PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da tut sich wohl noch was beim 7er


StephanG2312
22.02.2016, 11:26
Bericht: BMW plant neue Luxusmodelle (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-02/36524339-bericht-bmw-plant-neue-luxusmodelle-003.htm)

warp735
22.02.2016, 12:21
Mehr Modelle? Die Geizhälse haben ja sogar das Schiebedach zur Serie gemacht, um sich ne Karosserievariante zu sparen :mad:

JRAV
22.02.2016, 14:01
Mehr Modelle? Die Geizhälse haben ja sogar das Schiebedach zur Serie gemacht, um sich ne Karosserievariante zu sparen :mad:

Seit wann das? Im Konfigurator kostet es noch 1500€ Aufpreis...

Pureman
22.02.2016, 14:59
Ein großes Coupe wäre doch richtig lecker :top:top Würde ich mir in 4-5 Jahren kaufen :lol:lol


Der CL W216 war schon Hamma und das S-Coupe ist noch eine höhere Liga.
Kenne kein schöneres Fahrzeug wie das S-Coupe aber ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks

Salvador Dali
22.02.2016, 16:28
Ein großes Coupé und / oder gar Cabrio fände ich auch großartig.

Einen langen Radstand wie bei der Maybach Ausführung können sie sich wahrscheinlich sparen. Wer das braucht, braucht auch einen Mercedes.

warp735
22.02.2016, 17:22
Seit wann das? Im Konfigurator kostet es noch 1500€ Aufpreis...

Ehrlich? Hab das hier mal irgendwo in den News gelesen. Kann auch sein, das es nur den V12 betrifft :?

Butl77
22.02.2016, 17:26
Ehrlich? Hab das hier mal irgendwo in den News gelesen. Kann auch sein, das es nur den V12 betrifft :?

Bei der Langversion ist es Serie, Aufpreis kostet dann "nur" das Panoramadach/Sky Lounge.
Gruß,Butl

pommy13
22.02.2016, 21:57
es wird einen X7 geben, was aber nun nichts neues mehr ist. der wird als Mitbewerb zum Benz GL gebracht, also X5 mit Überlänge. Über dem 7er kommt nichts.

Markus525iT
22.02.2016, 22:31
Da bist du ja top informiert :nein


Markus

StephanG2312
22.02.2016, 23:37
es wird einen X7 geben, was aber nun nichts neues mehr ist. der wird als Mitbewerb zum Benz GL gebracht, also X5 mit Überlänge. Über dem 7er kommt nichts.

Da bist du ja top informiert :nein


Markus

Ist doch :top! So ein Forum lebt doch von solchem "Insider"-Wissen :lol Manche sind eben schlauer als andere...

peterpaul
23.02.2016, 00:32
@StephanG2312: Du kennst den beruflichen Hintergrund vom Markus? :?

pommy13
23.02.2016, 02:00
ich glaube nur, manche treffen andere Menschen als andere... Das ist schon alles ;)

Vom 7er selbst wird es nicht längeres oder dgl geben alla Maybach. Man versucht nur das Individual Konzept mehr auf Luxus zu trimmen. Weitere Motoren (wer braucht die?) sind auch in den Überlegungen. Aber einen weiteren Wagen an sich wird da nicht kommen. Na ja, was heisst nicht, k.a. was in 5 oder 10 Jahren geschieht. Sagen wir mal erst einmal nicht.

StephanG2312
23.02.2016, 07:35
@StephanG2312: Du kennst den beruflichen Hintergrund vom Markus? :?

Ja, deswegen war das auch auf den Beitrag darüber bezogen ;)

Comowaran
23.02.2016, 09:48
Des Weiteren ist ja über den X7 schon allerhand bei Google zu lesen und einen Wikipediaeintrag hat er auch schon. Soll zwischen Sommer/17 und 18 kommen:top

mystica
23.02.2016, 19:56
Hallo,

ich finde erstmal, das sich die "Finanznachrichten" wohl besser auf Finanzen als auf Autos konzentrieren sollten.

Denn:

Im November 2011 gab Daimler-Chef Dieter Zetsche bekannt, die Marke Maybach werde 2012 zu Gunsten weiterer Modelle der Mercedes S-Klasse eingestellt. Verkauft wurden die Maybach-Limousinen noch bis ins Jahr 2013, danach sollte der Name Maybach nicht mehr genutzt werden.

Am 17. Dezember 2012 verließ das letzte Maybach-Fahrzeug die Maybach-Manufaktur im Daimler-Werk Sindelfingen

Die können als garnicht mehr mitspielen und über dem 7er gibt es schon seit langer Zeit noch einen RR, da sind sie also im Gegensatz zu Daimler immer noch mit dabei.

Schöne Grüße
Horst

pommy13
23.02.2016, 20:30
da meine Aussage mit Unmut zur Kenntnis genommen wurde, habe ich vorhin bei 2 Mitarbeitern nachgefragt die ich gut kenne.
X7 haben beide bestätigt jedoch nicht das wann und genaue Daten. Die haben nur die Leute in der Entwicklung.
7er, beide sagten, da sei nichts fixes in der Planung. Man experimentiere mit diesem und jenem, jedoch sei mehr mehr die CO2 Reduktion, Elektro und Optimierung der Abläufe wichtig.
Wie ich schrieb, eventuell wird es zum 760, eher aber erst zum FCL neue Individual Möglichkeiten geben.

Ich bin kein Mitarbeiter bei BMW, daher WEISS ich es nicht. Gebe nur Infos wieder die im Grunde immer gestimmt haben die letzten Jahre.

Wenn es einer wirklich besser weiss, ich lese gerne was neues...

Vergessen, ein weiteres Argument der beiden war, ein 760Li mit allen schönen Dinge liege bei 200t, da wäre nicht mehr genug Luft zum RR der ja bei 60 mehr los ginge. Für mich macht das Sinn, aber was weiss ich schon ;)

Schattenparker
23.02.2016, 21:25
Angeblich soll der 8er wiederbelebt werden.

BMW-8er-Comeback ab 2020? - Auto Motor und Sport (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-8er-comeback-ab-2020-7210493.html)

Wäre ein würdiger Konkurrent zum imho schönsten MB zur Zeit, dem S-Klasse Coupé.

pommy13
23.02.2016, 21:29
Mhm, was macht es für einen Sinn 6er und 8er zu haben...
Aber wir werden es ja sehen ;)
Der 8er war ein Traumwagen damals, der 6er heute ist "nur" ok....

Markus525iT
23.02.2016, 21:37
Genau den, den der Artikel doch recht schön beschreibt.:F

Markus

esau
25.02.2016, 12:11
....
Der 8er war ein Traumwagen damals, der 6er heute ist "nur" ok....

volle Zustimmung, leider konnte ich im 8-er nicht optimal sitzen, im 6-er übrigens auch nicht, hoffentlich lernt BMW was das angeht endlich mal von Mercedes und baut Autos, in denen auch Leute bis 2 m vernünftig sitzen können....Ab 1,90 und etwas längeren Beinen hat man leider in einigen Autos keine optimale Sitzposition:nein, und die Leute werden immer größer.

Ich sollte mal die Gender und Gleichstellungsleute mobilisieren, ich gehöre zu einer benachteiligten Bevölkerungsgruppe:spin:spin

pommy13
25.02.2016, 12:31
mir geht es mir 195 und lange Beinen wie Dir, in vielen Autos ist es wirklich Problematisch. Meine Frau und ich wollten uns noch einen Sportwagen holen.
Also sind wir alles mögliche Probe gefahren. Aston Martin, Jaguar F type, Audi R8 (Testfahrt nach dem einsteigen zu Ende), Corvette und andere...
Da gibt es ein riesen Problem, nämlich mich :(
Gut gesessen habe ich nur im SL, ein wunderschöner Wagen und bereits als 500 eine echte Nummer (aber meine Frau hasst den Stern, was allerdings albern ist in meinen Augen) und Boxster Spyder (ohne die 918 Sitze versteht sich). Also fällt SL wegen Frau und Spyder wegen eine Woche zu lange gewartet mit der Entscheidung und weg waren sie, aus.
Per Zufall haben wir einen der ersten M2 ergattert, ist natürlich kein 1:1 Ersatz aber fürs Geld allemal sicher spassig.

Aber zurück, auch ich frage mich immer wieder, wieso so wenige Autos Kopffreiheit für Menschen mit 195 und mehr bieten. Vor allem, da wie du es ansprichst, die Menschen sowieso immer grösser werden.

Dann hoffen wir mal auf den neuen 8er. Unser alter steht seit 19 Jahren bei uns, immer noch sehr schön, immer noch sehr limitiert am Dach :top

warp735
25.02.2016, 14:46
Bin auch knappe 2m, aber an Kopffreiheit mangelt es mir nicht. Das Problem ist eher die von Esau angesprochene SitzPOSITION. Stellt man den Sitz passend für die Beine ein, kommt man kaum noch ans Lenkrad. Also weiter vor, dann sind die Beine aber ständig angewinkelt. Hat den Vorteil, das man mit dem Knie blinken kann :roll

pommy13
25.02.2016, 16:14
von welchem Wagen redest du? ich sitze in ein paar Autos echt gut, in vielen aber nicht. Außerdem darfst du nicht vergessen, das Verhältnis Beine und Oberkörper ist nicht bei jedem gleich. Ich habe einen langen Oberkörper und sitze obendrein recht aufrecht. (was man auch "eigentlich" sollte)

warp735
25.02.2016, 16:17
Von allen 7ern (G11 noch nicht gesessen) Bei mir andres rum: lange Beine

Rottwauz1
25.02.2016, 16:35
Deswegen nur ohne schiebedach..oder e36 cabi zusammengefaltet:lol
Nu bin ich auch noch stück breiter und leider auch schwerer als benni,ich hab immer meinen(nein) spass bei der suche nach nem passenden innenraum. F01 hatte ich schon,passt,e38 und 32 auch,passt,aber nur ohne ssd.
Komischerweise pass ich,dank kurzer beine (bei über 2.00m) in nen e92 rein,sprich ins cabi.
Das mit der sitzposition ist bei mir nicht so das problem,gottseidank

Kalsi
26.02.2016, 14:22
Bin 2m mit nahezu 1:1-Verteilung von Beinen zu Oberkörper und habe auch diverse Problemchen. E38 geht nur ohne Schiebedach (hab lange gesucht, bis ich einen FL-V8 ohne SSD hatte, den geb ich so schnell nicht wieder her!), E65 und F01 gehen mit SSD gerade so eben. E32 ging lustigerweise auch mit SSD.

Erstaunlich: ich hatte eine zeitlang einen E36 Touring, mit SSD, in dem hatte ich keine Probleme. Es war zwar knapp, aber es passte!

pommy13
26.02.2016, 15:32
da muss man sich dann schon fragen wieso Automarken nicht endlich mal mehr Kopffreiheit verbauen (siehe der neue X1, da habe ich 8 cm Luft :D )

esau
26.02.2016, 18:26
da muss man sich dann schon fragen wieso Automarken nicht endlich mal mehr Kopffreiheit verbauen (siehe der neue X1, da habe ich 8 cm Luft :D )

Nicht nur Kopf- sondern auch Beinfreiheit. Wo es bei Dir oben eng wird, ist es bei mir unten:spin

Im 5-er und 6-er stoße ich mit dem Knie immer an der Mittelkonsole:mad:

mystica
26.02.2016, 19:57
Hallo,

hab ich ein Glück das ich "nur" 1.91 groß bin, da passt noch alles.

Schöne Grüße
Horst

nerko
26.02.2016, 20:18
also ein 8er coupe à la s-coupe/cl wär schon was :top

pommy13
26.02.2016, 21:36
Nicht nur Kopf- sondern auch Beinfreiheit. Wo es bei Dir oben eng wird, ist es bei mir unten:spin

Im 5-er und 6-er stoße ich mit dem Knie immer an der Mittelkonsole:mad:

DAS Problem habe ich ja noch zusätzlich ;)

anduin
26.02.2016, 23:41
Ich bin auch 1,95 m lang und habe kein Problem. Es ist eine Frage der Sitzeinstellung. Ich habe noch einen Z4 und sitze darin sehr bequem und genieße den Fahrspass.

esau
27.02.2016, 08:41
Ich bin auch 1,95 m lang und habe kein Problem. Es ist eine Frage der Sitzeinstellung. Ich habe noch einen Z4 und sitze darin sehr bequem und genieße den Fahrspass.

Glückwunsch. Dann hast Du die optimale Figur. Bei anderen ist das leider nicht so. Abgesehen davon: Mit 1,95 kann man 85 oder auch 120 kg wiegen, auch da gibt es sicher Unterschiede, wie bequem ein Auto ist.

Comowaran
27.02.2016, 09:43
Nach dem das hier eine andere Diskussion wird:lol......

Die einzigen Probleme als Fahrer hatte ich mit 1,85 bis jetzt nur beim MX5. In der 3. Sitzreihe kann ich dafür nur in Mercedes GL(S), Chevrolet Suburban und (gestern bei Geiger getestet) Cadillac Escalade sitzen.:roll

pommy13
27.02.2016, 13:01
es KANN eine Frage der Sitzeinstellung sein aber es IST bei vielen Keine.
Im Z4 kann ich überhaupt nicht sitzen, entweder sind die Beine sortiert ODER die Arme/Kopf. Unmöglich für mich darin zu sitzen.
Ich fahre jedes Jahr sicher ein Dutzend Autos Probe, in manchen ist sitzen mehr schlecht als recht, in wenigen gar nicht machbar. Ab und an endet die Probefahrt mit dem einsteigen.
Sicher, (hatte ich aber direkt beim ersten Mal geschrieben, wenn die Proportionen stimmen, kann man auch bei 195 in manchem Wagen sitzen) aber es gibt genug Menschen die ich kenne, die es nicht können, wie auch hier etliche es bestätigen.
Schon fast eine Frechheit zu erklären es läge an der Sitzposition und damit wäre jeder zu blöde den Sitz zu verstellen.

Aber nun, wir haben ja Wochenende ;) Schönes Wetter und ab ins Cabrio, da gibt es zumindest für den Kopf keine Probleme ;)

Comowaran
27.02.2016, 14:21
Genau das gegenteilige Problem hat meine Schwiegermutter.

Da gehen die Sitze nicht so hoch das sie vernünftig aus dem Auto sehen kann........wobei beim G11 gehts :lol

MacDriver
27.02.2016, 22:42
Ich bin mit meinen 1,82 zwar kleiner als ihr, aber das Problem der optimalen Sitzposition hat man nicht nur mit knapp 2m.

Genial finde ich neben der Lenkradverstellung, die mittlerweile jeder Kleinwagen hat, die Verstellung der Pedalen. BMW sollte das vielleicht auch als Option anbieten.

warp735
27.02.2016, 23:04
Schon fast eine Frechheit zu erklären es läge an der Sitzposition und damit wäre jeder zu blöde den Sitz zu verstellen.

Ist mir auch fast die Hutschnur hoch, hab aber nix geschrieben :mad:

Bringt mir nix, den Sitz perfekt einzustellen, aber dann ist das Lenkrad unerreichbar!