PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Pedalblock ausbauen


pascal20012
13.11.2015, 15:50
Hallo ich wollte heut den GeberZylinder wechseln.
Dabei ist leider die hintere Schraube abgebrochen.
Ansich wäre das nicht so schlimm aber diese wurde auf der Gegenseite mit einer Mutter gekontert so das der untere Bolzen unmöglich rauszubekommen ist und somit eine Demontage des Zylinders unmöglich ist.
Die Frage ist -kann man den Pedablock demontieren und welchen Aufwand macht das.

Hat jemand eventuell Fotos?
Vielen Dank

Erich
15.11.2015, 11:36
Hab schon die Plastikbuchsen am Gaspedal und am Bremspedal gewechselt, nach dieser Anleitung, sollte etwas helfen wegen der Bilder, Sprache ist Japanisch
ƒAƒNƒZƒ‹ƒxƒAƒŠƒ“ƒOƒuƒbƒVƒ…‚ÌŒðŠ· (http://alpinakozou.web.fc2.com/file/meintenance2010/20100103.html)

pascal20012
15.11.2015, 18:35
interessant seite erich.
Aus welchem Grund machen die denn das neue Fett raus und das Rote rein.

Erich
15.11.2015, 22:25
Kann ich Dir nicht beantworten.

--750il--
18.11.2015, 11:35
Hab schon die Plastikbuchsen am Gaspedal und am Bremspedal gewechselt, nach dieser Anleitung, sollte etwas helfen wegen der Bilder, Sprache ist Japanisch
ƒAƒNƒZƒ‹ƒxƒAƒŠƒ“ƒOƒuƒbƒVƒ…‚ÌŒðŠ· (http://alpinakozou.web.fc2.com/file/meintenance2010/20100103.html)

mal ne frage zu dieser pedallagerung, da ich die auch ersetzen muss. warum ist denn bei der linken lagerung keine sicherugnsfeder? ist das normal?

Erich
18.11.2015, 11:43
schau mal in realoem nach, wie es da aussieht.

--750il--
18.11.2015, 12:09
Gasbetätigung/Pedalwertgeber | BMW 7' E32 750i M70 Europa (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E32/Europe/750i-M70/dec1991/browse/pedals/acc_pedal_acceler_pedal_assy_potentiom/)

jepp, gerade deswegen frag ich ja, man sieht 2 klammer, nr 9 und 10. in der anleitung aber nur die rechte.

pascal20012
18.11.2015, 17:45
Also bei mir waren da 2 klammern.
vll habe die da mal was geändert.
Laut ETK gibt es auch 2 verschiedene Gaszüge ich habe jetzt mal den günstigeren bestellt. Schaun wir mal.
Den Pedalblock aus zu bauen habe ich mir erspart-ist zu aufwendig.
Der Nehrmerzylinder schein ein ganz billiger gewesen zu sein.
Um mir den ganzen Aufwand nicht nochmal an zu tun habe ich jetzt ins Brembo Regal gegriffen da ich mit dem Zeugs schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe jetzt auch von der anderen Seite längere M6 Schrauben rein gedreht und von der anderen Seite mit Muttern gesichert.
Die Schraube ansetzen und den Zylinder dabei halten geht leider mi meinen "Schraubstöcken" nicht so gut.

pascal20012
19.11.2015, 11:15
Achtung bei den Lagerbuchsen gibt es noch eine andere Teilenummer die nicht aufgeführt ist.

35411154172- Lagerbuchse 12,2mm
35411119016- Lagerbuchse 10,2mm <- Diese Nummer ist leider nicht im ETK aufgeführt somit kann es Schwierigkeiten bei Leebmann geben

35411155958- Gaskabelzug der für 18 Euro passt bei mir perfekt-leider konnte man mir den Unterschied zum teureren nicht erklären.

Vll weiss das ja jemand von euch

--750il--
28.11.2015, 14:20
wie sieht es denn bei dir jetzt aus, bist du die sache angegangen?

hab das heute durchgezogen. auch wenn ich nicht wirklich lust hatte. aber vor kurzem hat sich das pedal komplett aus der lagerung gelöst und hing nur noch am oberen führungsstift zum pedalwertgeber und an der feder, deswegen bin ich auch nicht mehr gefahren, kann schon verdammt gefährlich werden, gerade wenn das ding dann irgendwie klemmt..

mistig ist es beim 750 oben diesen halbrunden bogen vom gaspedalgestänge auch wieder in den führungsschieber des pedalwertgebers einzuhängen. der rest geht ganz gut, bis aufs pedal.. die neuen gaspedale haben eine mittige halterung, die alten lediglich 2 kleine widerhaken links und rechts.
habe jetzt fürs gestänge beidseitig dieselbe klammer verwendet. für links gibt es ja laut etk eine andere, die hat aber nicht draufgepasst.

pascal20012
28.11.2015, 19:15
Ich hab alles komplett gemacht.
Gaszug alle Buchsen und Federn und den Zylinder.
War recht nervig aber ging.
Die Klammern hab ich auch so dran wie du passt perfekt.