PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltlaufregler beim 750i E 32


Uwe Wilfert
18.12.2015, 23:44
Hallo Genießer...
kannmal diese lästige Kaltstartnachrüstgeschichte nicht einfach wieder los werden.
Ich habe im Leerlauf so ein Schütteln aber ab 2000 Umdrehungen schiebt der Fuffi so dermaßen an.
Nervt auch in der Stadt weil er da nur im unteren Drehzahlbereich läuft.

Ich e32
19.12.2015, 09:27
Ja kannste du Ausbauen/ausbauen lassen. Musst dann aber auch die Steuerklasse ändern lassen..Gibt aber auch ein paar Tricks das es nicht so auffällt das der Klr abgeklemmt ist.. Näheres dazu findest du im Forum.

17er Schlüssel
19.12.2015, 20:44
Kannst aber auch einfach still legen ohne Steuerklassenänderung...
Könnte ja defekt sein,und man wartet seid langem auf Ersatz...
Böse wer jetzt böses denkt....
:B

Ich e32
19.12.2015, 20:46
Das war mit den Tricks gemeint... Abklemmen und einfach das Steuergerät verbaut lassen... Das sollte sowieso nicht auffallen.....

Captain_Slow
19.12.2015, 21:05
Einfach eine durchgebrannte Sicherung rein - ist dir nicht aufgefallen du guckst ja auch nie unter der Haube ;)

Ich e32
19.12.2015, 21:43
Mal ehrlich, habt ihr so dermaßen Konsequente TÜVer? Der sogar die einzelnen Sicherungen kontrolliert??? Also ich nicht... Und besser ist sowieso das ausbauen der Luftleitungen. Diese werden ja doch porös mit der Zeit.

Uwe Wilfert
19.12.2015, 23:23
Danke für die Tip´s.
Nur die Sicherung rausziehen hilft auch ?
Ändert allerdings nichts am unrunden Motorlauf im niedrigen Drehzahlbereich egal ob er kalt oder warm ist...:?

Independent
19.12.2015, 23:29
Na dann wirst du wohl ein anderes Problem haben. Mein Fahrzeug fährt sich ganz normal mit dem Satz.

Ich e32
20.12.2015, 09:27
Ich sag doch, die Schläuche sind wahrscheinlich porös und dadurch zieht er Nebenluft die nicht berechnet ist.

--750il--
20.12.2015, 18:35
ich will ja jetzt hier nicht blöd daherreden, aber es gibt auch leute die kaufen sich keinen klr, sondern laden sich das entsprechende formular runter, lassen sich das von der werkstatt ihres vertrauens unterzeichnen und reichen es noch am selben tag bei ihrer lokalen zulassungsstelle ein, ohne das auto auch nur angefasst zu haben ;)
die tüv prüfer haben den klr bei mir noch nie auch nur ansatzweise gesucht..

M30-Pilot
20.12.2015, 20:17
Es gibt aber auch Leute, die Fahren mit ihrem E30 auf ein Treffen, werden von den Gesetzeshütern kontrolliert wegen eines lauten Auspuffs, dabei stellt sich heraus, dass der Auspuff in Ordnung ist. Kurz bevor der Gendarm eine gute Fahrt wünschen möchte, sieht er: "da ist ja Euro 2 nachgerüstet. Zeigen Sie mir bitte mal das KLR." Der Fahrzeughalter gibt sich unwissend, der Wachtmeister telefoniert kurz, inspiziert den Motorraum und bestellt den Abschlepper. Folge: Anzeige wegen Steuerbetrug und ein halbes Jahr stand der E30 auf der Verwahrstelle. Das hat sich bei nem Kumpel genau so zugetragen. Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit dem Thema.

CMM70
21.12.2015, 12:32
Der KLR findet beim TÜV deshalb keine oder wenig Beachtung, weil das Triebwerk bei der AU ja betriebswarm sein muss. Der KLR regelt ja aber nur beim Kaltstart....

kleiner muck
21.12.2015, 13:15
Lass die heile Sicherung drinnen und klemm das Stromkabel ab.
Wickel es im kabelbaum ein und gut,den schneidedet keiner auf.

Haschra
21.12.2015, 13:20
Mit welch krimineller Energie E32 Fahrer doch unterwegs sind. :B:lol:lol:lol:lol:P

M f G

--750il--
21.12.2015, 13:23
Mit welch krimineller Energie E32 Fahrer doch unterwegs sind. :B:lol:lol:lol:lol:P

M f G

unglaublich was für geschichten man da immer so von anderen mitbekommt :lol:lol

boxerheinz
21.12.2015, 14:13
Jungs wenn einer erwischt wird trägt er die Strafe eh selber.Was soll es.
Ich würd es lassen wie es ist,und etwas in den Schlauch stecken.Das ist das sicherste.Alles ist und sieht Original aus,selbst die Sicherung.
Frohe Weihnachten an alle.Nicht Streiten.

Ich e32
21.12.2015, 16:28
Jungs wenn einer erwischt wird trägt er die Strafe eh selber.Was soll es.
Eben.

Ich würd es lassen wie es ist,und etwas in den Schlauch stecken.Das ist das sicherste.Alles ist und sieht Original aus,selbst die Sicherung.
Ja sollte auch gehen:top

Frohe Weihnachten an alle.Nicht Streiten.
Ja so siehts aus, auch wenn es sich nicht so anfühlt(T-Shirtwetter:lol;))

Aprilscherz
21.12.2015, 20:11
Frage mich auch wo mein klr sitzen soll.
Auto ist Euro 2.
Hab ihn kürzlich gekauft.
Habe aus anderen gründen die gemischaufbereitung demontiert aber da is nix.
Bin ich etwa kriminell :?

Ich e32
21.12.2015, 20:20
Nein!!!...

--750il--
21.12.2015, 20:40
Frage mich auch wo mein klr sitzen soll.
Auto ist Euro 2.
Hab ihn kürzlich gekauft.
Habe aus anderen gründen die gemischaufbereitung demontiert aber da is nix.
Bin ich etwa kriminell :?

jetzt auf jeden fall, sogar offiziell :lol:k

Aprilscherz
21.12.2015, 20:48
Nein.wird nicht bewegt , also Glück gehabt sogar offiziell :k und schnell einbauen.
Wo der wohl abgeblieben ist