PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser auf Einstiegsleisten


--750il--
27.11.2015, 22:04
moin, habe schon seit längerem das problem dass nach regen, wasser auf den hinteren einstiegsleisten auf dem schweller liegt. nicht gerade wenig. die türdichtungen schließen optisch eigentlich alle sauber ab. die 2 stopfen unten habe ich durch neue ersetzt und die ränder davor mit fett versehen. eigentlich dürfte da nichts mehr durchkommen. wo kommt das wasser her?:?

Erich
28.11.2015, 05:17
Scheibendichtung,
Fensterschachtabdichtung aussen links 51221928691
Fensterschachtabdichtung aussen rechts 51221928692
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog (http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=GC81-EUR-11-1988-E32-BMW-750iL&diagId=41_0717)
diese koennen aber nie zu 100% dicht sein, deshalb sind ja auch vorne und hinten unten an der Tuerkanten Ablaufoeffnungen, wo die
Abdeckung links 51221928043 und Abdeckung rechts 51221928044
drauf kommen.

Tuergriffdichtungen koennen zerbroeselt sein fuer die aeussere Abdeckung der Tuergriffe. Deshalb kaufen ja auch viele von mir die Dichtungen dafuer,
vorher
Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting (http://tinypic.com/view.php?pic=aag8yx&s=5#.Vlko_OmheUk)
Trdichtung E34 Old Photo by werner525itexe | Photobucket (http://s1176.photobucket.com/user/werner525itexe/media/Photo003.jpg.html)
Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting (http://tinypic.com/view.php?pic=10y0vtj&s=5#.VlkpNemheUk)
nachher
Trdichtung E34 NEW! Photo by werner525itexe | Photobucket (http://s1176.photobucket.com/user/werner525itexe/media/Photo004.jpg.html)

--750il--
28.11.2015, 09:14
die schachtabdichtungen sind nicht mehr gut, trotzdem verstehe ich nicht wie das wasser durch die tür auf diese leisten gelangen kann.. durch die 2 stöpsel kann es nicht und die ablauflöcher liegen ja unterhalb der leiste. :?

Erich
28.11.2015, 09:27
Schau mal genau auf das Ende der Abdeckung links 51221928043 und Abdeckung rechts 51221928044, also die Leisten unten an der Tuer, da sind in der Tuer Ablaufoeffnungen, damit das Wasser aus den Tueren ablaufen kann.
Hier links kann man es sehen
http://i273.photobucket.com/albums/jj225/kibokojoe/finishedpainting.jpg

--750il--
28.11.2015, 09:53
ja genau, aber diese löcher sind ja tiefer positioniert als die eintrittsleiste, das wasser kann ja nicht nach oben fließen?! auf dem bild wirkt es zumindest auch so, als seien sie tiefer positioniert..

MartinE32
28.11.2015, 12:15
Beim e39 kommt dieses Phänomen durch die Türpappe wg. undicht gewordener Abdichtung (son Schaumstoff-Teil, die alles abdeckt), die direkt dahinter liegt. Kann man nachträglich wieder abdichten.

Leider hatte ich beim e32 noch nie die Türpappen runter, um beurteilen zu können, wie es da hinter den Türpappen aussieht - andere Typen haben da eine Art von Folie, die undicht werden kann ... dies daher nur als Tipp.