PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte E32-Videos


Christian
27.01.2016, 19:53
Hallo Forum,

folgend habe ich einige alte BMW Videos zur E32-Baureihe auf YouTube für Euch zusammen gestellt! Einige von Euch werden diese vielleicht noch auf VHS-Kassette o. ä. haben, d. h. die Videos sind schon fast "nostalgisch". Aber bei einem Auto, dessen ersten Exemplare in in diesem Jahr Oldtimer werden, passt das ja.

Designskizzen, technische Zeichnungen, Clay Modelling, Studio- und Fahraufnahmen:
2U7KMR5kSnQ

Produktion:
_GpuFUgZDx0

Technische Innovationen - Sicherheitskonzept:
VlcaT93z7QU

Technische Innobationen - Antrieb:
G5stXztrWjs

Technische Innovationen - Akkustik:
EIG8i2hhW-c

Technische Innovationen - Klimaautomatik:
79proFHG714

Technische Innovationen - Lichttechnik:
bAbqD_FauSw

damaliger Werbespot:
QnMJVn8oauw

BMW V12-Zylinder:
d9pQHW9f9pA

Gruß,
Chriss

oetti
27.01.2016, 22:26
Danke dir Christian, bin ja nun echt mal gespannt wer der Erste ist im Forum der mit einem H-Kennzeichen rumfährt.:top

Chioliny
28.01.2016, 13:44
Hallo,

sehr interessant diese Videos.

Bei dem V12 Video ist mir aber ab Minute 1:45 bis 1:51 aufgefallen, dass das Öl nicht mittig auf die Nocke geführt wird. :nein
Da ist doch ein Defekt schon vorprogrammiert!
Ist das dem Ingenieur nicht aufgefallen? :lol


Grüße Holger

oetti
28.01.2016, 14:56
Und wie kommst du darauf? Das die Kamera nicht genau über der Nockenwelle geführt worden ist, sondern leicht seitlich versetzt hast du gesehen, oder.

Chioliny
28.01.2016, 16:16
Hallo Oetti,

da kannst du mir was von Kameraführung erzählen was du willst, egal aus
welchem Winkel ich da drauf schau, ist zu erkennen das, das Öl nie und nimmer in die Mitte der Nocke kommt.
Extra für dich mal ein Standbild bzw. drei:lol
214839 214840 214841

Ich e32
28.01.2016, 16:24
In diesem Video hast du recht, der Ölstrahl geht nicht mittig auf die Nocke.. . Die U/min die da gezeigt werden wirste nie! haben ,viel zu gering! Deswegen gehe ich davon aus das das Bild sich dementsprechend ändert oder bedacht wurde..Weil eingelaufene NW beim Fuffi finden sich im Forum doch selten,seltener als vom M30..

Chioliny
28.01.2016, 16:37
Hallo,

ja beim M30 ist das eine ganz andere Nummer, geht schon los mit nur einer Bohrung für ein Nockenpaar und dann wird das auch noch zwichen die beiden gepumpt. :?

Das bringt mich auf eine Idee:lol je ein Loch und direkt über der Nocke:B

Grüße Holger

gn8.egger
28.01.2016, 16:41
Die sieht auf den Bildern auch schon leicht eingelaufen aus :lol

oetti
28.01.2016, 18:42
Du Holger ich glaube da haben wir uns missverstanden, ich dachte Du meintest Wellenmittig und nicht in der Mitte der Nocke.

Die sieht auf den Bildern auch schon leicht eingelaufen aus :lol
Das kann durch den Ölfilm auch täuschen

GeraldPeter
28.01.2016, 19:08
Vielen Dank fürs einstellen! Klasse Aktion!!

Gerald

heller-goisern
29.01.2016, 03:49
Hallo Christian

Tolle Videos hab ich teilweise noch nie gesehen ,einfach Klasse.

BMW750iii
29.01.2016, 12:07
Wahnsinn diese Videos!
Das waren noch Zeiten und Autos.

Was sich BWW für eine Mühe gegeben hat bei diesen Videos. Das gibt's heute auch nicht mehr. Nur noch langweilige Fahraufnahmen und einmal nach ob und unten geschwenkt mit der Kamera.

Wer hat eigentlich die Musik für diese Videos gemacht? Weis das einer?

Claus Pingel
29.01.2016, 13:52
Moin Christian,

nun habe ich meinen Fuffi schon 18 Jahre, habe auch so einiges an ihm geschraubt und jetzt lerne ich ihn durch Deine Videos noch mehr zu schätzen.
Dank Dir.
Claus

oetti
29.01.2016, 14:56
Hier auch nochmal was wirklich schönes über den schönsten aller 7er, wenns nicht schon bekannt ist. Ist allerdings neueren Datums, oder hat es schon etwas mit dem damaligen Aufruf von Christisan zu tun BMW Stories (http://www.7-forum.com/forum/18/video-geschichten-euren-7er-bmws-bmw-214273.html)

The second generation, E32 (https://www.youtube.com/watch?v=spqfWjWbqX8)

CCH
29.01.2016, 15:50
Der blaue 730i im Video für die Fahraufnahmen stammt aus dem Forum. Der Fahrer auch;)

oetti
29.01.2016, 16:03
Hatte ich mir fast gedacht, könntest du es sein:spin Meiner war ihnen zu unoriginal.

CCH
29.01.2016, 16:05
:lol
Nee, das ist e12-Klaus. Bin doch noch etwas jünger;)

oetti
29.01.2016, 16:07
Warum hat er denn nie was gepostet echt schade, Christian hatte uns doch drum gebeten!