PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum GAT Kaltlaufregler M60


K-H Grabowski
20.11.2015, 13:03
Gruß. Da es bei mir doch bald mit einem Kaltlaufregler klappen könnte, habe ich mir auf Salzpuckels Seite (http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-sonst.htm) die Dokumente mal agesehen und bin direkt erstmal auf einen Widerspruch gestoßen bezüglich der Getriebe.

Einbauanleitung:
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/egs/m60/EGS_Einbauanleitung_6.jpg

Typgenehmigung:
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/egs/m60/Typgenehmigung_16930_NT_04_EGS_B2_6.jpg

Prinizipiell schätze ich ja den Wert dessen was in der Typgenehmigung steht höher, aber was hat es damit nun auf sich? Ist das wie beim M30 wo es "eigentlich" nur gestattet ist, es bei Schaltgetrieben zu verbauen, allerdings beim 730i V8 so, dass man es nur bei Automatik verbauen darf :?

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, ist beim 540i und 740i - 4 Gang Automatik :?

Ich e32
20.11.2015, 19:52
Och nö net schon wieder...

Das wurde im Forum zig mal diskutiert..

Es kommt immer wieder raus, der eine hatte Glück beim Eintragen, der andere hat Pech und muss sich ein anderen Ptüfer suchen....


PS unter Suche hätte man das alles gefunden, u.A für den M30 der auch nur als Schalter angegeben wurde von Gat...