PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Hinten Links Seite ist tiefer als alle anderen


Metzo765
24.01.2016, 21:18
Hey Leute ,
Ich fahre einen 730i v8 (e32)
BJ: 1993

Nun ist meine Frage woran könnte es liegen das meine linke Seite hinter tiefer liegt als alle anderen ?
Bilder verlinke ich :
https://imageshack.us/i/pbfDjMizj

https://imageshack.us/my/images

Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

Ich e32
24.01.2016, 21:23
Leider ist das zweite Bild nicht Sichtbar...
Tippe aber auf Federbruch mit gleichzeitigem schwachem Stoßdämpfer.. möglich ist auch ein Nachgebender Federteller unten, was bedeutet den Stoßdämpfer ersetzen..

Metzo765
24.01.2016, 21:33
https://imageshack.us/i/hlBHbq4Yj
Hoffe das das jetzt geht, aber dank für deine schnelle Antwort werde morgen mal den Reifen abmontieren und gucken was mit der Feder ist und eventuell eben ein neuen stoßdämpfer besorgen

Ich e32
24.01.2016, 21:45
Hmm steht der Wagen auf einer Eben Fläche? Weil so sieht das bei mir auch ab und an aus.. grade wenn er etwas verschränkt steht...

Falls du den Stoßdämpfer ersetzen willst, nur Paarweise!!

Metzo765
24.01.2016, 21:51
Ja dachte am Anfang auch wegen der Ebene aber auch auf normalen bOden ist das so, ja des is klar das nur paarweise gewechselt werden darf, die Feder is doch direkt hinter dem Radkasten hinter dem Abdeckung oder verwechselt ich da was ? :/

Ich e32
24.01.2016, 21:57
Rad ab und schon siehst du das Federbein, was sich aus Feder, Stoßdämpfer und Domlager zusammen setzt. Das Domlager kannst du beim hochschauen auch ,,erkennen,,.

Metzo765
24.01.2016, 21:59
Ach sorry ich war Grad in Gedanken beim e46 mein Fehler ya hab da auch paar Bilder da vllt siegt man da etwas, könntest du mir da welche empfehlen?

Ich e32
24.01.2016, 22:07
Bilstein B4 oder Sachs SuperTouring. Je nachdem wie die Feder aussieht kann man überlegen die auch gleich zu tauschen.. Domlager Federunterlagen und diese Schutzteile ebenso.. dann kannst du noch fahren(wenn täglich genutzt) und kannst dann 1 zu 1 tauschen.. Kommst dann je nach Teile Einkauf auf 200€/Seite im höchst Fall.

Metzo765
24.01.2016, 22:12
Ok vielen dank dir aufjedenfall freut mich das mir schnell jemand Rat geben konnte und weiterhelfen. Habe bis Sommer noch zeit um alles herrichten :) steht ja in garage und soll nur als sommerfahrzeug genutzt werden ist mir für den Winter zu schade :)

Ich e32
24.01.2016, 22:13
Immer gerne:top