PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windgeräusch


--750il--
12.01.2016, 16:22
habe ab 120kmh ein durchaus wahrnehmbares- und auf längere strecke doch unangenehm auffalendes windgeräusch vom außenspiegel links kommend.
hat da irgendjemand eine schlaue idee wie man das verbessern kann? ist der spiegel eventuell nicht fest genug angezogen, oder kann man sonst noch etwas sinnvoll adaptieren?

MartinE32
12.01.2016, 18:19
Hast Du schon mal das Glas auf Sitz geprüft, also ob das fest sitzt?

--750il--
12.01.2016, 18:27
nicht direkt, wenn ich die tür schließe habe ich allerdings ein scheppern aus dem spiegel. wenn ich den spiegel beim schließen mit dem glas festhalte, gibt es kein scheppern. es ist also irgendwas mit dem spiegel nicht ganz ok. hatte aber beim wechsel des glases damals die arretierung wieder bis zum anschlag gedreht, sollte also eigentlich passen.:?

Chioliny
15.01.2016, 09:30
Hallo,

ja Windgeräusche sind ärgerlich, schau mal in diesem Bericht (http://www.7-forum.com/forum/24/schrumpfende-tuerdichtungen-112007.html), da geht es um die Türdichtungen die mit der Zeit geschrumpft sind.

Grüße Chio.

--750il--
15.01.2016, 10:32
hallo,
um diese dichtungen hatte ich mich schonmal gekümmert.
ich geh mittlerweile von nr 9 aus, also der dichtung die im spiegel liegt:
Aussenspiegel | BMW 7' E32 750i M70 Europa (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E32/Europe/750i-M70/L-A/dec1991/browse/vehicle_trim/outside_mirror/#8127194_9)

habe die auflagefläche jetzt mit einer zusätzlichen dichtmasse ausgebessert und die schraube des spiegels etwas stärker angezogen, evtl. hilfts.
jetzt könnte ich mir noch nr6 vorstellen, da die nicht mehr 100% auf der chromleiste liegt wie sie soll.
Türfenstermechanismus vorn | BMW 7' E32 750i M70 Europa (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E32/Europe/750i-M70/L-A/dec1991/browse/vehicle_trim/door_window_lifting_mechanism_front/)

Markus525iT
15.01.2016, 15:33
Aus meiner "Erfahrung" (ist leider nicht so viel, aber immerhin ein wenig) mit Aeroakustik kann ich dir eins sagen:

Sobald irgendwo ein Spalt ist, pfeift es wie verrückt. Sei es am Scheibenrahmen, an der Türe oder ein Überstand am Schiebedach...

Es kann daher also gut Nummer 6 sein. Aus dem Spiegel kommend vermute ich eher nicht, denn der wird vom Wind zwar umströmt, aber von vorne.


Nimm mal eine Rolle Panzertape und tape alle Spalte ab, die du siehst. Wenn dann Ruhe ist weißt du wo du suchen musst.

Mögliche Dichtlippen sollen unter Vorpannung anliegen bzw. wenigstens anliegen und nicht abstehen. Danach kannst du auch noch mal schauen.



Markus