PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinchkabel vom Radio in den Kofferraum?


Bucho
22.05.2002, 21:11
Hi!

Möchte mir endlich meine Endstufe und einen Sub einbauen.
Beim kurzen nachschauen hab ich aber festgestellt dass die Plasteverkleidungen brutal fest sitzen.
Wie bekomme ich am besten ein Chinchkabel von vorne nach hinten ohne irgendwas zu zerbrechen?
Wie komme ich vom Radio in den Fussraum, da ist ja alles zu ?!?

Die Lautsprecherverkleidungen unten an der A Säule bekomme ich auch nicht ab.
Ich traue mich nicht wie Herkules daran zu ziehen, speziell an der Fahrerseite ist auch der Hebel (Motorhaube) im Weg.

Bin für ein paar Tips echt Dankbar!


Gruss, Bucho

DD
22.05.2002, 23:08
Ist ganz einfach!Ich würde die Chinchleitung an Deiner stelle rechtsrum legen also!Du öffnest Das rechte handschuhfach dann kannst du ganz locker die Leitung vom Radio erstmal rüberlegen aus dem Radioschacht ins Handschufach!Dann legst du es weiter unter den Teppich zur Rechten seite der Fussraumverkleidung die geht eigentlich einfach zu demontieren und zwar schaue sie Dir genau an du wirst sehen da ist eine Schraube der rest ist gesteckt dann ist unten einwenig das Türgummi zu lösen und die einstigsleisten abzuhebeln das einzige was da brechen kann sind die Klipse dann bist du also an der B-Säule die hat unten 2 schrauben die lösst du dann geht es weiter Einstiegsleiste hinten lösen und Rückbankunterteil raus!dann das Kabel weiterverlegen und die Leitung durch ein kleines Loch in der Rückwand durchführen und fertigf die leitung ist hinten dann nur wieder zusammenbauen (wenn dir die Klippse gebrochen sind neue kaufen)Gruss DD

chatfuchs
24.05.2002, 18:58
Nur noch so als kleiner Tip! Ich habe selber auch entsprechende Chinch-/Stromleitungen in den Kofferraum verlegt und dann ein unerträgliches Pfeifen in der Anlage gehabt. Als Lösungsansatz habe ich die Leitungen zusätzlich zur normalen Abschirmung nochmals mit Alufolie umwickelt (einzeln) und von dem Bereich der Benzinpumpe (rechte Seite - Beifahrer) fern gehalten. Dann gab es auch kein pfeifen mehr. Zusätzlich arbeit noch ein Endstörer in der Stromzufuhr - der aber nicht wirklich mehr benötigt wird.

Gruß Frank

P.S. Wenn noch ein paar Ideen benötigt werden - einfach anmailen ;-)

Thorsten
05.06.2002, 11:36
Hallo Bucho,
die Demontage hat der DD ja schon gut beschrieben. Allerdings MUSS das Cinchkabel auf der linken Seite verlegt werden. Ansonsten gibt es ein höllisches Pfeifen da rechts die Hauptstromversorgung liegt. BMW velegt die Audio Kabel auch links.
Hatte das Problem gerade selber rechts pfeifen-links toten stillle.
Gruß Thorsten

[Bearbeitet am 6.6.2002 von Thorsten]

El-Chulo-8
29.12.2003, 17:14
ich hab bei mir den chinch kabel durch die mitte gelegt, da ist ein kabelrohr da haben bei mir zwei reingepasst. Von hinten unterm skisack durch dann unter der rückbank (lässt sich sehr leicht rausnehmem). dann mit einem hebel den teppich aushebeln die kabel durch das rohr und oben am radio rausziehen (ein draht hilft am besten). so hat es bei mir fkt ohne dass was kaputt ging und niemand sieht da was!!!!!!!!!!

Thomy7er
29.12.2003, 21:03
Hallo,

hatte damals auch den Weg durch die Mitte gewaehlt wegen Pfeifkonzert rechts und links :mad:


Gruss
Thomy7er

nesi
30.12.2003, 00:42
Also ich würde ihn auch auf jeden fall durch die Mitte verlegen, damit habe ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. Es ist zwar etwas mehr arbeit du hast aber weniger Störsignale auf der Leitung, für den E38 habe ich
sogar in TIPPS/Tricks darüber gepostet wie ich es gemacht habe.

Andre2174
30.12.2003, 16:45
Noch ein kleiner Tip vom HiFi-Einbauer: Die Fußleisten am Schweller bei den Temperaturen etwas vorwärmen, zum Beispiel mit nem Fön, dann gehen sie leichter ab und sie zerbrechen fast nie. Habe meinen Multimediakabelbaum auch mit Alufolie umwickelt, weil mein DVD Player gepfiffen hat.

MfG und gesundes neues Jahr wünscht
André

730SN
30.12.2003, 17:03
meint ihr nich das das thema nach 1 Jahr und 7 monaten schon durch is...?

Marco

[Bearbeitet am 30.12.2003 um 17:04 von 730SN]

Andre2174
30.12.2003, 17:59
Ja das Thema ist durch, aber ich hab kein Problem mit, hier mal jemandem zu helfen, denn die Forensuche ist nicht ganz einfach. Die 5 Minuten zum antworten sind mir nicht zu viel, wenn ich weiß, das derjenige dann vielleicht etwas schlauer im Car-HiFi Bereich ist.

MfG André

730SN
30.12.2003, 18:08
Nur das der Frager hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr drin ...

Thomy7er
30.12.2003, 19:15
Original geschrieben von 730SN
Nur das der Frager hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr drin ...


Ach das seh ich ja jetzt erst :o :o :o :o

Danke das du drauf aufmerksam machst :k :k

@El-Chulo-8
Wo hast du den Thread denn ausgebuddelt :?

Gruss
Thomy7er

Andre2174
31.12.2003, 10:57
Hab ich auch eben erst gesehen, wer hat das denn ausgegraben? Ein Klassiker mittlerweilen, aber ich schau da auch nicht immer hin.

Schönes Wochenende
André