PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maße von Schalter Niveauregulierung


LikeBMW
04.12.2015, 20:37
Hallo Leute,

bräuchte die Maße von dem Schalter für die Niveauregulierung bzw. die der Blende, falls kein Niveau vorhanden ist.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Mein E32 steht in seinem Winterdomizil, sonst würde ich selbst nachmessen.

Danke!

Viele Grüße
Marcel

Captain_Slow
04.12.2015, 21:44
Es gibt kein Schalter für Niveauregulierung... vielleicht meinst du Leuchtweitenregulierung :? Falls diese vorhanden ist, hast du dafür ein Loch im Holz, wenn nicht dann nicht.

Erich
05.12.2015, 01:18
Wahrscheinlich meint er den Schalter fuer EDC.

LikeBMW
05.12.2015, 11:49
Hallo...

weder noch. Der Schalter bzw. die Blende befindet zwischen der Holzleiste und dem Radio. Habe selbst keine Niveauregulierung, aber meines Wissens wäre dort der Schalter dafür. Bräuchte nur die Maße des Schalters bzw. der Öffnung.

Eventuell passen dort die aktuellen USB/AUX Stecker von BMW rein, da ich mein Original BMW Radio mittels Adapter damit ausstatten will.

Danke

Ich e32
05.12.2015, 12:02
Für Niveauregulierung gibt es kein Schalter.... Was du eventuell meinst ist der Überblendregler neben dem Radio.

LikeBMW
05.12.2015, 12:47
Stimmt. Genau den meine ich bzw. die Blende, welche bei den meisten verbaut ist. Hätte da jemand die Maße für mich?

Ich e32
05.12.2015, 12:57
Aber klar doch sitzte ja grade im Auto vor der Waschanlage:lol Laut Messgerät ala Zollstock 2,5x4cm

LikeBMW
05.12.2015, 13:39
Okay danke! :top
Könnte demnach passen ;)

Erich
05.12.2015, 14:10
Da kommt sonst ein Blindverschluss rein, sollte die Teilnummer 64111368498 sein http://img.photobucket.com/albums/v280/brandon11130/IMG_2536Copy.jpg

amnat
05.12.2015, 15:18
... Messgerät ala Zollstock 2,5x4cm
Mitm britischen Zollstock kannst Du doch keine französischen cm messen? :?

LikeBMW
05.12.2015, 16:15
@ Erich

Die Blende habe ich ja. Möchte da nur den originalen Stecker von BMW aus aktuellen Baureihen nachrüsten USB/AUX Einheit (http://d2rormqr1qwzpz.cloudfront.net/uploads/0/5/6032-bmw_usb.jpg) um mein Radio Adapter anzuschließen ;)

@ amnat
Das wird in der Tat schwierig mit nem ZOLLstock :roll

Viele Grüße
Marcel

Aprilscherz
13.12.2015, 19:41
Aber klar doch sitzte ja grade im Auto vor der Waschanlage:lol Laut Messgerät ala Zollstock 2,5x4cm

:top:lol:B vom allerfeinsten diese sofortige Hilfestellung hier..

Ich e32
13.12.2015, 19:56
Immer so wie es passt:top:lol:lol


Aja es war ein Gliedermaßstab, aufm Bau einfach Zollstock oder Zöllner:roll...

kleiner muck
13.12.2015, 21:17
Für Niveauregulierung gibt es kein Schalter.... Was du eventuell meinst ist der Überblendregler neben dem Radio.

Wieso gibt es keinen Schalter für Niveauregulierung?
EDC ist auch Niveau und da gibt's einen Schalter für
Sport und komfortabel.
Sehen ich das falsch dann berichtet mich.Sorry.

Aprilscherz
13.12.2015, 21:54
EDC ist doch (wie in neuen Autos auch) eine Veränderung der dämpfer- kennlinie.und/oder Straffung Stabi(drehen mittels gewindestück) Wobei letzteres eigentlich DD(Dyn.Drive) ist.
Diese hat keine Einflüsse auf die Höhe.
Möglicherweise wird auch beim e32 (es ist jetzt so im neuen 7er,bzw seit Jahren) schon der stabi situationsbedingt mit 'geschraubt' um Kurvenfahrten besser ,transparenter zu gestalten, wahrscheinlich er ist dass der e32 keinen verstellbaren(DD) Stabi hat sondern "nur" die kennlinien verändert
Das Niveau wiederum benötigt keinen Schalter, es soll ja nicht verstellt ,werden, sondern selbsttätige, korrekte verstellung (anheben) vornehmen auch hat dies natürlich keinen Einfluß auf die FW Härte.
EDC= soll Herstellung bieten = Schalter
Niveau= soll Verstellung selbst ausgleichen =kein schalter
So mein Verständnis, ich kenn die edc im detail nicht, da ich sie nicht habe,hab ich das nicht durchstudiert..kann ich ja nachholen..

kleiner muck
13.12.2015, 22:50
Mal ganz grob EDC beim e32 da werden die hinteren und vorderen dämpfer über el.Ventile angesteuert und regulieren den Druck im dämpfer und dafür ist der Schalter für umstellen auf Komfort. Weich.und sport.hart.
So ungefähr umschrieben.

Erich
14.12.2015, 00:03
Und es gibt halt EDC mit Niveaudaempfung hinten.
EDC I und EDC III wurden im E32 verbaut.
Es gibt EDC mit Niveau und ohne.
Niveau ist halt nur dafuer, dass das Heck immer in der selben Hoehe gehalten wird, egal wieviel hinten drin sitzen und ob der Kofferraum leer oder voll ist.
Mehr dazu hier
http://www.7-forum.com/forum/24/komponenten-niveauregulierung-edc-deren-lage-84467.html

Ich e32
14.12.2015, 08:27
@ Aprilscherz

So ähnlich:top