PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 735 m30 Kipphebelbruch


adrian94
21.01.2016, 11:23
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt mal ein ganz schwieriges problem!!! Ich bin letztens vom e30 zum e32 gewechselt.

Anfangs lief mit dem 735 alles super, Ventile klapperten ein wenig. Ich fuhr so noch circa 150 km weiter, bis dann kurz vorm Wochenende mir ein kipphebel brach...

Ventildeckel geöffnet und gesehen dass am 2. Zylinder beide kipphebel gebrochen sind.

Kopf abgenommen, gesehen dass erster und zweiter kolben Macken von den auslassventile hat.

Wie kommt es dazu?
Kopf ist ungeplant, Ventile alle gleich lang, nw eingelaufen, ölrohr ohne bohrungen??? , Ventilsitze noch i.o , pleuellager ok.

hat jemand eine Ahnung? ?
Kann man hier Fotos einfügen?

Mfg adrian

pascal20012
21.01.2016, 18:08
Hm
Im Normalfall schlägt das Ventil nicht auf den Kolben..
Fotos kannst du hier einfügen dann kann man den Schaden eventuell besser beurteilen

oetti
21.01.2016, 18:19
Lade mal Fotos hoch, dann sehen wir weiter. Sicher kann das Vent. aufgesetzt haben wenn sich der Kipphebel verkantet hat. Bist du sicher dass, das Ölrohr keine Bohrungen hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Ich e32
21.01.2016, 18:22
Dateien/Bilder über die Büroklammer beim im Antwortfester nutzen.

@ pascal20012
Och doch kann schon musst nur schnell genug sein, bzw der Motor genug U/Min haben:roll

Zum eigentlichen Thema:
Wenn der Kopf schon ab ist, Nockenwelle neu, Kipphebel neu(12X!), Ölrohr neu und die ÖLPUMPE überholen lassen.Dichtungen sollte klar sein.