PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim Felgen reinigen.....


LEXX
17.04.2004, 19:16
Habe seit 2 Wochen meine Sommerräder wieder montiert, waren an der Außenseite zwar ein wenig abgefahren aber eigentlich ist gegen einen Race Slick ja eigentlich nix einzuwenden, gibt ja ordentlich Grip :lol :lol :lol :lol
Heute ein wunderschöner Tag, dachte ich mir................hm könntest mal deine Felgen wieder sauber machen.
Was sehe ich an der abgefahrenen Stelle :o :o :o :o :o :o das Metall Gewebe vom Reifen :wow :wow :wow

Irgendwie schoß mir durch den Kopf..............wird doch mal langsam Zeit!
Ich den Reifenhändler noch schnell angerufen ob er meine Dimension auf Lager hat. Er: Ja wenn dich beeilst bekommst du sie noch montiert. Bin ja Stammkunde seit 10 Jahren :roll

Habe am Telefon noch gesagt das es eilt weil schon das Gewebe duch blitzt.
Angekommen meinte er: Na zeig mal das Problem........
Ich: Wieviel Spielraum (KM) hätte ich da noch gehabt bis er geplatzt wäre?
Er: (kurz u. bündig) Schön dich noch lebend zu sehen!
Ich: :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Habe heute wieder was dazu gelernt, was könnt ihr euch sicher denken.


http://linux-viper.de/upload2/1082221421slick1.JPG

http://linux-viper.de/upload2/1082221421slick2.JPG

JB740
17.04.2004, 19:22
über sowas kann ich nur den kopf schütteln.

schaust du die reifen nicht mal etwas genauer an, bevor du sie montieren lässt???

entweder, die spur ist murks, oder
du fährst zuwenig druck, oder
du räuberst wie verrückt.

schäm dich in jedem fall :P :lol

gruss jürgen

LEXX
17.04.2004, 19:32
Original geschrieben von JB740
über sowas kann ich nur den kopf schütteln.

schaust du die reifen nicht mal etwas genauer an, bevor du sie montieren lässt???

entweder, die spur ist murks, oder
du fährst zuwenig druck, oder
du räuberst wie verrückt.

schäm dich in jedem fall :P :lol

gruss jürgen

Montieren läßt :? selbst gemacht :D !
Spur ist eingestellt, Luftdruck paßt auch (GAS).........jetzt kommts aber.
Bis zu meiner Haustüre sinds vom Arbeitsplatz 122 Kurven , 83 davon rechts Kurven davon wiederum 3 die man über 100Km/h fährt.
Alle anderen Reifen sind ok aber der links vorne wurde eben ein wenig über belastet.
Wollte diesen Sommer eigentlich noch damit fahren :roll :roll :roll :roll

[Bearbeitet am 17.4.2004 um 19:33 von LEXX]

JB740
17.04.2004, 19:41
du räuberst wie verrückt.


sag ich ja :lol

wie wärs denn mit etwas mehr druck, ca. 0,2 mehr???
bringt schon was.

wenn ich 122 kurven fahre bin ich ja schon in Innsbruck :lol :lol :lol

gruss jürgen

LEXX
17.04.2004, 19:46
Hab jetzt 2,7 bar statt bisher 2,5 bar! :D
Bei euch in Germany gehts ja zeitenweise 200km gerade aus, ich hingegen wohne in Tirol :P

JB740
17.04.2004, 20:03
Bis zu meiner Haustüre sinds vom Arbeitsplatz 122 Kurven , 83 davon rechts Kurven


.......und was machst du auf dem rückweg????? gaaaaaanz langsam fahren? :wow :wow

so ein abgenudelter reifen muss dir aber, gerade bei selbstmontage, auffallen :B

vor der nächsten umrüstung: nahaufnahmen mit der neuen 300D, mir zur begutachteung schicken :lol :lol :lol

gruss jürgen

LEXX
17.04.2004, 20:09
Ist mir ja aufgefallen, dachte mir der geht noch leicht diese 6 Monate :cool:
Den Weg zur Arbeit gehe ich langsam an, zumal ich um 5.30Uhr einer der wenigen auf der Straße bin, heimwärts gehts dann ein kleinwenig zügiger :roll

Der Gerdl
17.04.2004, 21:07
LEXX

da kann ich dir nur empfehlen nach Deutschland ziehen,da schonst die Reifen. :lol :lol :lol :lol :lol :lol


War ein Scherz :lol :lol

Gruß Karsten.

LEXX
17.04.2004, 21:14
Sollte man ggf mal ins Auge fassen :roll

Der Gerdl
17.04.2004, 21:18
Aber das alles nur für Reifen ich weiß nicht ob das lohnt.Wie wärs mit Hubschrauber oder so ähnlich da gehts nur geradeaus. :lol :lol :lol :lol

Gruß Karsten

OnlyTheFinest
17.04.2004, 22:24
Hmmm... :roll

Das gleiche ist meinem Chef letzten Sommer beim Ferrari passiert... Bei dem ist der Radsturz sehr extrem und an der Innenseite kam das Metall bereits durch obwohl aussen noch viel Profil war... :wow :wow
Er hatte sich nur über die etwas schlechtere Strassenlage gewundert... :D :D

Grüße
Constantin :cool:

LEXX
17.04.2004, 22:29
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Hmmm... :roll

Das gleiche ist meinem Chef letzten Sommer beim Ferrari passiert... Bei dem ist der Radsturz sehr extrem und an der Innenseite kam das Metall bereits durch obwohl aussen noch viel Profil war... :wow :wow
Er hatte sich nur über die etwas schlechtere Strassenlage gewundert... :D :D

Grüße
Constantin :cool:

Bei einem extremen Sturz sind sie innen abgefahren, also wenn sie bei mir außen abgefahren sind trotz einer Tieferlegung von 60mm könnt ihr euch vorstellen wie der LEXX manchmal die Kurven nimmt :roll

Hooch
17.04.2004, 22:49
Ob es so eine gute Idee ist, solche Reifen überhaupt noch zu montieren bzw dann damit 2 Wochen rumzufahren ?! :?
Sei echt froh dass Dir nix passiert und Du auch keinen anderen wegen einem Reifenplatzer erwischt hast :nein

V8-Olli
17.04.2004, 22:59
Hallo,

so was kann ich auch bieten, passiert auf meiner letztjährigen Alfisti Pässefahrt mit meinem Alfa 164 nach 1x Stilfserjoch, habe ich noch vor Ort gleich wechseln lassen.

http://www.alfa-forum.com/galerie//displayimage.php?pos=-2414

komisch Bild zeigt er nicht an :? :? :?

Olli

[Bearbeitet am 17.4.2004 um 23:01 von V8-Olli]

OnlyTheFinest
18.04.2004, 08:31
Original geschrieben von V8-Olli
komisch Bild zeigt er nicht an :? :? :?

Gehört da nicht noch *.jpg oder *.bmp dahinter?? :? :?

Grüße
Constantin :cool:

[Bearbeitet am 18.4.2004 um 08:32 von OnlyTheFinest]

LEXX
18.04.2004, 09:55
Original geschrieben von V8-Olli
Hallo,

so was kann ich auch bieten, passiert auf meiner letztjährigen Alfisti Pässefahrt mit meinem Alfa 164 nach 1x Stilfserjoch, habe ich noch vor Ort gleich wechseln lassen.

http://www.alfa-forum.com/galerie//displayimage.php?pos=-2414

komisch Bild zeigt er nicht an :? :? :?

Olli

[Bearbeitet am 17.4.2004 um 23:01 von V8-Olli]


Hier bitte

http://linux-viper.de/upload2/1082274871alfa.jpg

LEXX
18.04.2004, 09:57
Auch nicht schlecht, wieso Slicks kaufen wenn man sie selbst machen kann :lol :lol :lol :lol
Ne Spaß beiseite ich habe die Situation einfach nicht richtig realiesiert und habe sie einfach montiert.
War absolut verantwortungslos :!