PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie "Gecleante" Leiste vorne, anstatt Kennzeichenhalterung


mastas99
14.03.2016, 14:37
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen komme ich nun als Mitglied auch in den Genuss, fleißig den einen oder anderen Thread durchzulesen.
Nun habe ich aber einen E38 entdeckt, der eine sozusagen "gecleante" Leiste anstelle der normalen Kennzeichenhalterung vorne verbaut hat.
Da der offizielle Teilekatalog leider nichts hergibt, probiere ich es nun auf diesem Weg.
Anbei ein Link zu einem Bild.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/30a9d9-1457963914.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=30a9d9-1457963914.jpg)

Woher bekomme ich diese und was kostet sie?



Vielen Dank

Grüße

Tim

thomas73
14.03.2016, 14:58
...so eine Leiste fährt bei Dir in der Nähe rum. Schau mal beim Member "Teilegott" nach...

Gruß - Thomas

mahooja
14.03.2016, 15:42
Jepp, da isser:

http://www.7-forum.com/forum/4/kurzes-kennzeichen-normales-218236.html

Für die Teilenummer schreib ihn mal an, die wird im Thread glaub ich nicht erwähnt.

Bartho
14.03.2016, 17:22
Die leiste ist sehr wohl im ETK , leider ohne Nr. aufgeführt.

beim E46 spricht man von der "California leiste"

bei aller optik, dennoch zerstört das Kennzeichen an anderer stelle die optik. :mad:

juelz
14.03.2016, 19:29
einfach den etk auf Japan oder USA stellen.... 51118150492

ACS highliner
14.03.2016, 21:44
Genau. :top

mahooja
14.03.2016, 21:56
Und das geht auch bei den Online-ETK? Hat ja nicht jeder den ETK dabei, Leebmann findet noch nicht mal die Teilenummer :P

mastas99
15.03.2016, 00:19
Danke an alle!
Die Teilenummer reicht mir schon. Schaue mal bei meinem Freundlichen vorbei.

juelz
15.03.2016, 08:29
Und das geht auch bei den Online-ETK? Hat ja nicht jeder den ETK dabei, Leebmann findet noch nicht mal die Teilenummer :P

einfach den online etk umstellen, dein Freundlicher kann dir die US/JPN Nummer aber einfach bestellen. Denke auf Nachfrage kann Leebmann das auch ;)

Teilegott
15.03.2016, 08:41
bei aller optik, dennoch zerstört das Kennzeichen an anderer stelle die optik. :mad:

Es geht ja nicht darum, das Kennzeichen wo anders zu verschrauben sondern lediglich darum, das dieses hässliche Konstrukt unter dem Kennzeichen verschwindet, das gefühlt so groß wie die Motorhaube ist.

Es kommt ja nur ein wenig tiefer, was dem E38 gut zu gesicht steht, weil er vorne optisch etwas zu kopflastig ist. Es spielt sich optisch alles nur oben ab und im unteren Drittel ist NICHTS. Fast wie bei einem Geländewagen...

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=213841&stc=1&d=1448580672

mahooja
15.03.2016, 08:42
Joo, Danke! Allerdings kann ich nur im M-Bereich auf USA umstellen, da gibts aber keinen 7er...

ACS highliner
15.03.2016, 09:02
Scroll mal, z.B. bei bmwfans, ein Stück runter. Unter dem Button "Browse Teile" siehst du eine EU Fahne u. daneben einen Button mit drei Punkten. Klick da mal drauf dann kannst du auch z.B. USA anwählen.

mahooja
15.03.2016, 09:07
Eben nicht, nur bei M-Modellen, also wenn ich vorher das M anklicke.
Ist aber nicht so wild, hab die Nummer ja :top

Teilegott
15.03.2016, 21:08
Der BMW Fuzzi kann das...

Er wusste selbst nicht, wie das geht. Hab ihm das dann erklärt und 2 Tage später war meine Leiste da...

ACS highliner
15.03.2016, 21:34
Ja ja. :lol Dat sind schon Korifeen da hinterm Tresen. :top

Harry Kraus
16.03.2016, 05:11
Hi , habs auch mit viel Interesse verfolgt ! Ich möchte auch gern diese gecleante Version für mein kurzes Nummernschild !! Schaut geil aus !
Hast du die Ersatzteil Nr. heraus finden können ? Falls ja , wäre echt toll , wenn du sie ins Forum stellen könntest ! Meinen Dank im Voraus!!!
Gruß Harry

juelz
16.03.2016, 07:53
:roll:roll:roll:roll:roll:roll:roll #5

Teilegott
16.03.2016, 09:12
Wie war das...wer lesen kann... ich bin mir gerade nicht sicher wie der Spruch weiter ging...:lol

51118150492 ist NICHT meine Telefonnummer...:ja

Eins noch...unterhalb der Stoßstange über dem Lüftungsgitter sind so 2 Vertiefungen. Wenn man da eine U-Scheibe dickeren Kalibers drauf legt, kann man 2 Winkel mittig befestigen und das Kennzeichen an denen befestigen. Ich habe mir ein Blech gebogen, das ich fest verschraubt habe um anschliessend das Kennzeichen aufzukleben. Ich wollte nämlich keinerlei Schrauben im Nummernschild haben...

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=212861&stc=1&d=1444075560

ACS highliner
16.03.2016, 09:15
:lol:lol:lol "Mit viel Interesse gelesen" :lol :roll ;)