PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Fußmatten anfertigen lassen


fuffi_lwl
28.12.2015, 16:27
Moin,
da meine Fußmatten Modell Country nicht mehr schön sind und bei BMW nicht mer geliefert werden können, muss ich mir wohl extra welche anfertigen lassen. Hat das schonmal jemand in Wunschfarbe gemacht und kann eine Firma empfehlen bzw. kennt jemand vielleicht sogar den Hersteller der originalen Country-Fußmatten? Wichtig wäre mir, dass der Farbton der Matten exakt zum Teppich passt.

12Zylinder
28.12.2015, 16:55
Hi,

versuch es mal hier:
Thomatex : Autoteppich, Autositzbezüge und Zubehör (http://www.thomatex.de/)

Sehr kompetent und die waren wohl auch mal Erstausrüster für BMW!

Gruss
12Zylinder

kawajan
29.12.2015, 22:47
Jep Thomatex ist super :k
Hab mir welche für meinen machen lassen und bin voll zufrieden damit. Besser wie Orginal wenns das überhaupt gibt! !!!

Grüsselis Jan

fuffi_lwl
29.12.2015, 23:08
Danke für den Hinweis! Kannst du etwas zum Ablauf sagen? Wie sieht es mit der Farbwahl aus?

kawajan
30.12.2015, 18:39
Ich hab denen die Farbe bzw. den Farbcode von meiner innen Ausstattung durch gegeben und das was . Dann konnte ich noch wählen welche Farbe die Umrandung haben soll und ob mit oder ohne Stickerei .
Teppich dicke oder Art konnte ich glaube auch wählen . Alles per Telefon ,sehr freundlich und kompetent. Zum Schluss kammen nach etwa 2 Wochen 4 Fußmatten absolut passend zur innen Ausstattung mit dunkelgrauer Umrandung und den Vornamen aller Familienmitglieder . Und das auf Rechnung obwohl ich in der Schweiz lebe.Gekostet hat mich das ca. 100 €

Grüsselis Jan

wian0011
31.12.2015, 17:09
Ich habe mir im Jahr 2012 Matten bei Huether Autoteppiche (http://huether.com) bestellt. Die sind sogar mit einem individuellen Schriftzug (Aufpreis) bestellbar. Die Qualität passt. Die Bearbeitungszeit war mit zwei Wochen noch "vertretbar".

Ich habe die Matten in meinen beiden E32 und meinem E30.

Bis heute sehen die Matten wirklich noch gut aus. :top

fuffi_lwl
29.08.2017, 20:23
Danke nochmals für den Tipp mit Thomatex!
Ich habe mit denen Kontakt aufgenommen und ihnen ein Bild geschickt. Anschließend bekam ich einige Muster, die für meine karmesinrote Ausstattung in Frage kommen. Dabei war auch eine Variante, die der gerippten Country-Fußmatte von der Struktur her sehr nahe kommt, aber der Farbton passte nicht zu 100%.
Stattdessen war aber ein Velour-Muster dabei, dass dann eher so ist wie die damaligen Royal-Matten. Da passte der Ton exakt. Das Muster heißt "Blenheim Perlvelours Rot", die Passform der Matten sowie Löcher ist einwandfrei. Bezahlt habe ich jetzt 132,50€ inklusive Antirutsch-Beschichtung auf der Rückseite. Laufzeit war ca. 10 Tage. Ich bin äußerst zufrieden, also vielen Dank nochmals!

bambi32
30.08.2017, 09:40
Ich hätte auch einen sehr zuverlässigen Kontakt wenn es um Fußmatten oder z.b. Kofferraumeinlagen geht. Alles in Erstausrüster Qualität und nach speziellen Wünschen. Der Preis pro Satz Fußmatten liegt unter 100 Euro.
Bei Bedarf einfach melden.

fuffi_lwl
03.09.2017, 00:41
Bilder sagen mehr als tausend Worte.

heller-goisern
03.09.2017, 07:35
Sehen toll aus . Passen sehr gut zur Ausstattung. Da ist der Preis dann auch gerechtfertigt.