.2016, 12:17
- wenn du vorher einen 4:3 Monitor hattest > 16:9 Plug&Play
- Hybrid TV Modul ist das originale welches noch empfang hat, habe gerade eins zu veräußern inkl. TV Free während der Fahrt
- zu dem umgebauten TV Modul gibts hier einen Thread
- MK2 gegen MK4 ist Plug&Play
- da du einen 99er hast, schätze ich mal du hast ein BM24 Radiomodul. Kannst du mit einem Adapterkabel gegen ein BM54 tauschen welches während der Navi Ansage die Musik nicht unterbricht sondern lediglich leiser stellt
- wenn BM54 dann auch tausch der Radio Antenne

wenn du wirklich alles gelesen hast und kein Stück schlauer bist, dann frag ich mich leider was du gelesen hast :D Tipps & Tricks wohl nicht....

BlackMZ
15.03.2016, 12:46
- wenn du vorher einen 4:3 Monitor hattest > 16:9 Plug&Play
- Hybrid TV Modul ist das originale welches noch empfang hat, habe gerade eins zu veräußern inkl. TV Free während der Fahrt
- zu dem umgebauten TV Modul gibts hier einen Thread
- MK2 gegen MK4 ist Plug&Play
- da du einen 99er hast, schätze ich mal du hast ein BM24 Radiomodul. Kannst du mit einem Adapterkabel gegen ein BM54 tauschen welches während der Navi Ansage die Musik nicht unterbricht sondern lediglich leiser stellt
- wenn BM54 dann auch tausch der Radio Antenne

wenn du wirklich alles gelesen hast und kein Stück schlauer bist, dann frag ich mich leider was du gelesen hast :D Tipps & Tricks wohl nicht....



Perfekt dann ist schon mal das 16:9 und der MK4 Plug & Play :B

Ein bisschen schlauer bin ich schon geworden aber mir hat irgendwann eben die Birne gequalmt vor lauter lesen da es ja so unglaublich viel ist :spin

Wie lange hat das Hybridmodul den noch empfang ?
Nicht das ich dieses mir jetzt besorg und das dann auch demnächst abgeschaltet wird :lol
Was soll dein Modul den kosten ?

Ist Qualitativ ein großer Unterschied vom BM24 zum BM54 da, da mich das nicht wirklich stört ob er die Musik nur leiser macht oder eben unterbricht.
Welche Radioantenne wird dann benötigt ist von dieser dann der Empfang besser ?

Gruß Alex