PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortuning 750iL X - wer weiss was?


dernetteoli
26.02.2016, 09:47
Moin zusammen

Fahre jetzt seit Dezember den 750iL xDrive und wünsche mir manchmal etwas mehr Durchzug...sorry, ja, bin da wohl etwas verwöhnt :gähn

Jetzt habe ich mal bei Schnitzer geschaut und dort ist noch kein Motortuning im Programm; Manhart ebenso.

---> Hat von euch jemand einen Tipp für einen professionellen Tuner, den man evtl. nicht so auf dem Radar hat und für den G11/12 bereits anbietet?

--> Wie lange benötigt Schnitzer denn ungefähr um eine neue Baureihen mit ins Programm aufzunehmen?

Danke Euch!!

Pureman
26.02.2016, 10:14
Du willst den Motor noch höher belasten/verschleißen? Ich habe nichts gegen eine gute Optimierung aber beim Fuffi würde ich aufpassen.

Würde ich NOCH nicht machen. Es ist noch nicht bekannt wie Haltbar der Motor mit dem originalen mapping ist. Der F01 750i macht massive Probleme und der G11 kann ebenso davon betroffen sein.

dernetteoli
26.02.2016, 10:27
Dank Dir Pureman, das war mir so gar nicht bewusst. Beim genaueren Hinschauen fiel mir gerade auch auf, dass Schnitzer für den F01 gar keine Leistungssteigerung für den 750er anbietet...nur der 740er ist im Programm.

Mein Verständnis war bisher, dass eine Leistungssteigerung eher mit weniger Kilometern gemacht werden soll (...und über 100.000 dann gar nicht mehr)

Bevor kein renommierter Tuner etwas mit entsprechender Anschlussgarantie anbietet, würde ich auch nichts machen. Scheint aktuell wohl tatsächlich keinen zu geben...... :gähn

Du willst den Motor noch höher belasten/verschleißen? Ich habe nichts gegen eine gute Optimierung aber beim Fuffi würde ich aufpassen.

Würde ich NOCH nicht machen. Es ist noch nicht bekannt wie Haltbar der Motor mit dem originalen mapping ist. Der F01 750i macht massive Probleme und der G11 kann ebenso davon betroffen sein.

charder
26.02.2016, 10:37
schau mal bei g-power. Die bieten eine Steigerung auf 530PS ud 830NM an. Allerdings die Frage, ob das Getriebe und xdrive das Drehmoment mitmachen.
https://www.g-power.com/benoetigt-de/bi-tronik-2-v1-kennfeldaenderung-750i-g1x-530-ps_2911.php

dernetteoli
26.02.2016, 12:21
:top :top :top :top :top

Werden auch 2 Jahre Garantie angeboten, passt also :spin

Jetzt wird eine Kennfeldanpassung und ein externes Leistungsmodul (=Chip-Tuning?) zu etwa gleichen Preisen angeboten. Welches ist denn die solidere Variante???

schau mal bei g-power. Die bieten eine Steigerung auf 530PS ud 830NM an. Allerdings die Frage, ob das Getriebe und xdrive das Drehmoment mitmachen.
https://www.g-power.com/benoetigt-de/bi-tronik-2-v1-kennfeldaenderung-750i-g1x-530-ps_2911.php

pommy13
26.02.2016, 12:54
ALSO

a: Schnitzer hat NICHT aus dem Grund kein 50i Tuning MEHR, sie hatten, aber es kostete 15.000 Euro im Paket (und nur so) mit Auspuff, Motorabdeckung usw. Es wurde so 3x im 5er, nie im 7er verkauft und daher haben sie es aus dem Programm genommen.

b: ich verstehe durchaus, mehr Durchzug ist fein, denn jeden 3,0 Tdi Audi geht auf der Autobahn genauso wenn man den 50i nicht ausdreht.

c: Ich würde eher zu Noelle tendieren, Manhart und G Power haben immer extreme Last am Drehmoment (mehr als die Automatik mag). Das ist in der Tat nicht ungefährlich. Allerdings kann man bei Manhart durchaus auch sagen, ich mag nur 100nm mehr und nicht 180. 750nm sind die freundliche Grenze der Automatik und mehr wird auf Dauer sicher Probleme machen. Die Leistung an sich ist nicht mal so schlimm, wer dreht seinen 50i schon oft auf 7000. Dazu kommt man ja nie, allemal nicht mehr, wenn man deutlich mehr nm hat.

d: der F 50i hatte nicht so diese Probleme sondern der VOR FCL 50i. der danach war weit unanfälliger. UNPROBLEMATISCH ist ein getunter Motor mit SICHERHEIT nie, aber es gibt durchaus Motoren die mehr oder weniger stabil sind, genauso wie Tunings die oft lange halten, andere Probleme machen (prozentual, denn 100% in beiden Richtungen gibt es nicht)
beim G nun wurden div Konstruktionen (wie Motorspülen nach dem Abstellen) geändert, bin mir sicher, sie sind nun nochmal stabiler.

Grüsse

pommy13
26.02.2016, 12:56
p.s.
G-Power und Manhart bieten im Grunde das Gleiche an.
Beiden haben beide Varianten im Angebot.

Vorteil des Steuergerätes, Veränderungen werden direkt wirksam und nicht nur dem STG vorgespielt, V Max ist danach offen, man kann feiner programmieren.

Vorteil Zusatz STG, man kann es ohne Probleme wieder entfernen ohne das
man dessen Nutzungen nachweisen kann.

TomS
26.02.2016, 14:30
p.s.
G-Power und Manhart bieten im Grunde das Gleiche an.
Beiden haben beide Varianten im Angebot.

Vorteil des Steuergerätes, Veränderungen werden direkt wirksam und nicht nur dem STG vorgespielt, V Max ist danach offen, man kann feiner programmieren.

Vorteil Zusatz STG, man kann es ohne Probleme wieder entfernen ohne das
man dessen Nutzungen nachweisen kann.

Eben, Nummer 1 kann auch bei jedem Update bei BMW wieder überschreiben sein. Daher bekommt man bei G-Power auch so ein Lese/Schreibegrät damit man das davor entfernt und danach wieder aufspielen kann.

Eine Box baut man einfach verdeckt ein.

Sollte BMW das (1 oder 2) mitbekommen bedeutet das Garantie und Kulanzverlust. Würde ich bei einem Neuwagen nur ungerne riskieren.

pommy13
26.02.2016, 15:31
verständlicherweise, denn so ein Motor ist teuer ;)

oetti
26.02.2016, 19:23
Mein Verständnis war bisher, dass eine Leistungssteigerung eher mit weniger Kilometern gemacht werden soll (...und über 100.000 dann gar nicht mehr)



Da brauchst Du dir keine Gedanke machen, die wird er eh nicht schaffen. Die N Motoren sind so ausgereizt das die eh fast an der Leistungsgrenze sind. Würde mir das sehr genau überlegen, denn der Motor ist eh nicht für seine Haltbarkeit bekannt.

pommy13
26.02.2016, 20:02
und das beurteilst du von neuen WOHER?

Ich e32
26.02.2016, 20:14
Weil es ,,bekannt,, ist.

Die heutigen Motoren werden mit einer so kleinen Sicherheit gebaut, das es Probleme machen kann. Was meist du warum Alpina z.B andere Motoren/Getriebe bzw andere Teile* verbaut? Sicherlich nicht aus Jux und dollerei:roll

G-Power,Mannhart,Schnitzer bauen nicht unbedingt andere Teile*/Motoren/Getriebe ein bzw nicht mehr.

Aber warum streiten, manche wollen es nicht hören, andere sagen sch.. egal und wieder andere lassen es.
Und wenn man sich ein neues Auto kaufen muss warum greift man dann nicht auf das Topmodell zurück? Nur weil man ein Jahr warten muss?? Naja nicht mein Problem..


*Relevante Teile..Nicht irgendwelche Felgen/Spoiler etc.

pommy13
26.02.2016, 21:36
Also
da kann man einen Haufen Argumente dagegen halten.
a: alle Autos, alle teile von JEDEM Hersteller können auch in Serie kaputt gehen, also kein so interessantes Argument
b: Alpina baut MASSIV Mehrleistung in die Fahrzeuge ein und als HERSTELLER und NICHT als Tuner haben die VOLL Garantie am Wagen.
c: Bei F Modell habe es 760 nicht mit Allrad und manch einer braucht oder will diesen. Daher haben da dann einige nicht warten brauchen. Jetzt ist es anders und nun, man kann. Aber ein 760 kostet auch eine Stange mehr. Für manch einen nicht interessant.
d: bekannt ist gar nichts, der Motor ist zu 70% neu konzipiert und man wird erst sehen, wie viele Probleme er JETZT macht. G Modelle...

Ich gebe dir aber Recht, man kann, muss aber nicht tunen und WENN dann etwas geschieht, ist man meisst der dumme und kann sich mit herum ärgern. Denn wirklich einen neuen Motor zahlt eigentlich kein Tuner. (die Versicherungen da sind mehr Augenwischerei als sonst was).
Tuning hat immer ein gewisses Risiko, leider ist es so.

Und wieso wartet man nicht, er HAT den 750 i ja nun schon, z.b. weil sein Leasing rum war und er kein Jahr warten konnte/wollte. Pauschale Urteile sind immer ein wenig "gefährlich". Darauf hinzuweisen, welche Gefahren aber entstehen können, ist durchaus sinnig.

Ich habe auch getunte Autos schon 60t gefahren ohne irgendein Problem, allerdings hatte ich nie NIE einen Motorschaden, egal ob mit oder ohne. Und ehrlich gesagt kann das gerne auch so bleiben ;)

oetti
27.02.2016, 00:40
Na dann mach und rede nicht, bin gespannt wann wir lesen das es den Motor zerlegt hat. Am besten Chippen und die Turbos noch mehr aufblasen, dann geht er noch früher in die Knie. Und Alpina verändert oft Teile im Innenleben, das mal so am Rande.

Claus
27.02.2016, 01:10
Und Alpina verändert oft Teile im Innenleben, das mal so am Rande.

Alpina verbaut(e) eigentlich immer andere Teile. Mag sein, dass diverse Chiptuner einfach mit einer Ladedruckerhöhung auf die gleiche Leistung kommen, nur ist das Ganze dann eher nicht wirklich standfest. Es zählt beim Tuning nicht nur die reine Leistung, sondern auch, wie sie erreicht wird. Alpina hat zumindest früher bei den Saugmotoren einen riesigen Aufwand betrieben, da entsprach von Kolben über Nockenwellen und Ventilen nichts der Serie, die Alpinas haben/hatten ja auch meist mehr Hubraum.

pommy13
27.02.2016, 03:03
ihr schreibt das an mich direkt an den Falschen, ich verteidige das Tunen nicht, aber verteufele es auch nicht. Jeder muss um das Risiko wissen.

Richtig ist übrigens, Alpina verändert an den Benzinern so einiges um Standfestigkeit zu erlangen,. die Diesel werden nur gechippt mit einem etwas grösseren LLK. Wer das nicht glaubt, setze sich mit den Motoren mal richtig auseinander.
Tuner machen oft es sich leicht, die haften auch nicht für den ganze Wagen, maximal die Versicherung wird angegeben die sich um den Motor "kümmert" und im Zweifel meisst dann doch nicht greift.

Es gibt durchaus auch Tuner die anderen Kolben, Lager, Ventile, Dichtungsringe, LLK, Lader usw.usw. verbauen. Das wird aber so teuer, dass es kaum jemand macht. Im Grunde ist es meisst ein internes oder externes Stg.

Wie schon erwähnt, ich kenne auch Serienmotoren von allen Marken die defekt gingen, Tuning Motoren die ohne jedes Problem 100t hielten. Man kann es nicht so pauschal sagen. Aber nochmal, das Risiko trägt natürlich jeder selbst.
Wie bei allem,

RAUCHEN IST SICHER NICHT GESUND: wie viele von euch rauchen trotzdem? :D

Comowaran
27.02.2016, 09:32
Richtig ist übrigens, Alpina verändert an den Benzinern so einiges um Standfestigkeit zu erlangen,. die Diesel werden nur gechippt mit einem etwas grösseren LLK. Wer das nicht glaubt, setze sich mit den Motoren mal richtig auseinander
D

Ist so immer noch nicht richtig;)

Bei Alpina werden Motor, Diff, inzusammenarbeit mit ZF auch Getriebe und Nebenagregate neu entwickelt, Gebaut und geprüft. Dann zu BMW gesendet und dort in der Produktion verbaut. :B

Heißt auch bei den Dieseltriebwerken ist jeder Motor überarbeitet, wobei das mommentan nur die 350Ps version gibt. U.a. sind die Kolben andere wie beim 313ps Pendant von BMW der, wie du geschrieben hast, Ladeluftkühler ist ein anderer und die Kraftübertragung ist geändert. So viel ich jetzt weis.:cool2

Kann man am besten sehen wenn man in Dingolfing bei der Fertigung einen Alpina D5 beobachtet....:spin

oetti
27.02.2016, 11:45
Ist so immer noch nicht richtig;)

Bei Alpina werden Motor, Diff, inzusammenarbeit mit ZF auch Getriebe und Nebenagregate neu entwickelt, Gebaut und geprüft. Dann zu BMW gesendet und dort in der Produktion verbaut. :B


Heute schon, aber ich hab hier bei mir einen stehen Bj.87 der kommt noch aus Buchloe und nicht aus dem BMW Werk! Na ja Diffs wurden damals nicht neuentwickelt sondern nur die Übersetzung verändert, meist verkürzt, kann mir nicht vorstellen das es heut anders ist (Kostendruck)

pommy13
27.02.2016, 12:57
Ja, es ging um den Motor, sicher ändern die so einiges mehr aussen herum, aber Alpina ist, wie schon mehrmals erwähnt, Hersteller und NICHT Tuner.

Und NEIN; die ändern nichts am Diesel, ein Irrglaube von so manchem, die Info zu dem Motor habe ich VON Alpina ;)

dernetteoli
06.03.2016, 17:24
Weiss jemand welches ZF Getriebe genau im 750ix verbaut ist? Es gibt das 8HP wohl in mehreren Varianten:

Pkw | 8-Gang-Automatgetriebe - ZF Friedrichshafen AG (http://www.zf.com/corporate/de_de/products/product_range/cars/cars_8_speed_automatic_transmission.shtml#tabs1-1)

/unter Technische Daten

Im G-Power Tuning wird auf 830 NM gepusht. Das Eingangsdrehmoment des Getriebes würde ich jetzt nur sehr ungern überschreiten bzw. dann die Finger davon lassen....

pommy13
06.03.2016, 18:27
8Hp75, deswegen schrieb ich ja, bei 750 nm ist bei mir Schluss. Im neuen Alpina B7 wird ein Variante darüber verbaut.

7erfly
07.03.2016, 08:04
Vorteil Zusatz STG, man kann es ohne Probleme wieder entfernen ohne das
man dessen Nutzungen nachweisen kann.

Leider ein Trugschluss, auch Tuningboxen werden erkannt. Wenn der Motor plötzlich mehr Leistung generiert, als er ab Werk haben sollte, wird das mitgeloggt.
Heutzutage wird alles mitgeschrieben. Selbst Hinweismeldungen, wie "Getriebe steht nicht auf P, das Auto könnte wegrollen" werden mitgeloggt.
Einmal Schlüssel auslesen generiert bei meinem Mini einen vierseitigen (!) Ausdruck mit jedem Pubs drauf. Wie es dann wohl erst beim G11 ist? Und was BMW zusätzlich über den Tester noch alles rausbekommt?

dernetteoli
07.03.2016, 08:19
Das glaube ich gerne! Eine Manipulation kann mit Sicherheit aufgedeckt werden...frage ist was wirklich "mitgeschrieben" wird. Wenn eine konstante Speicherung z.B. der Drehmomentkurve erfolgt, ist das ja sofort erkennbar.

Allerdings wirft das eine Frage auf. Gab es nicht auch mal von BMW "zertifizierte" Tunings?Also Leistungssteigerungen von Drittherstellern die nicht das Erlöschen der Werksgarantie zur Folge hatte? Bilde mir ein AC Schnitzer war so ein Kandidat? Idealerweise will ich mein Tuning ja gar nicht verheimlichen...


G-Power verliert darüber kein Wort...


Leider ein Trugschluss, auch Tuningboxen werden erkannt. Wenn der Motor plötzlich mehr Leistung generiert, als er ab Werk haben sollte, wird das mitgeloggt.
Heutzutage wird alles mitgeschrieben. Selbst Hinweismeldungen, wie "Getriebe steht nicht auf P, das Auto könnte wegrollen" werden mitgeloggt.
Einmal Schlüssel auslesen generiert bei meinem Mini einen vierseitigen (!) Ausdruck mit jedem Pubs drauf. Wie es dann wohl erst beim G11 ist? Und was BMW zusätzlich über den Tester noch alles rausbekommt?

7erfly
07.03.2016, 08:28
Bei AC Schnitzer war das mal so, meine ich. Aktuell geben die eine eigene Garantie und geben an, dass durch das Tuning die BMW Gewährleistung beeinträchtigt werden kann

AC Schnitzer/BMW Automobile/Service/Garantie/Allgemeine Info (http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/service/garantie/allgemeine-info/)

tomblue
07.03.2016, 10:14
Alpina, die M-Modelle und die 50i hatten allen den gleichen V8-Block. Mehrleistung kommt dann durch andere Turbos und vor allem durch andere Software. Im Rahmen der "Mehrleistung" werden einige Bauteile modifiziert, laienhaft sag ich mal so Getriebe, Ölkühler etc., jetzt nicht bashen.

Im Grunde ist es daher so, dass der M6 bzw. der Alpina mit dem gleichen V8 Block für dauerhaft hohe Geschwindigkeiten und starke Beschleunigungen konzipiert ist. Ein von Noelle getunter V8 hat auch Mehrleistung, die Technik, die den Motor dann nach 500 km mit 300 km/h runterkühlt, fehlt dem Fahrzeug aber. (500 km Fahrstrecke mit 300 km/h geht nicht weiss ich auch, miete ich halt den Bilsterberg, soll nur das Konzept verdeutlichen).

Das Tuning schadet dem Motor nicht, hatt ich bei meinen 50i auch immer. Man hat i.d.R. ein Vmax Aufhebung dabei und die Beschleunigung ist deutlich besser. Man hat also genügend "Reserven". Vom dauerhaften Vollgasfahren und permanenten Kick-Down würde ich aber aus o.g. Gründen abraten.

E38-Fan
07.03.2016, 10:44
Ein von Noelle getunter V8 hat auch Mehrleistung, die Technik, die den Motor dann nach 500 km mit 300 km/h runterkühlt, fehlt dem Fahrzeug aber.

Eins möchte ich richtig stellen: Noelle ist nicht einfach nur "irgendein" Tuner... das ist im Prinzip ein Motorenbauer. Die Jungs bei Noelle wissen schon sehr genau, wie sie einen Motor auf Leistung trimmen, ohne die Haltbarkeit einzuschränken.

Ich verstehe aber, glaube ich, worauf du hinaus willst. Es gibt halt "Ladedruck hoch, that's it"-Tuner, und es gibt Firmen wie Noelle, die richtig Ahnung von Motoren, und allem drumherum, haben.

tomblue
07.03.2016, 12:08
Eins möchte ich richtig stellen: Noelle ist nicht einfach nur "irgendein" Tuner... das ist im Prinzip ein Motorenbauer. Die Jungs bei Noelle wissen schon sehr genau, wie sie einen Motor auf Leistung trimmen, ohne die Haltbarkeit einzuschränken.

Ich verstehe aber, glaube ich, worauf du hinaus willst. Es gibt halt "Ladedruck hoch, that's it"-Tuner, und es gibt Firmen wie Noelle, die richtig Ahnung von Motoren, und allem drumherum, haben.

Auch von Noelle bekommst Du "nur" ein anderes Steuergerät bzw. eine andere Software auf das vorhandene Steuergerät. Insofern werden andere Bauteile erstmal nicht "angefasst". Ich bin mit Noelle immer sehr gut gefahren, aber es ist eben kein Umbau wie bei G-Power. Jeder ernsthafte "Tuner" egal ob Noelle oder Manhart, wird aber darauf hinweisen, dass das Ergebnis ein Fahrzeug mit mehr Leistung, aber noch kein Rennwagen ist.
Daher ist das Tuning ok, wenn man mal mehr Gas gibt, für Dauerfahrten im Grenzbereich sehe ich aber wie viele Vorredner auch Probleme, weil die Fahrzeuge grundsätzlich anders konzipiert wurden als ein M6 GT3.

pommy13
07.03.2016, 13:56
Das Drehzahl, Ladedruck usw Daten mitschreiben können nur die M Modelle. Vieles andere lesen/schreiben auch AG Modelle.

Noelle, falls es jemand nicht weiss, war bis vor wenigen Jahren der Chef der Motorenentwicklung bei Alpina. Er macht als im Grunde das, was man bei Alpina nun auch macht. Sogar die anderen Kolben verbaut er auf Wunsch, was im Normalfall aber aufgrund der Kosten nur wenige machen.
Es ist nun nicht so, dass ein Motor wegen 2/10 mehr Ladedruck platzt. Denn viele Serien Modelle haben auch bereits zuviel, streuen. Ein freund hat nach Prüfstand 476 in Serie in seinem F80 M3. Das sind schlappe 45Ps mehr als Serie. Muss der deswegen nun kaputt gehen?

Sicher ist Tuning nichts, was einen Wagen haltbarer macht, aber wie gesagt, ich kenne Leute die 150t km getunt mit ihren Wagen ohne jedes Problem gefahren sind, andere, die in Serie nach 15t einen Motorschaden hatten (der dann natürlich auf Garantie gemacht wird).

Die Geschichte hier ist wie die unsägliche Diskussion über Allrad, wieso will immer die eine Seite mit "GEWALT" die andere überzeugen wie unsinnig das ist. Ich denke mal, jeder weiss um das Risiko. Das ganze Leben ist ein Risiko und der eine nimmt es in Kauf, der andere nicht.
So einfach ist die Geschichte.

Sich hinterher beschweren wenn etwas hin ist, sollte man sich natürlich nicht. Aber das war es auch schon.

pommy13
07.03.2016, 13:58
Beim kleinsten Tuning/Stufe ja,
aber er verbaut auf Wunsch UND Bezahlung auch andere Lader, Sportkats, Auspuff, Kolben, Kühlung und einiges mehr.
Wie schön, wenn man Dinge auf simples reduzieren kann, oder will.


Auch von Noelle bekommst Du "nur" ein anderes Steuergerät bzw. eine andere Software auf das vorhandene Steuergerät. Insofern werden andere Bauteile erstmal nicht "angefasst". Ich bin mit Noelle immer sehr gut gefahren, aber es ist eben kein Umbau wie bei G-Power. Jeder ernsthafte "Tuner" egal ob Noelle oder Manhart, wird aber darauf hinweisen, dass das Ergebnis ein Fahrzeug mit mehr Leistung, aber noch kein Rennwagen ist.
Daher ist das Tuning ok, wenn man mal mehr Gas gibt, für Dauerfahrten im Grenzbereich sehe ich aber wie viele Vorredner auch Probleme, weil die Fahrzeuge grundsätzlich anders konzipiert wurden als ein M6 GT3.

tomblue
07.03.2016, 17:56
Beim kleinsten Tuning/Stufe ja,
aber er verbaut auf Wunsch UND Bezahlung auch andere Lader, Sportkats, Auspuff, Kolben, Kühlung und einiges mehr.
Wie schön, wenn man Dinge auf simples reduzieren kann, oder will.

:lol Das stimmt, auf Wunsch git es auch Downpipes. Die Betonung liegt aber auf UND Bezahlung. Das ist dann der Knackpunkt. Steckt man 10-15K in die Motorleistung bei einem für 36 oder 24 Monate geleasten Fahrzeug, ist der 12 Zyl. bzw. der Alpina meist günstiger als der "getunte" 8 Zyl., wobei man die Fahrzeuge dann nicht vergleichen kann. Und da ist der Preis eben auch ein Kriterium. Im Vergleich zu den Chips die angeboten werden (Ich weis nicht ob die tatsächlich funktionieren) sind auch die "Einstiegslösungen" von Noelle, Marthart, Hartge für ein paar tausend Euro schon deutlich teurer. Der Kunde, wie ich, vermutet und rechtferigt das mit einem Qualitätsgewinn. Zumindest hatte ich bisher noch nie Probleme.

Chefentwickler bei Alpina war der Herr Noelle, den Laden macht nun seit geraumer Zeit der Neffe. Nicht mehr Bucheloe, sondern Wülfrath. Ist für mich aber näher.

Claus
07.03.2016, 19:07
Noelle, falls es jemand nicht weiss, war bis vor wenigen Jahren der Chef der Motorenentwicklung bei Alpina.


Das ist vielen bekannt. Er war dort aber nicht bis "vor wenigen Jahren", sondern wählte bereits 1993, also vor nunmehr 23 Jahren, den Weg in die Selbständigkeit. Nachzulesen u.a. hier:

noelle motors (http://www.noellemotors.de/Team/)

pommy13
07.03.2016, 21:35
Bei Leasing würde ich das generell nicht machen, das mal abgesehen ;) Und klar, alles nachrüsten kostet deutlich mehr als es anders zu machen.
Das Thema lässt sich nun ausbreiten bis zum Excess, bringt aber nicht wirklich etwas...

TomS
07.03.2016, 21:52
Bei Leasing würde ich das generell nicht machen, das mal abgesehen

Öhm, beim Leasing ja erstens "verboten" und zweitens ja komplett sinnlos wenn der Wagen zurückmuss.

Habe es bei Leasingkisten auch noch nie erlebnt das jmd sowas gemacht hat.

tomblue
08.03.2016, 07:45
Öhm, beim Leasing ja erstens "verboten" und zweitens ja komplett sinnlos wenn der Wagen zurückmuss.

Habe es bei Leasingkisten auch noch nie erlebnt das jmd sowas gemacht hat.

Wieso ist das sinnlos ?? Ist halt eben etwas teurer. Musst es halt "früh" machen und nicht 6 Monate vor Leasingrückgabe.

pommy13
08.03.2016, 13:54
... und wieder rausmachen bevor man den Wagen abgibt und hoffen, dass nichts passiert. Sonst hat man den Schaden und obendrein (in der Regel und im schlechtesten Falle) eine Klage von BMW weil man das Fahrzeuge gegen die Vertragsrichtlinien verändert hat ;)

dernetteoli
18.03.2016, 08:15
Gestern Antwort von NOELLE MOTORS bekommen:

Ich muss Ihnen leider mitteilen das ich am Heutigen Tage noch keine Prospekte für Ihr Fahrzeug habe. Ich kann Ihnen jedoch sagen das wir eine Lösung haben an Ihrem Fahrzeug eine Leistungssteigerung durchzuführen.
Ich werde in den kommenden 2 Wochen alle Test an unserem 750i G11 abgeschlossen haben und dann auch endlich in den Verkauf gehen.

Die Leistungsdaten werden wie folgt aussehen:

Stufe 1: 590PS/760Nm
0-100km/h 4,0 sec.
Beinhaltet eine Anpassung der Seriensoftware und Modifizierung des Ansaugtraktes.

Stufe 2: 609PS/790Nm
0-100km/h 3,8 sec.
Beinhaltet Stufe 1 + 400 Zellen Katalysatoren

Stufe 3: 629PS/820Nm
0-100km/h 3,6 sec.
Beinhaltet Stufe 1 + 2 + Modifizierte Turbolader

Klingt ja schon mal vielversprechend :top

E38-Fan
18.03.2016, 20:31
Und vor allem hat das Hand und Fuss, was die Jungs da machen!

TomS
18.03.2016, 21:11
Die Preise dazu würden mich mal interessieren.

Das kann sehr schnell so richtig teuer werden. 5-stellig ist da sehr schnell erreicht.

pommy13
19.03.2016, 03:23
Stufe 3 liegt bei 13 oder 14...
p.s.
aber inkl Auspuff.

hitcher666
19.03.2016, 05:58
Wir sind auch dran

MacDriver
20.03.2016, 21:17
Gestern Antwort von NOELLE MOTORS bekommen:

Ich muss Ihnen leider mitteilen das ich am Heutigen Tage noch keine Prospekte für Ihr Fahrzeug habe. Ich kann Ihnen jedoch sagen das wir eine Lösung haben an Ihrem Fahrzeug eine Leistungssteigerung durchzuführen.
Ich werde in den kommenden 2 Wochen alle Test an unserem 750i G11 abgeschlossen haben und dann auch endlich in den Verkauf gehen.

Die Leistungsdaten werden wie folgt aussehen:

Stufe 1: 590PS/760Nm
0-100km/h 4,0 sec.
Beinhaltet eine Anpassung der Seriensoftware und Modifizierung des Ansaugtraktes.

Stufe 2: 609PS/790Nm
0-100km/h 3,8 sec.
Beinhaltet Stufe 1 + 400 Zellen Katalysatoren

Stufe 3: 629PS/820Nm
0-100km/h 3,6 sec.
Beinhaltet Stufe 1 + 2 + Modifizierte Turbolader

Klingt ja schon mal vielversprechend :top

Hoffentlich bauen die Motoren, im Gegensatz zu ihren Antworten, fehlerfrei um.

peterpaul
20.03.2016, 21:43
Hoffentlich bauen die Motoren, im Gegensatz zu ihren Antworten, fehlerfrei um.

Was für ein Anspruch ..... :lol:lol:lol:lol

oetti
20.03.2016, 22:15
Du nunwieder:spin

hitcher666
21.03.2016, 19:45
Hallo, Fakt ist das im Moment niemand in das Steuergerät reinkommt, zusatzsteuergeräte werden bald kommen

hitcher666
07.11.2016, 17:42
Noelle hat den 750 G11 endlich im Griff, auf seiner Seite könnt Ihr es nachlesen - viel Spass

pommy13
07.11.2016, 21:48
schon seit ein paar Wochen.... ;)