PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Befestigung Zierleiste Regenrinne an C-Säule


Ghostrider
01.01.2016, 16:57
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Die Zierleiste, die an der C-Säule befestigt ist (Nummer 3), hat 4 Bolzen die in Tüllen in der C-Säule gedrückt werden.
Bei meiner Zierleiste sind die Bolzen teilweise abgebrochen (bzw. sieht es so aus als wären die nur geklebt und die Klebeverbindung gebrochen).
Auf folgendem Bild sieht es so aus als könnte man die Bolzen einzeln kaufen (Nummer 5):
http://ills.bmwfans.info/aqf.png
Nur, wie werden diese Bolzen dann an der Zierleiste befestigt? Kann mir das jemand sagen?

Hier noch ein Bild wo diese Bolzen zu sehen sind (teilweise mit den Tüllen darüber):
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=150086&d=1286974693

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG,

Daniel

VV730
02.01.2016, 05:34
Hallo Daniel,

Teil Nr. 5 ist die Plastiktülle. Die Nasen, bzw. Bolzen kann man leider nicht einzeln kaufen, soweit mir bekannt. Je nach Zustand der Leiste(n) evtl. neu (bzw. Ebay) oder vielleicht mit Sikaflex vorsichtig pfuschen ( schauen, daß evtl. Feuchtigkeit ablaufen kann. Die anderen Haltenasen scheinen ja noch i.O.. Vielleicht lässt sich ja eine selbstgemachte Plastiknase mit entsprechender Standfläche zur Leiste einkleben.

Gruss

Ralf

norbi
02.01.2016, 09:37
Hallo Daniel,
bei mir waren alle Nasen ab.
Habe die mit 2 Komponenten Kleber wieder befestigt.
Wichtig genau wieder an die alte Stelle kleben.
Gruß,
Norbert

Ghostrider
03.01.2016, 22:09
Hallo,

die auf dem Foto ist nicht meine Leiste, das Bild habe ich nur zur Verdeutlichung geklaut.
Ok, ich hoffe es sind noch alle da und stecken in den Tüllen, dann besorge ich mir einen exzellenten Kleber und mache einen Pfusch-Versuch. Funktioniert das nicht perfekt kaufe ich eine neue.

Danke für die Antworten!

MfG,

Daniel