PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmw e32 Keilriemen reißt immer


tiwo95
24.01.2016, 15:19
hallo habe mir einen e32 geholt 188 ps.
und mir ist der riehmen wasserpumpe , lichtmaschine zum 2 ten mal in 2 monaten gerissen. woran kann es kiegen ? mfg

oetti
24.01.2016, 15:50
Zuviel Vorspannung?

Ich e32
24.01.2016, 15:57
Entweder Lima oder Wapu defekt.Diese blockieren, wenn zu warm oder bestimmte Stellung vom Lager erreicht..Selber schon gehabt da wars die Wapu..Kostet ca 50€ neu..
Wo wohnst du ca?

tiwo95
24.01.2016, 16:12
in hassel landkreis nienburg

Ich e32
24.01.2016, 16:16
eh ist zu weit.. Sonst hätte ich gesagt komm vorbei, hab noch ne Wapu liegen...

Erich
25.01.2016, 14:07
Vielleicht kannst Du Dein Profil mal etwas ergaenzen, das ist sehr sparsam
Fahrzeug: BMW 733i
habe mir einen e32 geholt 188 ps

Schon vor 10 Jahren hat der gute, alte Rottaler2 dies geschrieben
http://www.7-forum.com/forum/5/antworte-keine-frage-52465.html

e3tom
25.01.2016, 16:49
Nun ja, so sehr ich detaillierte Angaben zum Fahrzeug schätze, sagt E32/188PS doch in diesem Zusammenhang alles. Ein 730i M30 also. Da von WaPu und LiMa die Rede ist, scheint ein Klimariemen nicht im Spiel zu sein.

Was mich eher stört, ist die nachlässige Schreibe (Handy ???) und die fehlende Einlassung, wer welchen Riemen wie montiert hat und warum (vorbeugende Wartung oder schon kaputt gewesen ?).
2 Fehlerursachen kommen noch direkt in Frage: Falsche Montage (mit dem Montiereisen draufgehebelt, also vorgeschädigt) oder nicht fluchtende Riemenscheiben, i.d. R kaputte LiMa Buchsen - oder die Montage auf der falschen Riemenscheibe an der KW, dann passt allerdings die Seriengröße des Riemens nicht.