PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Bavaria C pro nachrüsten


Mop
02.11.2015, 21:57
Hallo E32 Fans,

Ich brauche ihre Hilfe! Ich wollen diese Winter dem Radio im meiner Alpina aufbessern. Ich habe eine Professional C zwei gerät Radio gekauft und eine neue Display und wollen dem komplette nachrüsten mit eine Selektion 6 cd.

Heute habe ich Hi-Fi mit 10 Lautsprecher. Bj 87 mit regler. Leider sind Kabelbaum geschnitten und man muss arbeiten mit es zum alle Lautsprecher hören, Fader funktioniert nicht und auch dem Regler sind weg.

Ich habe eine Kabelbaum und Verstärker BJ93 gekauft und wollen es nachrüsten und modifizieren zum Professional C..

Im die neue Kabelbaum sind da mehre Pins im Stecker da geht unter Sitzbank und ich sehen auch das es nicht geht über klemme 15 und 30 wie meiner alte!

Ich habe auch hier gelesen das alle Lautsprecher bj87 haben dem selber minus und es sind andern bj93.. Können ich ohne weitere dem kabelbaum tauschen zum lautsprecher?

Ich können nicht weiter kommen und brauche ihre Rat wie ich weiter kommen?! Viellicht hatte ein hier dem selber gemacht?

(Entschuldige bitte mein Deutsch)

Mfg Morten

Captain_Slow
03.11.2015, 06:51
So wie ich es verstehe, ist der Kabelbaum den du gekauft hast nicht vom C Professional ? Ich habe Fotos vom gesamt Kabelbaum (es fehlen nur das Datenkabel von vorne nach hinten und das Antennekabel), damit du siehst, wo was hin geht. Wahrscheinlich fehlen die Lautsprecherkabel die vom Verstärker zum Empfangteil gehen.

Ein Überblendregler hat das Prof System nicht (falls das überhaupt ist was du meinst), oder meinst du den Drehknopf ?

Mop
03.11.2015, 22:59
So wie ich es verstehe, ist der Kabelbaum den du gekauft hast nicht vom C Professional ? Ich habe Fotos vom gesamt Kabelbaum (es fehlen nur das Datenkabel von vorne nach hinten und das Antennekabel), damit du siehst, wo was hin geht. Wahrscheinlich fehlen die Lautsprecherkabel die vom Verstärker zum Empfangteil gehen.

Ein Überblendregler hat das Prof System nicht (falls das überhaupt ist was du meinst), oder meinst du den Drehknopf ?

Danke für ihre Antwort.. Also meine alte Kabelbaum sind mit Regler und neue sind nicht. Beide sind nicht Professional C.. Ich wollen neue Kabelbaum vom Verstärker zum empfangteil machen.

Mop
05.11.2015, 23:21
Hallo...

Noch eine kleine frage! Als ich verstehe es hat dem Professional am PIN 7 "I-Bus" und PIN 17 "Body computer system" beim 17 PIN Radio Stecker aber laut meiner Bentley Handbuch hatte ich nicht diese zwei kabeln im meiner BJ87 Radiokabelbaum. Brauche ich nicht diese?

Mop
05.11.2015, 23:53
Hallo...

Noch eine kleine frage! Als ich verstehe es hat dem Professional am PIN 7 "I-Bus" und PIN 17 "Body computer system" beim 17 PIN Radio Stecker aber laut meiner Bentley Handbuch hatte ich nicht diese zwei kabeln im meiner BJ87 Radiokabelbaum. Brauche ich nicht diese?

Sorry.. Geht zum BC IV.. :top

Olli
06.11.2015, 07:48
Pin 7 und 17 gehen zum Check Control Display im Tacho. :roll Dort gibt es einen zurückgebundenen zweipoligen Stecker (bei Baujahr 87..??).
Für die Instrumentenkombi-Parallelanzeige.

http://img155.imageshack.us/img155/4268/bedienungsanleitungbmwrmm2.jpg

Olli

Mop
15.11.2015, 12:29
So glaube ich das ich habe eine gute Überblick.. :-)

Dem neue kabelbaum muss modifiziert zum Lautsprecher vorne, Stecker unter Sitzbank um pinnen und neue kable zum Empfänger Macken.

Ibus Stecker hatte ich definitiv leider nicht :-(

Mop
23.12.2015, 12:59
Kleine update...

Meiner Radio lebt.. :-) Wirklich eine große Umfang.

Ich habe jetzt zwei Sachen. Im Sicherungskasten Hintern war alle kabeln aber dem Regler für dem Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Radio habe trotz Beleuchtung.

Ein große Sache sind dem neue Display. Ich habe viel Euro bezahlt aber leider sind dem große Display mit Pixelfehler. Ich hoffe trotz das dem Verkäufer Hilfen können..

AR25
23.12.2015, 20:20
Hallo,

also du hast ja ein BMW bavaria C Professional, ohne RDS gekauft.
Wenn dein Empfangsteil im Kofferraum auch ohne RDS ist, kannst du (ich bin mir da nicht ganz sicher), kein 6-fach Selektion Wechsler anschliessen. Es geht nur der 10fach Selektion Wechsler. Ausserdem braichst dudann auch keinPIN 7 und 17 am Radiostecker anschliessen, weil das BMW Bavaria C Professional ohne RDS keine Parallelanzeige in der Check-Control anzeige anzeigen kann. Aber dein Display ist kein Problem, da du beim BMW Bavaria C Professional ohne RDS, beide Displays noch neu zu kaufen sind.


Sieht ja schon ganz gut aus. Viel Erfolg.


Gruss

AR25

Mop
23.12.2015, 20:48
Hallo,

also du hast ja ein BMW bavaria C Professional, ohne RDS gekauft.
Wenn dein Empfangsteil im Kofferraum auch ohne RDS ist, kannst du (ich bin mir da nicht ganz sicher), kein 6-fach Selektion Wechsler anschliessen. Es geht nur der 10fach Selektion Wechsler. Ausserdem braichst dudann auch keinPIN 7 und 17 am Radiostecker anschliessen, weil das BMW Bavaria C Professional ohne RDS keine Parallelanzeige in der Check-Control anzeige anzeigen kann. Aber dein Display ist kein Problem, da du beim BMW Bavaria C Professional ohne RDS, beide Displays noch neu zu kaufen sind.


Sieht ja schon ganz gut aus. Viel Erfolg.


Gruss

AR25

Hallo AR25,

Ich habe eine Selektion 6 probiert aber nicht mit eine korrekte 8 pin DIN kabel aber eine mit nur 7 pin und ich können dem wechsler kontrollieren aber ohne laut. Beide Displays sind neu so ich hoffe ich können es tauschen!

Captain_Slow
23.12.2015, 21:30
Ich vermute dass ein 6-Selektion schon geht mit CD Interface, aber getestet habe ich das nicht.

Backtotheroots
24.12.2015, 07:50
Pin 7 und 17 gehen zum Check Control Display im Tacho. :roll Dort gibt es einen zurückgebundenen zweipoligen Stecker (bei Baujahr 87..??).
Für die Instrumentenkombi-Parallelanzeige.


...beim E34 ist das in so aber wie sieht es beim E32 aus? Ist der Stecker da auch immer zurückgebunden oder aber schon ab Werk gesteckt??

Gruß
Dirk

Mop
25.12.2015, 14:16
...beim E34 ist das in so aber wie sieht es beim E32 aus? Ist der Stecker da auch immer zurückgebunden oder aber schon ab Werk gesteckt??

Gruß
Dirk

Ich habe ein zurückgebunden stecker aber farben passt nicht..

Backtotheroots
25.12.2015, 18:28
...da passen nicht nur die Farben nicht; der Stecker ist auch 3-polig. Es müsste sich aber um einen 2-poligen handeln.
Gruß
Dirk

Mop
05.04.2016, 21:51
Ich bin zufrieden.. :top

http://img.photobucket.com/albums/v347/mop007/Mobile%20Uploads/IMG_2403.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v347/mop007/Mobile%20Uploads/IMG_2404.jpg

Mop
05.04.2016, 21:53
Ich vermute dass ein 6-Selektion schon geht mit CD Interface, aber getestet habe ich das nicht.

Ich habe versucht und es geht nicht beim mir.. Ich habe mit zwei verschiebende Interfaces versucht.