Buster
05.12.2015, 15:12
Hallo,
möchte mich als bisher stiller Mitleser endlich mal vorstellen.
Meine Name ist Robb, 25 Jahre jung und komme aus dem Osten der Republik.
Mein erstes Auto war ein 316i e46, denn ich bis heute fahre.
Im Laufe der Jahre nach meinen Vorstellungen modifiziert, die Alpina Optik steht zwar im starken Widerspruch zur Motorisierung, aber das war mir damals egal:P.
http://abload.de/thumb/img_11456mszs.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_11456mszs.jpg)
Die gesamte 7er Baureihe hat mir schon immer zugesagt.
Habe damals den Film: Transporter geschaut und mich sofort in den e38 verguckt.
Diese Faszination hat bis heute angehalten.
Da mein Fahrprofil in den letzten Jahren immer langstreckenlastiger wurde, wird es jetzt Zeit auch das passende Automobil zu besitzen.
In der nächste Woche ist die Abholung von folgenden e38 geplant:
http://abload.de/thumb/img_1491bmszu.png (http://abload.de/image.php?img=img_1491bmszu.png) http://abload.de/thumb/img_1497dmsoq.png (http://abload.de/image.php?img=img_1497dmsoq.png)
• 728i aus 05/2001
• LPG Gasanlage von BRC
• Schaltgetriebe (war mir beim kleinen R6 Motor, sehr wichtig)
Auf der Probefahrt war ich sofort vom Fahrverhalten begeistert.
Ich hatte mit viel mehr Fahrwerkspolterei gerechnet, aber er schien lagertechnisch noch recht straff zu sein:+.
Kurz die derzeitigen Macken:
1. Der Leerlauf war nicht ganz konstant, ein leichtes auf und abtouren war zu vernehmen.
Ich rechne mit Falschluft.
2. Das RDC war ohne Funktion. Denke mal das die internen Batterien das zeitliche gesegnet haben.
3. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs piepte es kurz im Dauerton... PDC funktioniert aber oder zeigt das kurze Piepen auch den Defekt eines einzelnen Sensors an?
4. VIN auslesen = ohne Ergebnis.
Sonst zeigt er mir immer die Fahrzeugdaten + Ausstattung an, nur beim 728i zeigte mir er mir einzig das Herstellungswerk Dingolfing an.
Kann sich das wer erklären?
Pläne:
Technisch & pflegetechnisch möchte ich ihn immer gut behandeln:k.
Im nächsten Jahr wird er evtl. zum Winterauto degradiert, da ich ihm Sommer eigentlich recht gut mit dem Motorrad von A nach B komme.
Tuning wird keins stattfinden.
Ich hoffe Ihr konntet euch ein kleines Bild von mir und dem Wagen machen
es grüßt Buster
möchte mich als bisher stiller Mitleser endlich mal vorstellen.
Meine Name ist Robb, 25 Jahre jung und komme aus dem Osten der Republik.
Mein erstes Auto war ein 316i e46, denn ich bis heute fahre.
Im Laufe der Jahre nach meinen Vorstellungen modifiziert, die Alpina Optik steht zwar im starken Widerspruch zur Motorisierung, aber das war mir damals egal:P.
http://abload.de/thumb/img_11456mszs.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_11456mszs.jpg)
Die gesamte 7er Baureihe hat mir schon immer zugesagt.
Habe damals den Film: Transporter geschaut und mich sofort in den e38 verguckt.
Diese Faszination hat bis heute angehalten.
Da mein Fahrprofil in den letzten Jahren immer langstreckenlastiger wurde, wird es jetzt Zeit auch das passende Automobil zu besitzen.
In der nächste Woche ist die Abholung von folgenden e38 geplant:
http://abload.de/thumb/img_1491bmszu.png (http://abload.de/image.php?img=img_1491bmszu.png) http://abload.de/thumb/img_1497dmsoq.png (http://abload.de/image.php?img=img_1497dmsoq.png)
• 728i aus 05/2001
• LPG Gasanlage von BRC
• Schaltgetriebe (war mir beim kleinen R6 Motor, sehr wichtig)
Auf der Probefahrt war ich sofort vom Fahrverhalten begeistert.
Ich hatte mit viel mehr Fahrwerkspolterei gerechnet, aber er schien lagertechnisch noch recht straff zu sein:+.
Kurz die derzeitigen Macken:
1. Der Leerlauf war nicht ganz konstant, ein leichtes auf und abtouren war zu vernehmen.
Ich rechne mit Falschluft.
2. Das RDC war ohne Funktion. Denke mal das die internen Batterien das zeitliche gesegnet haben.
3. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs piepte es kurz im Dauerton... PDC funktioniert aber oder zeigt das kurze Piepen auch den Defekt eines einzelnen Sensors an?
4. VIN auslesen = ohne Ergebnis.
Sonst zeigt er mir immer die Fahrzeugdaten + Ausstattung an, nur beim 728i zeigte mir er mir einzig das Herstellungswerk Dingolfing an.
Kann sich das wer erklären?
Pläne:
Technisch & pflegetechnisch möchte ich ihn immer gut behandeln:k.
Im nächsten Jahr wird er evtl. zum Winterauto degradiert, da ich ihm Sommer eigentlich recht gut mit dem Motorrad von A nach B komme.
Tuning wird keins stattfinden.
Ich hoffe Ihr konntet euch ein kleines Bild von mir und dem Wagen machen
es grüßt Buster