PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Was ist ein Tele-Tag Modul?


kleinerzeh
14.03.2016, 21:40
Das Modul im Bild habe ich hinter meinem Instrumentenkombi gefunden. Eine BMW-Teilenummer kann ich darauf nicht erkennen. Von den Ausmaßen her ist es ungefähr wie eine Zigarettenschachtel, jedoch nur halb so dick. Es ist an vier Adern der IKE-Leitung angeklemmt.

Kann mir jemand sagen was das ist?

215670

e3tom
15.03.2016, 00:01
Ein Gerät, mit dem dein Fahrzeug durch am Strassenrand angebrachte Mikrowellengerätschaften (2.45GHz) identifiziert werden kann. Ein Tracking-Device für Fuhrparkmanagement/überwachung, Bus Lane Enforcement und ähnliche Ambitionen ...

Würde das ganz schnell rausschmeissen. Lief dein Wagen in England/GB ?

kleinerzeh
15.03.2016, 00:13
In England? Nicht wissentlich, allerdings habe ich den originalen Kfz-Brief nicht, nur den mit den letzen zwei Eigentümern drin, und die leben beide im Umkreis von 100 km von mir. Und die Stempel im Serviceheft sind auch aus der Region.

Aha!? Wie weit kann so etwas ausgelesen werden? Also nur am Straßenrand oder auch über weitere Entfernungen? Diese Firma GEC Marconi Communications (die auf dem Gerät vermerkt ist) scheint es nicht mehr zu geben. Ich werd mir morgen mal in Ruhe angucken, wie man es abklemmen kann.