adrian94
21.01.2016, 11:23
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt mal ein ganz schwieriges problem!!! Ich bin letztens vom e30 zum e32 gewechselt.
Anfangs lief mit dem 735 alles super, Ventile klapperten ein wenig. Ich fuhr so noch circa 150 km weiter, bis dann kurz vorm Wochenende mir ein kipphebel brach...
Ventildeckel geöffnet und gesehen dass am 2. Zylinder beide kipphebel gebrochen sind.
Kopf abgenommen, gesehen dass erster und zweiter kolben Macken von den auslassventile hat.
Wie kommt es dazu?
Kopf ist ungeplant, Ventile alle gleich lang, nw eingelaufen, ölrohr ohne bohrungen??? , Ventilsitze noch i.o , pleuellager ok.
hat jemand eine Ahnung? ?
Kann man hier Fotos einfügen?
Mfg adrian
ich bin neu hier und habe direkt mal ein ganz schwieriges problem!!! Ich bin letztens vom e30 zum e32 gewechselt.
Anfangs lief mit dem 735 alles super, Ventile klapperten ein wenig. Ich fuhr so noch circa 150 km weiter, bis dann kurz vorm Wochenende mir ein kipphebel brach...
Ventildeckel geöffnet und gesehen dass am 2. Zylinder beide kipphebel gebrochen sind.
Kopf abgenommen, gesehen dass erster und zweiter kolben Macken von den auslassventile hat.
Wie kommt es dazu?
Kopf ist ungeplant, Ventile alle gleich lang, nw eingelaufen, ölrohr ohne bohrungen??? , Ventilsitze noch i.o , pleuellager ok.
hat jemand eine Ahnung? ?
Kann man hier Fotos einfügen?
Mfg adrian