PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum Rückbank


--750il--
15.12.2015, 20:24
möchte im Frühjahr ein größeres Projekt angehen.
Kopfstützen hinten elektrisch + sitzheizung einbauen.

jetzt komme ich mit den kabelbäumen durcheinander.
ich habe die kabelbäume:
1382636 (wird an der rückbank montiert)
2232207 mit steuergerät


fragen:
-es kommt mir so vor als seien 2 weiße 6pol stecker(für den kopfst schalter), sowie 2 sitzheizungsstecker zu viel vorhanden. bild 3 :? einmal am kurzen und einmal am langen kabelbaum.
-welche relais gehören in die 2 sockel neben dem steuergerät.
-bild 2 sieht für mich aus nach 2x sitzheizung, steht auch lehne und sitz dran, sowie 1x motor elektrische kopfstützen.
-möchte die heizmatten in die rückbank einbauen. es ist allerdings nur noch die lehne lieferbar. kann ich die heizelemente die rückenlehne auch in das sitzteil einbauen, oder die vorderen nehmen?

kleiner muck
15.12.2015, 21:05
Nimm die von den vorderen sitzen.
Mfg Norbert

AR25
15.12.2015, 21:40
Hallo,
also bei elektrischen Kopfstützen im Fond gab es zwei Kabelbaeume.
Einmal derKabelbaum, welcher sich unter der Sitzflaeche befindet und zwei grosse 6 polige Stecke fuer die Verstellschslter hat , zwei anschluesse in weiss je zwei polig fuer die Heizmatten und einen 12 Poligen Hauptverbindungsstecker zum Kabelbaum im Wagen.
Der Hauptkabelbaum wird neben dem Geraetetraeger mittels einem 8 poligen, schwarzen Stscker an das Fahrzeug angeschlossen. Es hat zwei scharze Stecker fuer die Gurtschloesser und zwei fuer die Kopfstuetzenmotoren. Dann gibt es zwei weisse Stecker fuer die Heizmatten in der Lehne. Zwei blaue Stecker fuer dieSitzheizungsschalter die durch den Kabelkanal im Mitteltunner gehen und je nach Sitzheizungsvariante unferschiedlich sdin koennen. E gobt ein Rdlais, welchds Kopfstuetzen und Sitzheizung steuert. Dieser ist dunkel rot bzw. Dunkelorange. Dazu kommt noch das Steuergeraet der Kopfstuetzen und das zugehoerige schwarze Kunststoffkanal der mittels Stopfen auf dem Rueckwandblech, beifahrerseitig angebrachf wird und die Kabel der Lehnenheizmattten beherbergt.

Meine Angaben beziehen sich ab Baujahr 9/1990, (also Modelljahr 1991).
Da waren bereits die neuen Sitzheizungsbedientaster eimgefuehrt worden.

Mfg

AR25

--750il--
15.12.2015, 22:26
moin, sogesehen hätte ich ja beide, nur das deine beschreibung des zweiten kabelbaums ja auf meinen überhaupt nicht zutrifft.. :?
dieser hat bei mir zusätzlich noch die 2 6pol stecker des kleinen kabelbaumes sowie zusätzlich 2 sh stecker des kleinen kabelbaums.. übernimmt diesen also von der funktion her komplett :? gleichzeitig hat er einen weißen 4 pol stecker zur stromversorgung. das orangene relais ist vorhanden.. also bleiben die anderen 2 frei..

laut etk ist der kabelbaum für e34 angegeben:
Kabelsatz Sitzheizung/Kopfstütze Hi. 2232207 | BMW 61122232207 (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/61122232207)
könnte es daran liegen?