PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöchen aus Duisburg


lineman54
16.02.2016, 17:19
Moin, ich stell mich mal vor.
Bin 24, komme aus dem Duisburger norden.
Nachdem ich Audi, VW und Mercedes hinter mir habe dachte ich mir es wird zeit für einen BMW. Glücklicherweise habe ich in meinem bekanntenkreis erfahren das ein 99er 740i verkauft wird. Wie soll ich sagen.....Gesehen, Gefahren, Gekauft! :) Bilder folgen wenn ich die Sommerpellen drauf habe.

Das auto ist sehr gepflegt, aber hat doch ein Paar baustellen die gemacht werden müssen.

Standheizung gibt keinen Muks von sich, wo kann man da mit der fehlersuche beginnen?

Fensterheber Seilzug hinten Links ist gerissen, Motor läuft. Kann man da den Seilzug separat wechseln? (hat Doppelverglasung)

Handschuhfach ist defekt

Pixelfehler im Tacho (gestern behoben)

1 Parksensor defekt

und das bekannte Problem mit dem ABS

Zum ABS:
Mir ist folgendes aufgefallen. Ich bin den Wagen grundsätzlich total entspannt gefahren. Das heist, normalerweise bin ich nicht über 2000rpm gekommen.
Aber wenn ich bei "Kaltem" Motor etwas beschleunigen musste dann meldet sich sofort das ABS.
Wenn ich den Motor langsam "Warmfahre" und dann beschleunige kommt nix, alles normal.
Und einmal ist auf der Autobahn sogar die km/h anzeige ausgefallen. Es war sehr regnerisch und kalt.
Kann jemand mit den symptomen etwas anfangen?

Standheizung:
Die wollte ich mal testen und habe versicht die im Direktbetrieb zu starten aber der grüne Kasten geht nur für einen ganz kurzen moment an und wieder sofort aus. Wenn ich die Uhr einstelle tut sich auch nichts.

Ich hoffe mir wird geholfen ;)

Danke und Liebe Grüße :cool2

peterpaul
17.02.2016, 01:26
Herzlich willkommen hier im Forum!

Komm doch mal gleich zum Stammtisch in Krefeld - am kommenden Sonntag!
14 Uhr - Nordbahnhof.

Die erste Anschaffung sollte generell ein gescheites Diagnosesystem sein - es gibt so einiges - erfährst du sicher auf dem Stammtisch - HIER soll ja nicht über nicht legal zu erwerbende SW geschrieben werden.

Ansonsten gibt es hier eine ausführliche Rubrik Tipps & Tricks - sowie die Suchfunktion....

... und natürlich viele nette Mitglierder, die gerne ihr Wissen zur Verfügung stellen.

juelz
17.02.2016, 02:19
ABS+Tachoausfall:

http://www.7-forum.com/forum/4/abs-geschwindigkeit-km-zaehler-sporadisch-ohne-219746.html

lineman54
18.02.2016, 11:01
Danke, als Diagnosesoftware nutze ich Delphi/CDP+. Ich schraube selber sehr viel und bin stark vorbelastet von VW :D
Wenn ich es schaffe könnte ich ja mal vorbeischauen....wie läuft das denn dann ab am Stammtisch?

peterpaul
18.02.2016, 11:19
....
Wenn ich es schaffe könnte ich ja mal vorbeischauen....wie läuft das denn dann ab am Stammtisch?

Du meldest Dich sicherheitshalber mal in dem entsprechenden Thread an, fährst hin, parkst Dein Auto bei den anderen 7ern, begrüßt die anderen Menschen sehr freundlich, schon geht das Reden los - über Autos und sonstiges Getier - dann wird zum gemeinsamen Essen oder auch nicht Essen (jeder nach seiner Façon) gegangen, wieder zu den Autos - anschließend fährst Du / jeder bereichert nach Hause ....

Also total locker und easy ....

http://www.7-forum.com/forum/34/117-rheinischer-7er-stammtisch-februar-krefeld-219794.html