PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpina felgen


725
22.01.2016, 20:29
Hallo,

Ich überleg der ankauf von Alpina felgen für meinen e32.
Bei ein angebot das mir gefält hat der felgensatz gummi ventile.
Stimmt das oder ist hier etwas falsh. Müs das nicht immer einen stahl ventile sein?

Grusse,
"725"

oetti
22.01.2016, 21:16
Die kannst Du doch austauschen, kann aber selbst mal bei meinem B11 schauen. Ich denke mal du meinst diese Felgen!

GM3
22.01.2016, 21:22
??? normal naja bei mein Audi 17" Winterfelgen (Toora) sind Gummiventile im Gutachten sogar vorgeschrieben wo jeder normale Mensch und auch der Prüfer sagt hier gehört Stahl rein (trotzdem musste ich für die Eintragung Gummi rein machen)

Ich frag mich nur grad wo das Problem liegt? mach bzw . lass doch einfach Stahlventile reinmachen wenn dir das besser gefällt??? Vll. waren se Defekt und der "Verkäufer wollte sparen und hat lieber Billige Gummi genommen...

Ich hab garkeine Ventile :lol ja auch das geht... siehe Bild:

naja ok das ist nur die halbe wahrheit ich kann se halt abschrauben ;)

Artos
22.01.2016, 21:27
Hallo,

in dem Original Gutachten der Alpina Felgen werden Metallventile vorgeschrieben.

greetz
der art

730SN
22.01.2016, 21:57
mal von den alpinas von ab , so allgemein - ich kenne keine Alufelgen in 17" oder Größer wo Gummiventile verbaut werden...

Imho sind die ab einem gewissen Geschwindigkeitsindex sogar vorgeschrieben, aber bin mir nicht 100% sicher, meine es nur mehrfach gehört zu haben.

Stabiler und haltbarer sind sie allemal

725
22.01.2016, 22:29
Oft ( hat man mir je erzählt ) sind die gewinde nicht mehr brauchbar. Ich wundere mir nur ob das die wert von die felgen abnehmen.
Fielleicht ist das hier die fälle und kann nicht mehr die umbau nach stahl ventiele gemacht werden.

GM3
23.01.2016, 06:36
so allgemein - ich kenne keine Alufelgen in 17" oder Größer wo Gummiventile verbaut werden...


Ich lade dir das Gutachten nacher gerne hoch dann darfst es selbst nachlesen...

oetti
23.01.2016, 12:22
Falls es jemanden interessieren sollte, bei meinen 17x8 und 17x9,5 sind Metalventile drin. Auf Wunsch stelle ich euch gern Fotos rein.


P.S. es sind natürlich die Alpina Originalfelgen von meinem B11

GM3
23.01.2016, 13:29
Oft ( hat man mir je erzählt )

das ist quatsch so funktioniert das nicht... das sind einfach nur löcher ohne gewinde ...dort kommen dann die ventile rein von oben reingesteckt von unten gegen geschraubt mit jeweils 2 Dichtungen siehe Bild:

http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/6DMAAOxyLm9TCJpk/$_35.JPG?set_id=8800005007

Ich lade dir das Gutachten nacher gerne hoch
ja blöd ich finds grad net ... aber ich bin ja nicht der einzige dem es so ging
Google 1 Seite massig treffer z.B.:

Keine Felgenabnahme, da Metalventil?! - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe (http://www.a3-freunde.de/forum/t33552-s1/Keine-Felgenabnahme-da-Metalventil.html)

725
23.01.2016, 13:55
das ist quatsch so funktioniert das nicht... das sind einfach nur löcher ohne gewinde ...dort kommen dann die ventile rein von oben reingesteckt von unten gegen geschraubt mit jeweils 2 Dichtungen siehe Bild:

http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/6DMAAOxyLm9TCJpk/$_35.JPG?set_id=8800005007




OK,

Super.

Danke.

Independent
23.01.2016, 15:58
Die Felgen gab es aber doch auch mit außen liegenden Ventilen?

GM3
23.01.2016, 17:46
macht aber kein unterschied funktion ist die selbe... bei Original sind außen liegende Ventile sogar eher selten bzw, seltener da ältere Produktion bzw wenn ich mich noch richtig erinnere einmal von Ronal gebaut einmal von BBS irgendwo gabs hier nen Thread darüber...

und was heißt das schon das Ventil sitz halt statt außen... unter dem Nabendeckel... Ventil bleibt Ventil

oetti
23.01.2016, 18:21
Also mal ne Frage über welche Felgen reden wir hier. Über die originale die am E32 (Ventil normal Position) waren oder die vom E39 (Classic) bei denen die Ventile unter denn Zentralkappen waren und der Luftkanal in einer Speiche war.

GM3
23.01.2016, 18:29
das weiß keiner so genau da nur die rede von "Alpina" Felgen ist :lol:lol:lol hilft dir das weiter ;)

oh shit jetzt weiß ich auch was gemeint ist

ich schreib ihn wohl besser mal ne U2U

Ich entschuldige mich vielmals natürlich sind im Nabendeckel geschraubt also Loch mit Gewinde... da da meines erachtens aber keine Gummiventile reinpassen bin ich automatisch von den außen liegenden ausgegangen... mein Fehler und wenn das wirklich einer schafft da ein Gummiventil reinzufrimmeln dann mein Respekt