PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsanleitung für M Performance Parts?


dernetteoli
15.12.2015, 13:56
Ich habe einen G12 und möchte diesen nun noch etwas mit den M Performance Parts verhübschen :F Ich komme recht günstig an die Teile und traue mir zu, auch selbst z.B. eine Pedalabdeckung zu installieren :spin

Gibt es hierzu, ähnlich einem Werkstatthandbuch, eine Installationsanweisung bzw. kennt eine Quelle, wo diese zu beziehen ist?


Merci!!

Ich e32
16.12.2015, 21:00
Öhm wie lange war das ding nochmal im Freien Verkauf?? Aja richtig ~3 Monate. Da kennt den G11/12 nochnicht mal der Freundliche in Klein Finsterdorf, geschweige den er hat einen Angefasst, gesehen vll. Woher soll es da eine Nachrüstanleitung geben? Außer über die offiziellen Wege?

Sy für das doch recht harte, aber mal erlich->88t€ ausgeben und nicht den Ar... in der Hose und den Freundlichen wo der Wagen evtl herkommt bzw hin muss, fragen ob er sowas hat? Geht nicht oder wie?

pommy13
16.12.2015, 22:22
ist sonst auch nicht meine Art, aber einen so teuren Wagen fahren und dann 3,5 Euro sparen wollen und riskieren einen Wagen der nach dem Leasing wieder zurück geht zu versauen????????
AUA...

dernetteoli
17.12.2015, 09:25
Öhm wie lange war das ding nochmal im Freien Verkauf?? Aja richtig ~3 Monate. Da kennt den G11/12 nochnicht mal der Freundliche in Klein Finsterdorf, geschweige den er hat einen Angefasst, gesehen vll. Woher soll es da eine Nachrüstanleitung geben? Außer über die offiziellen Wege?

Sy für das doch recht harte, aber mal erlich->88t€ ausgeben und nicht den Ar... in der Hose und den Freundlichen wo der Wagen evtl herkommt bzw hin muss, fragen ob er sowas hat? Geht nicht oder wie?

Lieber iche32, pommy13

Danke für die nette Art!!

1. Ich ersuche hier Rat, nicht Belehrung
2. Für jedes Original BMW Zubehörteil gibt es eine sog. Einbauanleitung, der der Kraft in der Werkstatt als Orientierung dient. Da die Teile bereits seit geraumer Zeit beim BMW Zubehör SHop bestellbar sind, existieren demzufolge auch die Einbauanleitungen
3. Hier geht es primär nicht ums sparen, sondern auch um die Freude an seinem neuen Wagen herumzuschrauben
4. Es gibt eine offenkundig seltene Spezies; sog. Käufer! So einer bin ich und daher darf ich auch mit meinem Wagen machen was ich will

Ergo: führt mich dazu, dass meine beiden Vorredner nichts weiter als Besenköpfe sind, die Freude daran empfinde, andere zu Belehren und mit ihrem Halbwissen zu prahlen!

Mir ist schlecht!! Setzen! 6!

pommy13
17.12.2015, 11:43
Also
mit der Art wirst du dann endgültig keine Hilfe bekommen. Ich vermute, ich verändere meine Autos in einem Umfang der alles schlägt was du dir vorstellst, jedoch lasse ich das den Fachmann machen damit es angemessen am Ende aussieht. Halbwissen sehe ich da keines, wenn Halbfähigkeiten weil wir uns nicht zutrauen einem 7er entsprechend sauber an Autos arbeiten zu können.

Dann mach das mal und viel Spass dabei...

dernetteoli
17.12.2015, 13:42
Von etwas freundlicher gesinnten Nutzern habe bereits eine kleine Auswahl von Anleitungen zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Interesse gerne melden.

Grüsse!

dernetteoli
17.12.2015, 13:44
Also
mit der Art wirst du dann endgültig keine Hilfe bekommen. Ich vermute, ich verändere meine Autos in einem Umfang der alles schlägt was du dir vorstellst, jedoch lasse ich das den Fachmann machen damit es angemessen am Ende aussieht. Halbwissen sehe ich da keines, wenn Halbfähigkeiten weil wir uns nicht zutrauen einem 7er entsprechend sauber an Autos arbeiten zu können.

Dann mach das mal und viel Spass dabei...

Man ich spreche hier von BMW M Performance Teilen wie z.B. Pedalabdeckungen oder dem schwarzen Kühlergrill. NICHT von kompletten Umbauten!!! :mad:

Scheinst einfach nicht verstanden zu haben, wovon ich schreibe...schade eigentlich :roll

KaiMüller
17.12.2015, 15:02
Frei verfügbar ist sowas, was du suchst sicher (noch?) nicht.
Ich halte es auch fur am zielführendsten wenn du zu der BMW Werkstatt deines geringsten Misstrauens gehst und fragst ob sie dir die entsprechende Anweisung ausm System ausdrucken können.

Bei meinem Freundlichen (zu dem ich dank des von mir dort verursachten Umsatzen eine gute Beziehung habe :) ) war das bisher nie ein Problem.
Allerdings würde der mir solche Kleinstarbeiten wahrscheinlich auch mal schnell auf dem Hof für einen Kaffeekassenbeitrag erledigen.

Ich e32
17.12.2015, 21:02
@ dernetteoli
Vielen Dank für so lächerliche Worte. Natürlich gibt es Anleitungen für so etwas, merkst ja schon was andere dir zu schicken. Aber wenn ich das besagte Geld in die Hand nehme, dann kann ich auch mal eben den Verkaufsleiter,Werkstattmeister was weiß ich bei Seite nehmen und den Fragen: Ich möchte das und das machen haben sie eventuell eine Anleitung...Mehr als Nein geht nicht.

Aber meine Erfahrung mit den freundlichen hier im Norden sind einfach so, das die teilweise einfach nicht alles da hat. Sogar in Hamburg! Nur in der Hauptfiliale/Niederlassung haben die alles. Und ja ich könnte so was auch eventuell Auftreiben. Nur wer so antwortet:Nö

KaiMüller
17.12.2015, 21:24
Technische Dokumentation ist bei jedem BMW Service per Netzwerkzugriff aktuell verfügbar....selbst bei der kleinsten Klitsche.
Und mal ausgedruckt ist das schnell, wenn Bereitschaft dafür da isz.

TomS
17.12.2015, 21:35
Man ich spreche hier von BMW M Performance Teilen wie z.B. Pedalabdeckungen oder dem schwarzen Kühlergrill.

Also wenn man dazu jetzt ein Montageanleitung braucht dann weiß ich auch nicht mehr. Gibt es für diese Fälle sicherlich eh nicht...

:roll

nerko
17.12.2015, 22:30
Also ich denke mal, da es sich um Nachrüstbausätze handelt, kann und wird das jede Vertretung einbauen.

Ob die aber einfach so mal freiwillig Ihr ''Können'' ausdrucken, ist wiederum eine andere Frage...

Markus525iT
19.12.2015, 00:19
Der TE ist doch ein klassischer Troll.:top

Markus