PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motor spinnt im Leerlauf. Ging aus. Geht jetzt garnicht mehr an


Migge
15.12.2015, 19:25
Hey,

Hab einen 730i 6Zy. Baujahr 1992. Er lief immer ganz normal. Vorgestern fahr ich zur Arbeit und bemerkte kurz an der Ampel das er kurz zuckte. Aber lief normal weiter. Als ich an der letzten Ampel ankam ging er plötzlich im Leerlauf aus. Zündschlüssel rum , sprang er sofort wieder an.
Auf dem Parkplatz lies ich ihn laufen und machte die Motorhaube auf. Nix gehört nix komisch. Als ich diese zumachte ging er im selben Moment fast aus aber hatte sich wieder gefangen. Das selbe nochmal gemacht. Motorhaube zu und wieder fast ausgegangen. Beim heimfahren war aber alles wieder normal. Bis ich in der Stadt parkte und wieder los fahren wollte eine Stunde später sprang er nicht mehr direkt an. Mit etwas Gas und 3 versuchen sprang er an. Bis ich im Stau die Kupplung treten musste und auf das letzte Auto auffuhr Gin er wieder aus und nicht mehr an. Nach 10 versuchen und Gas sprang er an. Aber an jeder Ampel musste ich Gas geben damit er an blieb. Zu Hause geparkt. Seitdem springt er garnicht mehr an. Hab schon den Kurbelwellen Sensor überprüft. Da hab ich am Stecker Bsp keine 500ohm zwischen pin 1-2. mit und ohne Zündung.
Leerlaufregler macht auch auf und zu.

Hat jemand eine Idee?😩
Vielen Dank.

Ich e32
15.12.2015, 19:35
Tausche den Kurbelwellensensor und den Temperatursensor für die DME(der blaue)...

Migge
15.12.2015, 19:46
Wo befindet sich der dme ungefähr?

Und ist es richtig das ich den wiederstand oben am Stecker mit den 3 Pins ( nahe Zylinderkopf ) messen müsste?

Ich e32
15.12.2015, 20:01
Die DME ist unter der schwarzen Abdeckung Beifahrerseite. Die Interessiert dich aber überhaupt nicht. Nur deren Temperatursensor!! Dieser sitzt über dem Thermostaten im Thermostatgehäuse... 19er Schlüssel... Farbe Blau. Der schwarze ist fürs Kombiinstrument...
Die kann man nicht übersehen...


Zur zweiten Frage: Ja dort ist aber noch ein zweiter...

Migge
15.12.2015, 20:16
Stimmt da sind 2 Stecker neben einander. Den linken hab ich gemessen. Der schien auch direkt an den Sensor zu gehen.

Danke dir ☺️

Erich
16.12.2015, 05:06
beide Sicherungen an der Batterie pruefen, BLATTSICHERUNGEN, ist typisch fuer sowas
http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html

Sind jetzt auch Bilder auf meiner Seite

fusible links anklicken DATA - ELECTRICAL (http://twrite.org/shogunnew/data/electrical.html)

SALZPUCKEL
16.12.2015, 08:54
der springt auch mit defektem Temperatursensor an, nimmt dann halt die Standardwerte.
Aber der Kurbelwellensensor ist mit Sicherheit der Übeltäter...
Ist dieser defekt, dreht zwar der Anlasser, zündet aber nicht.

Bei defekter Wegfahrsperre, soweit vorhanden, dreht dann auch der Anlasser nicht.


Gruß
Wolfgang

Migge
16.12.2015, 09:13
Also ich hab erstmal beides bestellt. So teuer ist es nicht. Mir war es schon komisch das der wiederstand nicht anlag aber das kabel und der Stecker sehen noch gut aus. Einzig die Buchse wo der Sensor Stecker eingesteckt wird ist sehr wacklig. aber die rechts daneben auch. ist das normal?

@erich du meinst die beiden Sicherungen nahe der Batterie in dem Plastikgehäuse? Woher bekomm ich die bzw wie nennt sich sowas bzw welche werte müssen diese haben? (80A?) Soll diese durch sein oder sieht man es nicht unbedingt wenn diese defekt ist?

Vielen Dank euch!

Migge
21.12.2015, 09:04
so. am Wochenende KW Sensor getauscht und zack läuft er wieder :)
Ich Danke euch und frohe Weihnachten.:k

Ich e32
21.12.2015, 09:18
Na das ist doch:top

Aber das die etwas wackeln ist zumindest bei mir normal.

Und man erkennt die defekten Blattsicherungen nicht unbedingt.

Gruß

dansker
22.12.2015, 00:53
So ein ähnliches Problem, das der Motor bei niedrigen Umdrehungen abstarb, hatte ich auch schon Mal. Bei mir war es der Benzindruckregler, bei dem die Membrane gerissen war. Vom Auspuff gesehen, sollte man fast Glauben, es handelte sich um einen Diesel, so hat der "Herum Schweineriert":nein