PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maß Radmitte Kotflügel


Mike730i
30.12.2015, 21:53
Hallo!

Heute habe ich mal eine Frage an die Originalfetischisten. Wie groß ist das Maß zwischen Radmitte und Kotflügel wenn man senkrecht hochmißt und alles so ist wie ab Werk? Hintergrund ist, daß ich wissen möchte wie weit sich meine Tieferlegungsfedern gesetzt haben.


Gruß Mike

PS: ich meine am Vorderrad

Erich
31.12.2015, 00:07
Und welche Felgengroesse?
Gemessen wird normalerweise immer von Unterkante Kotfluegel bis zur Kante der Felge unten

Mike730i
31.12.2015, 00:10
Die Felgengröße sollte bei Radmitte doch egal sein , oder?
Bei mir sind es 31 Zentimeter.


Gruß Mike

Erich
31.12.2015, 01:48
Grad mal nachgemessen vorne an meinem 750iL, alles original, Daempfer, Federn, 15 Zoll Felgen, kein EDC.
Unterkante Kotfluegel bis Unterkante Felge oben 17cm
Unterkante Kotfluegel bis Mitte Rad/Nabe 38cm
Unterkante Kotfluegel bis Oberkante Felge unten 58 cm

jontoff
31.12.2015, 03:28
Hallo,

so wie Erich in seinem ersten post schreibt ist richtig.
So wird es auch im Bentleys Reparaturbuch angegeben.
Der Abstand zwischen Radlaufunterkante und unterem Felgenrand soll bei serienmäßiger Federung und 15 Zoll Felgen 588mm betragen.

Viele Grüße
Stefan

Mike730i
31.12.2015, 10:27
Danke für die Antworten. Da ich 17" Felgen drauf habe hätten mir die Werte laut Bentley leider nicht geholfen. So weiß ich aber 38cm minus 31cm gleich 7cm. Also haben sich die Federn anscheinend um 1,5cm gesetzt. Original waren sie mit 55mm angegeben.


Gruß Mike