PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Mittelhessen


J-McPherson
20.01.2016, 10:59
Hallo zusammen,

nun will ich mich auch einmal vorstellen. Ich komme aus dem schönen Mittelhessen und fahre einen E32 735iA in Calypsorot.

Damit habe ich mir einen kleinen Kindheitstraum erfüllt, da mich de 7er damals immer schon fasziniert hat. Wahrscheinlich hat mich dann der E38 meines Vaters noch weiter "geschädigt" :lol

Da er für mich als Langstreckenfahrzeug dient, werde ich ihn wohl früher oder später auf Gas umbauen, wobei ich da noch ein bisschen Hemmungen habe den 7er so zu modifizieren...

Ein paar kleinere Baustellen hat er derzeit, aber die werde ich nun demnächst entspannt angehen :B

Viele Grüße!

peterpaul
20.01.2016, 11:05
Erst einmal herzlich willkommen im Forum!


Zum Zeiten: Warum hast du bei LPG Hemmungen?

Fahr zu nem gescheiten Umrüster - da spielen Kilometer nicht wirklich die Rolle - und GUT ist.

Besteh drauf, dass Du den Einfüllstutzen in groß (also ACME OHNE Adapter!) mit 8 mm-Anschluß bekommst.
Verzichte auf 1 bis 3 cm an Kofferraumhöhe - dann bekommst du auch eine gescheite Tankgröße - grad als Langstreckenfahrer von Vorteil.

J-McPherson
20.01.2016, 12:01
Vielen Dank für deine Willkommensgrüße.

Was deine Frage angeht: Ich habe keinerlei Hemmungen gegenüber LPG. Ich hab eher die Hemmung das Auto, was wirklich in einem schönen Zustand ist, so vom Original weg zu modifizieren. Wenn man also LPG komplett rückbauen könnte ohne dass man irgendetwas findet, wäre ich sofort dabei.

Wobei ich mich innerlich schon dafür entschieden habe es machen zu lassen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es hier im Forum ja zwei perfekte Ansprechpartner.

Vielen Dank auch für deine Hinweise! Was hat es denn mit dem Einfüll stutzen auf sich?

Ich hab in der Garage noch einen Volvo P1800 stehen, der langsam restauriert wird und da bin ich wohl auf Originalität gepolt...

peterpaul
20.01.2016, 12:24
Die üblichen Tomasetto-Mini-Einfüllstutzen lassen nur maximal 18 l/min durch - das stehst du bei 100 Litern schon mal mehr als 5 Minuten beim Tanken.
Der ACME-Stutzen mit 8 mm-Anschluß läßt bis zu 40 L/min durch. angenehm ....

Außerdem belasten alle Anschlussadapter die Mechanik des mit lediglich 2 Schrauben befestigten Tomasetto-Anschlusses .... Stichwort: Hebelarm ....