PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verriegelter Türpin (Entriegelungssperre)


Daniel D.
29.12.2015, 10:05
Hallo,

seit ein paar Wochen lässt sich meine hinterer rechte Tür nicht mehr öffnen. Alle anderen lassen sich mit der FB öffnen und schließen. Beim Öffnen ist es so, dass der Pin zwar das Verlangen hat hoch zu fahren, er zuckt ein wenig, aber durch das "Doppellock oder Entriegelungssperre" verhindert wird. Was kann ich da tun? Ich bekomme ja nicht mal, ohne größerer Schaden, die Türverkleidung ab, um nach dem Rechten zu schauen.

MfG Daniel

GM3
29.12.2015, 10:12
wahrs. ist die Halterung des Servomotors gebrochen hatte ich schon 2mal ...

Ist ne witzige Fummelarbeit da dazu auch der Türgriff raus muss =) (hinten aber nicht so schlimm da kein Schlüsselloch vorhanden ist... Halterung muss dann komplett gewechselt werden da es ein Gussteil ist.)

Vll. ist aber auch nur der Servomotor verrutscht und muss neu justiert werden.

Türverkleidung muss auf jeden Fall ab

Viel Erfolg

Sorry das mit der Halterung gilt scheinbar nur für vordere Türen . Hatte die hinteren Türen lange nicht mehr auf und daher falsch im Kopf.

Erich
29.12.2015, 10:14
Tuer aufbekommen
BMW E32 Deadlocked Door (http://bmwe32.masscom.net/johan/deadlocked_door/deadlocked_door.html)

Dann den Schlossmeachanismus neu fetten.
Ich habe den Schlossmechanismus nicht aufgebohrt, sondern einfach mit Bremsenreiniger von dem alten Fett befreit und neu gefettet
Doorlock mechanism (http://bmwe32.masscom.net/sean750/doorlockMechanism/doorlockMechanism.htm)
Auch darauf achten dass keine der kleine Plastikbuchsen fehlt am Gestaenge, gibt es einzeln, siehe BMW Parts Catalog (http://www.realoem.com)

Ich e32
29.12.2015, 21:28
Und wenn es vorne währe: Man kann mit einem zurecht geschnittenem Stück Metall das Ding reparieren... Man befrage dazu Haschra, dieser hat es bei mir gemacht:top

GM3
30.12.2015, 08:40
naja ... wenn das gehalten hat bzw. hält dann :top

Ich habs lieber ausgetauscht!